Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HiFiflex

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von HiFiflex »

Lemke46 hat geschrieben: Und das mit der Google-Suchfunktion ist auch ärgerlich. Da wird schwer manipuliert...
Kannst du da mal ein paar hier angeben, die was bringen und weniger bekannt sind? :wink:
Ja, da wird schwer manipuliert :lol: und ich mache das :obscene-drinkingcheers:
Nee, also so schlimm ist es ja nun auch nicht und bing wird ja auch immer beliebter.
Unbekannte sind es eigentlich nicht. Man kann natürlich auch nicht sagen der bringt´s und der nicht.
Wie gesagt, alles nutzen was einem unter die "Tastatur" kommt und nicht denken, da ist nix los oder so.
"Jeden Morgen steht irgendwo ein möglicher Käufer auf.: Man muß ihn nur finden"
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mcBrandy »

HiFiflex hat geschrieben:Ich verzichte seit 2011 lieber ganz auf sämtliche ebay Angebote.
dito.
Ich habe sogar meinen Account löschen lassen, weil ich nichts mehr verkaufe. Und die Preise für ersteigerte Artikel sind meist höher, als bei Amazon oder anderen Online-Anbietern.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

Ich habe bei amazon auch ein Konto eingerichtet. Weil ich einen Art. bei ebay nicht verkaufen konnte. ABER:

die nehmen auch kräftige Gebühren und - zumindest bei meinem Art.- werden da massenweise Art- aus GB, USA aufgeführt, die die Preise massiv in den Keller drücken. Ergebnis: Dort bekomme ich meinen Art. auch nicht los oder ich müsste ihn "verschenken". Da behalte ich ihn lieber.... :cry:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mcBrandy »

Verkaufen tue ich prinzipell eh nix übers Internet. Nur noch direkt. Somit ist es mir egal, wer welche Gebühren verlangt. Was mich halt interessiert, sind gute Angebote und da schneidet Ebay bei mir ganz schlecht ab seit gut 4 Jahren!!!
Das einzige wozu ich Ebay noch benutze ist, um einen ca. Preis rauszusuchen, aber dafür brauch ich zum Glück keinen Account. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

Hatte vor ein paar Wochen mal testweise ein paar Canton für meinen Hobbyraum zum Hörvergleich bestellt (nachdem ich die basslastigen T-Ulima20 wieder retourniert hatte).
Bei ebay-Kleinanzeigen werden so viele Cantons angeboten, dass mein Angebot schon nach 3 Tagen "Weg vom Fenster war". Habe es daher jetzt bei ebay selbst drin.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte.
Wurde heute doch glatt angemahnt. Grund: Meine beiden (auch zum Testen besorgten CS4 bzw. 45) habe ich angeboten ohne den Katalog von ebay aufzunehmen.
Haben mich angemahnt, dass - wenn für etwas ein Katalogvorschlag vorliegt - dieser auch verwendet werden muss.

Habe ihnen dann geantwort - sinngemäß - , dass ich ihn nicht verwendet habe, da im Katalogvorschlag LS-Daten verwendet werden, die vom Hersteller nicht angegeben werden (So geben die als Frequenzverlauf an 75 Hz bis... egal) Das stimmt doch gar nicht.
Sie sollten dann - bitte schön - diese Katalogvorschläge auch berichtigen....

Mal sehen, was die mir dann antworten. :?
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

Dieses Inserat könnte man auch sicher in den HIFI-Schnäppchen-Sammelthread unterbringen: :D

Inseriert mit "Boxenpaar-aus-der-Edelschmiede-Nubert-

http://www.ebay.de/itm/Boxenpaar-aus-de ... 231fc70c76

In HIFI-Wiki finde ich die gar nicht. Man bestaune die ebenen Gitter, die doppelten Bassreflexausgänge vorne (?) 8O

:mrgreen:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

die wären wohl eher was fürs museum, natürlich nach entsprechender instandsetzung
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

Museum ist auch nicht schlecht. Wann hat Nubert die eigentlich gebaut? Nr. "3" ??? vielleicht erste Serie ?
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Selbst »

Hab gerade mal ins nuSeum geschaut und die DO 800 gefunden ... sind ebenfalls PA-Boxen, wenn auch mit etwas anderen Eckdaten. BJ Anfang 90er.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

vl. weiß ja jemand von den nsf-mitarbeitern mehr darüber
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten