Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von RauchMulle »

:mrgreen: ..die Steelers haben die Falken schon wieder gerupft, dieses mal 8:2 8) :happy-partydance:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Andreas H. hat geschrieben:
chevalcaplumba hat geschrieben:Gerade eben eingecheckt. Morgen um 13:45 startet der Flieger nach New York. :D
Würdest Du mir evtl. 2 XPR-1 mitbringen ?
Könntest die Beiden ja in's Handgepäck nehmen.... :wink:

Grüße, guten Flug & erholsamen Urlaub
Andreas
Dann muss meine Frau halt den fetten McIntosh im Beautycase verstauen. :mrgreen:
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Gestern nachmittag Schreiben vom Anwalt bekommen, dass wir endlich die Kaution der alten Wohnung zurückbekommen. Unser ehemaliger Vermieter meinte uns einige Badezimmer Anbauteile aufs Auge drücken zu können, welche wir bereits gebraucht übernommen haben - unterm Strich wollte er 2500,-€ Kaution einbehalten.

Nachdem wir mit ihm nicht mehr klargekommen sind, haben wir alles unserem Anwalt übergeben. Einzig auf den Austausch einer Esszimmerfliese würden wir uns einlassen, was wir auch immer zu unseren Lasten bestätigt haben.

Wir überweisen nun die knapp 250,-€ für die Fliesenreparatur und bekommen unseren Sperrvermerk zurück. Zum Glück hatten wir ein Sparbuch auf unseren Namen mit Verpfändungsurkunde eingerichtet, so konnte der Vermieter noch nicht mal an die Kohle ran - kann ich nur empfehlen!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Amazon Fire TV und ASUS TF303K bestellt. Ersteres bekommen, erste Eindrücke, ganz nett!

Außerdem läuft unser Saugroboter super! So ein Teil ist wirklich genial für glatte Böden! Fährt auch nicht wirr in der Gegend rum, sondern dreht seine Bahnen! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und die ecken? fährt er dran vorbei?
alles Gute und bleibt gesund!
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben:Außerdem läuft unser Saugroboter super! So ein Teil ist wirklich genial für glatte Böden! Fährt auch nicht wirr in der Gegend rum, sondern dreht seine Bahnen! ;-)
Hab ich auch seit einigen Wochen, ich find die Teile auch genial :mrgreen:
mk_stgt hat geschrieben:und die ecken? fährt er dran vorbei?
aber klar doch :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:und die ecken? fährt er dran vorbei?
Klar macht er das. Ist natürlich nicht so sauber, als wenn man selber saugt, aber ist voll ok.

Meiner fährt zuerst die Ränder und Ecken ab und dann macht er den Rest. Auch Hindernisse sind keine Probleme.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und dann auch wieder alleine zur ladestation, oder?
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Korrekt!
Unserer kommt sogar über so 1cm hohe Trittschutz drüber und fällt nicht die Treppe runter. ;-) Wir haben es sogar mit der Fernbedienung ihn wohin gelotst und wie er fertig war, ist er selbstständig zurück zur Ladestation. Man kann unseren so programmieren, dass er täglich wann anders saugt. Klappt super.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und was kostet so was?
Antworten