TomTom hat geschrieben:Ich hab den Fehler! Der Ball ist nicht rund!
Du hast doch bestimmt das falsche Bildformat eingestellt
Heute Abend gehts los... die letzten 3 Spiele der Euro 2008... unser großes Spiel gegen die Kampfschweine aus der Türkei... der Hamit hat seinen Kammeraden wohl zu viel von Oliver Kahn erzählt ("Immer weiter, immer weiter")... Unterschätzen darf man diese Mannschaft nicht, gerade weil in der Mannschaft das Geheimnis der Türken liegt... es ist eine geschlossene Gemeinschaft, einer kämpft für den anderen... rein spielerisch mit großem Abstand der schwächste der Halbfinalisten, wenn man das Gezeigte bei der Euro bisher als Referenz zu Rate zieht. Aber wie uns schon "Rehakles" 2004 zeigte, muss nicht immer die beste Mannschaft den Titel holen...
Dennoch sollte für das DFB-Team die Marschrichtung klar sein: Als einziges Team dass im Viertelfinale überzeugte muss die Taktik wie gegen Portugal sein, idealerweise auch mit der gleichen Formation, wenngleich ein, zwei Positionen getauscht werden können, wobei für mich da nur ein Wechsel Frings statt Hitzelperger in Frage kommt. Gleiche Einstellung, gleiche Motivation, gleicher Ehrgeiz... das sollte heute Abend vorhanden sein... vielleicht sogar noch einen Tick mehr Konsequenz im Defensivverhalten, einen Tick mehr Entschlossenheit und auch Mut im Offensivspiel... dann steht dem Finaleinzug nichts im Wege...
Aber ich hoffe eigentlich noch viel mehr dass es freidlich bleibt, bei den Spielern, bei den Fans im Stadion aber vor allem bei den ganzen PublicViewing Veranstaltungen... Aber gerade hier haben die Spieler beider Teams eine große Bürde und Vorbildfunktion... Faire Härte im Zweikampf, fair-freundschaftliches Verhalten falls ein Zweikampf nicht regelkonform von statten geht, keine Provokationen... und wenns auf dem Platz gesittet abläuft, lässt sich der Fan auf beiden Seiten sicher davon anstecken... und egal wer gewinn, zum schluss sollte man zusammen Feiern...