Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Was sich so dreht

Beitrag von volker.p »

Sinead 0`Connor, i do not want what i haven`t got

Von 1990, "Chrysalis", Ensign Records Limited.
Also die hab ich gerade das erste mal abgespielt.
Ich muß schon sagen, das ist ein klanglicher Unterschied zu meinen bisher gehörten Amiga Platten im positiven Sinne :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

volker.p hat geschrieben:Ich muß schon sagen, das ist ein klanglicher Unterschied zu meinen bisher gehörten Amiga Platten im positiven Sinne
Dann besorg Dir mal spaßeshalber ne MFSL (Mobile Fidelity Sound Lab). Ich hab zwar selbst "nur" wenige CD's (oder war's gar nur eine?, muss schauen...) die Platten stehen dem aber sicher in nichts nach....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Danke für die Empfehlung. Stolze Preise, wenn ich da was finde, was meinen Musikgeschmack trifft, könnte ich mir durchaus vorstellen von da mal was zu bestellen.

Noch mal kurz zu der erwähnten Sinead Platte oben.
Was mich da so erstaunt ist die größere Dynamik und Räumlichkeit der Wiedergabe gegenüber CD.

Was mich noch interessieren würde, wie denn überhaupt die Qualität von Amigaplatten einzuschätzen ist.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

zB die Thriller finde ich von Amiga nicht schlechter...muss wohl auch von LP zu LP entschieden werden...

Die "Satt" habe ich schon seit Erscheinen, empfehlen wollte ich sie aber nicht weil der musikalische Stil nmbM nicht ausentwickelt ist..die Texte sind aber nett.......

Edit sagt ich habe eine MFSLdingens Platte für viel Geld da kannst fünf Eier drüber hauen so schlecht ist die Pressung---Sade war das glaube ich.......
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

War ja irgendwie klar, das Markus Schnipo Schranke kennt :twisted:
Ich finde das "Rohe" gerade das Schöne.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
nicolas_graeter
Star
Star

Ich will mich jetzt nich groß in Musik- Kritik versuchen. Aber ich finde auch interressant, was draus noch wird. Kommen neue kreative Ideen in die Texte? Rythmus und Melodie taugen für meine Begriffe zum Ohrwurm.

Hab noch mal geschaut, ich hab die "news of the world" als MFSL (CD). Den 1993 von "Parlophone" diditalisierten Queen Alben ist auf jeden Fall klanglich ueberlegen.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Auf ZDF Info kam gerade ein toller Bericht über die schwarze Scheibe.

Vinyl Lebt! Die Rückkehr der Schallplatte.

Kann in der Mediathek und auf YouTube angeschaut werden.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
nicolas_graeter
Star
Star

Zitat daraus:

"Keiner erinnert sich an sein erstes mp3- File, jeder erinnert sich an seine erste Vinyl- Scheibe!"

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Platten sind für mich was ganz neues. Hab des nie so wirklich mitgemacht. Zum Spaß
habe ich mir vor kurzem nen Player gekauft. Einfach um das Feeling mal miterlebt zu
haben. Die ersten Platten die gelaufen sind, sind folgende. Direkt als Bundle :D

Bild
http://www.amazon.de/gp/product/B00NN2E ... ge_o09_s00

Wollte unbedingt mal Simply Man von Platte hören. Einziger Nachteil der Platte. Man muss
das Album jetzt durchhören : :lol:
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Sind das 6 oder 7 Scheiben?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten