Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:Ohne jetzt "Endgültiges" sagen zu können:
Es geht aktuell um eine Neukonzeption der gesamten Aktivboxen-Thematik.
Natürlich werden wir die weit gediehene Entwicklung der Monitor-Elektronik nicht ungenutzt lassen.
In welchem Produkt sich aber diese Elektronik vermarkten lässt und wie wir dennoch einen erschwinglichen
Monitor realisieren können - das sind die Probleme, die in den nächsten Monaten zu lösen sind.
diese Entwicklung stimmt mich durchaus optimistisch.
Ich habe nämlich mit Sorge aus der Ferne beobachtet, wie das "Nenn-mich-nicht-PC-Lautsprecher"-Projekt zur eierlegenden Wollmilchsau mutierte.

M.E. wäre es sinnvoll, zum Thema Aktivboxen mindestens zwei Produkte an den Start zu bringen:
Einen hochentwickelten Aktivmonitor mit allem Bohei als "Technologieträger" und hochwertiges Produkt für anspruchsvolle Kunden und einen "PC-Lautsprecher", der auf Kunden zielt, die "einfach nur ein bisschen Hifi" am PC, in der Küche, im Büro oder im Schlafzimmer haben wollen, ohne auch noch einen Verstärker hinstellen zu müssen. Hier stelle ich mir eine Box etwa im Format der nuBox 101 - vielleicht auch noch kompakter - mit einem kleinen Verstärker einschließlich moderatem Bass-EQ und USB-Eingang vor. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese "Normalkunden" durchaus zufrieden wären mit einer relativ schlicht aktivierten nuBox 101; ich finde es nicht peinlich, so einer praktischen, guten, kleinen Box "einfach" ein Verstärkerchen auf den Rücken zu schnallen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi G.Vogt,
wie wäre es mit einem kleinen, kompakten, hochwertigen, spezialisierten Verstärker so das man nach Lust und Geldbeutel die kleineren Boxen von Nubert anschließen könnte. Diesen Verstärker könnte man vielleicht als Boxenuntersatz konstruieren mit gedämpften Füßen und für die 2. Box gibt es das Gegenstück ohne Elektronik.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi G.Vogt,
wie wäre es mit einem kleinen, kompakten, hochwertigen, spezialisierten Verstärker so das man nach Lust und Geldbeutel die kleineren Boxen von Nubert anschließen könnte. Diesen Verstärker könnte man vielleicht als Boxenuntersatz konstruieren mit gedämpften Füßen und für die 2. Box gibt es das Gegenstück ohne Elektronik.

Ralf
Klingt auch interessant. Ein "Aktivierungsuntersatz" für Kompaktboxen.
Ob das aber am Ende (für Kunden und Hersteller) einfacher/günstiger wäre als ein eigenständiges Aktivmodell?
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi G.Vogt,

Ralf
wo wir schon dabei sind xD ich warte schon lange auf nubertverstärker(am besten vor- und endstufe) mit integriertem ABL/ATM :D Die Krönung wäre nen AVR mit regelmäßigen Softwareupdates, über die z.B. neue ATM/ABLs eingebunden werden :lol: vielleicht in 10Jahren mal *träum*
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:...wie wäre es mit einem kleinen, kompakten, hochwertigen, spezialisierten Verstärker so das man nach Lust und Geldbeutel die kleineren Boxen von Nubert anschließen könnte. Diesen Verstärker könnte man vielleicht als Boxenuntersatz konstruieren mit gedämpften Füßen und für die 2. Box gibt es das Gegenstück ohne Elektronik.
Ich weiß ja nicht, wie eure Schreibtische aussehen - an meinem käme ich so nie an den Lautstärkeregler :oops:
Ob das aber am Ende (für Kunden und Hersteller) einfacher/günstiger wäre als ein eigenständiges Aktivmodell?
Ich denke da wirklich an einen "ganz simplen Schnellschuss". Passende Boxen für den Schreibtisch sind vorhanden, gerade die nuBox 101 dürfte da ein gesunder Kompromiss aus Format und Tiefgang sein. Dazu 'nen kleinen Verstärker, den man einer Box an den Rücken schraubt, die Bedienelemente als kleine "Klebebox" oben drauf, dazu ein sparsames Schaltnetzteil im Steckergehäuse, fertig :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:Ich denke da wirklich an einen "ganz simplen Schnellschuss". Passende Boxen für den Schreibtisch sind vorhanden, gerade die nuBox 101 dürfte da ein gesunder Kompromiss aus Format und Tiefgang sein. Dazu 'nen kleinen Verstärker, den man einer Box an den Rücken schraubt, die Bedienelemente als kleine "Klebebox" oben drauf, dazu ein sparsames Schaltnetzteil im Steckergehäuse, fertig :mrgreen:
Bring mal Hr. Nubert dazu "was ganz simples" zu machen :mrgreen:

So wie ich ihn bisher erlebt habe, endet das allerhöchstens in einem Nervenzusammenbruch des armen Hr. Spieglers :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

g.vogt hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:...wie wäre es mit einem kleinen, kompakten, hochwertigen, spezialisierten Verstärker so das man nach Lust und Geldbeutel die kleineren Boxen von Nubert anschließen könnte. Diesen Verstärker könnte man vielleicht als Boxenuntersatz konstruieren mit gedämpften Füßen und für die 2. Box gibt es das Gegenstück ohne Elektronik.
Ich weiß ja nicht, wie eure Schreibtische aussehen - an meinem käme ich so nie an den Lautstärkeregler :oops:
Ich denke da wirklich an einen "ganz simplen Schnellschuss". Passende Boxen für den Schreibtisch sind vorhanden, gerade die nuBox 101 dürfte da ein gesunder Kompromiss aus Format und Tiefgang sein. Dazu 'nen kleinen Verstärker, den man einer Box an den Rücken schraubt, die Bedienelemente als kleine "Klebebox" oben drauf, dazu ein sparsames Schaltnetzteil im Steckergehäuse, fertig :mrgreen:
Eine nuBox 101 mit kleinem Verstärker ist kein angestrebter Aktivmonitor. Schon das Wort Schnellschuss provoziert negative Assoziationen. -- Ich denke, auch wenn die Aktivmonitore nun zum dritten Mal konzipiert werden, ist anzunehmen, dass sie jetzt auf einen Feature-Umfang gestutzt werden, der sinnvoll und vertretbar ist - ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie die integrierte "Soundkarte" zurecht rausfliegt.
Warten wir es ab, aber wünschen uns bloß nie Verlegensheitsschnellschüsse. Es ist harte Arbeit sich einen guten Ruf zu machen und ganz einfach ihn mit einer schlechten Leistung anzukratzen.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:Ich denke da wirklich an einen "ganz simplen Schnellschuss". Passende ...
Achso, ein "Aktivierungsrucksack". :)
Kikl

Beitrag von Kikl »

R.Spiegler hat geschrieben:Ja gut - ich erinnere mich.
...Wir müssen noch einige Informationen einholen, bis wir bald mit einem Statement an die Öffentlichkeit gehen können.
...
Nochmal: wer nicht warten will oder kann - was wir voll verstehen - muss sich anderweitig eindecken.
Von mir aus werde ich keine weiteren Termin-Aussagen treffen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass wir mit unseren Ankündigungen und Vorab-Präsentationen
Wünsche und Hoffnungen geweckt haben, die wir bisher nicht erfüllen konnten.
Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank für Ihre offene Sprache und klares Bedauern. Ich werde Nubert trotzdem und erst Recht die Treue halten.

LG

Kikl
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Kikl hat geschrieben:Ich werde Nubert trotzdem und erst Recht die Treue halten.
Na dann hat die NSF ja noch mal Glück gehabt! :D :wink:
Antworten