Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:22
Ein Kollege (Italiener) hat einen 20 Jahre alten 210-er Mercedes mit Erdgas. Den kann er auch nur dort fahren, weil die Zulassungsrichtlinien unterschiedlich zu Deutschland sind.
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
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Deshalb schrieb ich ja "Teslaverschnitt" und nicht "Priusähnlich". So häßliche und unspektakuläre Kisten fährt doch kein reicher Promi, und deshalb werden sie auch kaum wahrgenommen. Das ist der falsche Ansatz.Weyoun hat geschrieben:Honda und Toyota haben bereits Brennstoffzenautos im Angebot für knapp unter 100 k€.rockyou hat geschrieben:Nur ist die Technologie noch zu teuer, aber so nen popeligen Teslaverschnitt mit Brennstoffzelle für 150 k€ will wohl keiner bauen...
Das stimmt leider... manchmal jedoch bewirkt eine Förderung neuer Technologien wahre Wunder. Aber da setzen die deutschen Politiker ja seit Jahrzehnten immer wieder aufs falsche Pferd. So gesehen erstaunlich, dass wir als Deutschland da stehen, wo wir stehen...Weyoun hat geschrieben:Daran wird seit mehr als 10 Jahren geforscht (künstliche Herstellung "sauberer" Kohlenwasserstoffe u.a. unter Zuhilfenahme von H2 aus der Elektrolyse.rockyou hat geschrieben:Wenn man schon Wasserstoff produziert, könnte man aber auch über die Herstellung von passend designten Kohlenwasserstoffen für die Abermillionen vorhandenen Verbrennungsmotoren nachdenken, damit könnte jeder sofort losfahren.
Einen wirklichen Durchbruch scheint es dabei aber nicht zu geben (Gesamt-Wirkungsgrad deutlich schlechter als die Elektrolyse allein).
Und warum hat dann in LA nahezu jeder Promi einen Prius? Richtig: Weil der Gouvernator die Umweltgesetzte soweit angezogen hat, dass in California kaum noch ein Auto mit herkömmlichem Verbrenner fahren darf.rockyou hat geschrieben:Deshalb schrieb ich ja "Teslaverschnitt" und nicht "Priusähnlich". So häßliche und unspektakuläre Kisten fährt doch kein reicher Promi, und deshalb werden sie auch kaum wahrgenommen. Das ist der falsche Ansatz.
Es gab auch schon E-Klassen, die eine nahezu serienreife Brennstoffzelle verbaut hatte und das war Ende der 90-er Jahre. Die Technik ist da, es fehlt nur an der Infrastruktur.StefanB hat geschrieben:Vor gefühlt 4 Jahren sah ich in einer Reportage einen Opel Van mit 125 PS Brenstoffzelle.
Sah ganz normal aus, der Wagen. Da wo der Verbrenner zu vermuten war, befand sich halt ein anderer Antrieb, fertig.
Wog imho 1,8t...
Deshalb ließ sich Arni seinen geliebten Hummer H1 auf Wasserstoff-Antrieb umbauen....Weyoun hat geschrieben: Und warum hat dann in LA nahezu jeder Promi einen Prius? Richtig: Weil der Gouvernator die Umweltgesetzte soweit angezogen hat, dass in California kaum noch ein Auto mit herkömmlichem Verbrenner fahren darf.
finde ich auch zu gefährlich, lieber ne Plutoniumbatterie immer schön warm im Auto, hält lange und explodiert nichtWeyoun hat geschrieben: Übrigens: Was sagst du erst zu H2 im Tank?
Ich vermute, da steht nicht viel mehr drinnen.Weyoun hat geschrieben: Lies mal von diesem Thread die letzten 20 bis 50 Seiten! Da habe ich zigfach erläutert, wie man aus der ÜBERSCHÜSSIGEN Energie der Windräder (die man bei mehrmals täglich abschalten muss, um das Stromnetz nicht zu überlasten!!!) den Wasserstoff spalten kann. Und bei überschüssiger Energie ist der Wirkungsgrad völlig Wurst!!!