Abgesehen davon sagt meine weibliche Seite, dass zu Mahagoni-Möbeln nur nuVeros in Mocca passenjoe.i.m hat geschrieben:Warum ist "Mann" dann so dumm sich das vermiesen zu lassen?? Was ich sagen will, es gehören immer zwei dazu, einer der vermiest und einer der vermiesen läßt.Zim hat geschrieben:Warum sollte das nich stimmen...es gibt doch genügend Frauen die den Männern das Hobby vermiesen...Stichwort WAF
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Das sehe ich auch so wie joe.Klar tut er mir leid.Vorallem wegen der Aussage das er die Boxen zusammen mit seinem Sohn ausgesucht hat.joe.i.m hat geschrieben:Warum ist "Mann" dann so dumm sich das vermiesen zu lassen?? Was ich sagen will, es gehören immer zwei dazu, einer der vermiest und einer der vermiesen läßt.Zim hat geschrieben:Warum sollte das nich stimmen...es gibt doch genügend Frauen die den Männern das Hobby vermiesen...Stichwort WAF
Gruß joe
Aber anderer seits muß es ein ganz schöner Pantoffelheld sein wenn er sowas mit sich machen lässt!!!!!
Oder war vorher nicht so ganz aufrichtig zur holden.Und das sie dann vielleicht die reisleine zieht ist dann auch verständlich.Aber das sind ja alles nur mutmaßungen.
Wir kennen die family ja nicht.
-
- Star
highendmicha hat geschrieben:Das sehe ich auch so wie joe.Klar tut er mir leid.Vorallem wegen der Aussage das er die Boxen zusammen mit seinem Sohn ausgesucht hat.joe.i.m hat geschrieben:Warum ist "Mann" dann so dumm sich das vermiesen zu lassen?? Was ich sagen will, es gehören immer zwei dazu, einer der vermiest und einer der vermiesen läßt.Zim hat geschrieben:Warum sollte das nich stimmen...es gibt doch genügend Frauen die den Männern das Hobby vermiesen...Stichwort WAF
Gruß joe
Aber anderer seits muß es ein ganz schöner Pantoffelheld sein wenn er sowas mit sich machen lässt!!!!!
Oder war vorher nicht so ganz aufrichtig zur holden.Und das sie dann vielleicht die reisleine zieht ist dann auch verständlich.Aber das sind ja alles nur mutmaßungen.
tja hätte er die 14er seiner Frau richtig vorgestellt, netter Abend, Glas Rotwein, aufgelegten Sade Smooth Operator, dann wären die 14er geblieben und 9 Monate später wäre jemand auf die Welt gekommen mit Vornamen Nubert
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
-
- Star
Oder Günter!!!!Oroperplex hat geschrieben:highendmicha hat geschrieben: Das sehe ich auch so wie joe.Klar tut er mir leid.Vorallem wegen der Aussage das er die Boxen zusammen mit seinem Sohn ausgesucht hat.
tja hätte er die 14er seiner Frau richtig vorgestellt, netter Abend, Glas Rotwein, aufgelegten Sade Smooth Operator, dann wären die 14er geblieben und 9 Monate später wäre jemand auf die Welt gekommen mit Vornamen Nubert
Wir kennen doch unsere Frauen!!
Und genauso wie sie uns sachen die sie brauchen schmackhaft machen wollen ,ist es bei uns doch nicht anders.Ist halt ein geben und nehmen.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Da würde ich Dir nicht ganz unrecht geben, und das wäre vieleicht auch der Punkt wo "Mann" "Frau" fragen sollte.g.vogt hat geschrieben:Abgesehen davon sagt meine weibliche Seite, dass zu Mahagoni-Möbeln nur nuVeros in Mocca passenjoe.i.m hat geschrieben:Warum ist "Mann" dann so dumm sich das vermiesen zu lassen?? Was ich sagen will, es gehören immer zwei dazu, einer der vermiest und einer der vermiesen läßt.Zim hat geschrieben:Warum sollte das nich stimmen...es gibt doch genügend Frauen die den Männern das Hobby vermiesen...Stichwort WAF
Und das:
Hätte mit sicherheit den WAF schon stärker erhöht, es kann doch manchmal so schön sein, das Nützliche mit dem Angenhmen zu verbindenOroperplex hat geschrieben: tja hätte er die 14er seiner Frau richtig vorgestellt, netter Abend, Glas Rotwein, aufgelegten Sade Smooth Operator, dann wären die 14er geblieben und 9 Monate später wäre jemand auf die Welt gekommen mit Vornamen Nubert
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
IMHO ist das lächerliches Stammtisch-Geschwätz.Zim hat geschrieben:Warum sollte das nich stimmen...es gibt doch genügend Frauen die den Männern das Hobby vermiesen...Stichwort WAF
Sorry.
Nicht persönlich nehmen. Ist nicht böse gemeint. Ist lediglich meine Meinung.
Hätte dieser Pantoffelheld vorher mit seiner Frau gesprochen, hätte er Mocca bestellt.
Das Problem hat aber nicht mit Frau oder Mann zu tun. Es scheint nur so, weil HiFi von Männern dominiert wird. Es muss in der Partnerschaft mehr und rechtzeitig gesprochen werden. Mit richtigen Argumenten und Kompromissbereitschaft beider Seiten.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Mir gehen diese Pantoffelhelden, bzw. Emanzenweiber einfach nur auf den Keks, ich habe kein Problem mit Gleichberechtigung und weiß Gott kein Macho, aber im Hifi ist es ja langsam nicht mehr lustig...meine Frau sagt ich darf dies nicht, meine Frau erlaubt mir das nicht...ich muss meine LS so nah an die Wand stellen, weil meine Frau das so will...die LS sind meine Frau zu groß...meiner Frau gefällt das Design der LSnicht...etc....ich kann es nicht mehr hören/lesen.
Noch was: Wozu zum Teufel passt bitte "schwarz" denn nicht, sowas dämliches habe ich lange nicht mehr gehört...
Schwarz passt zu allem und ist absolut zeitlos.
Unter anderem einer der Gründe wieso ich die NV14 in schwarz geordert habe.
Schwarz passt zu allem und ist absolut zeitlos.
Unter anderem einer der Gründe wieso ich die NV14 in schwarz geordert habe.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Zim
Bist du verheiratet? Das hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit Rücksichtnahme. Beide Partner sind gleichberechtigt und ich hatte mit meiner Frau vorallem was das Wohnzimmer angeht, auch erheblichen Streit.
Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass das Wohnzimmer nahezu unberührt bleibt (ausser ein Pärchen 311er, welches dezent in der Schrankwand steht) und ich zumindest im "Bastelzimmer" mehr oder weniger machen kann, was ich will.
Jedoch gibts auch hier Grenzen und meine Frau überwacht meine Ausgaben schon genauer.
Machmal muss man einfach Kompromisse eingehen und eines ist doch wohl für fast alle klar: lieber eine harmonische Partnerschaft führen - zur Not ohne Hi-Fi, als jeden Tag Stress. Da macht doch auch das Hobby irgendwann keinen Spass mehr.
Gruß
aaof
Bist du verheiratet? Das hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit Rücksichtnahme. Beide Partner sind gleichberechtigt und ich hatte mit meiner Frau vorallem was das Wohnzimmer angeht, auch erheblichen Streit.
Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass das Wohnzimmer nahezu unberührt bleibt (ausser ein Pärchen 311er, welches dezent in der Schrankwand steht) und ich zumindest im "Bastelzimmer" mehr oder weniger machen kann, was ich will.
Jedoch gibts auch hier Grenzen und meine Frau überwacht meine Ausgaben schon genauer.
Machmal muss man einfach Kompromisse eingehen und eines ist doch wohl für fast alle klar: lieber eine harmonische Partnerschaft führen - zur Not ohne Hi-Fi, als jeden Tag Stress. Da macht doch auch das Hobby irgendwann keinen Spass mehr.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Das mit der "Frau vorschieben" ist oft nur eine blöde Floskel.
Die habe ich damals im Verkauf von jedem zweiten Kunden gehört - gähn.
Die Jungens haben halt nicht dem MuM zusagen: "ich weiss noch nicht was ich will" oder "nein danke ich will nicht..."
Da sind dann die Frauen, die Dummen - oft wissen die nicht mal von Ihrem Glück
offtopic
Schatz, ich weiß ja das Du hier schon mal vorbei schaust, um herauszubekommen, was als nächstes bei uns ins Wohnzimmer Einzug hält: "Ich Liebe Dich !"
Die habe ich damals im Verkauf von jedem zweiten Kunden gehört - gähn.
Die Jungens haben halt nicht dem MuM zusagen: "ich weiss noch nicht was ich will" oder "nein danke ich will nicht..."
Da sind dann die Frauen, die Dummen - oft wissen die nicht mal von Ihrem Glück
offtopic
Schatz, ich weiß ja das Du hier schon mal vorbei schaust, um herauszubekommen, was als nächstes bei uns ins Wohnzimmer Einzug hält: "Ich Liebe Dich !"