Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spekulation über eine neue NuLine Box
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Spekulation über eine neue NuLine Box
@gruffy
Unter idealen Bedingungen sicherlich nicht bzw. nie ganz. Wobei das hier die wenigsten wirklich schaffen.
Ich meine dieses Argument wird immer mal wieder gern gezogen, wobei eine anders abgestimmte Box im gleichem Raum für meine Ohren dennoch besser klingen kann, egal ob der Raum nun ideal klingt oder nicht. Er muss in aller erster Linie ja auch zu mir und meinem Klangempfinden passen.
Ich habe die Lines schon viel gehört und das in verschiedenen Räumen, sind passable Boxen, dass will ich ja gar nicht abstreiten, aber selbst im Nubert Sortiment wollen mich andere Serien meist mehr überzeugen. Muss ja keine Allgemeingültigkeit besitzen.
Dennoch bin ich natürlich auf die ersten Klängeindrücke der 334 gespannt und die 244 ist ne schicke kleine Box.
Unter idealen Bedingungen sicherlich nicht bzw. nie ganz. Wobei das hier die wenigsten wirklich schaffen.
Ich meine dieses Argument wird immer mal wieder gern gezogen, wobei eine anders abgestimmte Box im gleichem Raum für meine Ohren dennoch besser klingen kann, egal ob der Raum nun ideal klingt oder nicht. Er muss in aller erster Linie ja auch zu mir und meinem Klangempfinden passen.
Ich habe die Lines schon viel gehört und das in verschiedenen Räumen, sind passable Boxen, dass will ich ja gar nicht abstreiten, aber selbst im Nubert Sortiment wollen mich andere Serien meist mehr überzeugen. Muss ja keine Allgemeingültigkeit besitzen.
Dennoch bin ich natürlich auf die ersten Klängeindrücke der 334 gespannt und die 244 ist ne schicke kleine Box.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin zusammen,
ich persönlich finde z.B. das Gehäuse der nuLine Serie schöner, als das der nuVero...
Allerdings gefallen mir die Vero's klanglich besser und die nuLine hat z.B. kein Pendant zur nuVero60.
Ich finde es gut, dass Nubert sich breiter aufstellt und sowohl den Kundenwünschen in Richtung große "Männerbox" als auch zwei neue neue nuLine Modelle mit hohem WAF bietet.
Wie schon geschrieben wurde: Freut euch auf die neuen Produkte und die Erfahrungsberichte und geht euch mal weniger an die Gurgel bzgl. verschiedener optischer/klanglicher Präferenzen
ich persönlich finde z.B. das Gehäuse der nuLine Serie schöner, als das der nuVero...
Allerdings gefallen mir die Vero's klanglich besser und die nuLine hat z.B. kein Pendant zur nuVero60.
Ich finde es gut, dass Nubert sich breiter aufstellt und sowohl den Kundenwünschen in Richtung große "Männerbox" als auch zwei neue neue nuLine Modelle mit hohem WAF bietet.
Wie schon geschrieben wurde: Freut euch auf die neuen Produkte und die Erfahrungsberichte und geht euch mal weniger an die Gurgel bzgl. verschiedener optischer/klanglicher Präferenzen
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich finde die nuLine einfach auch schicker, genau mein style.
Das Klangsegel bei nuVero verstehe ich ja noch...technisch das beste zu entwickeln und Gehäuserundungen zu integrieren. Aber dieser Nextel-Lack bzw zweifarbige Lackierung gefällt mir gar nicht. Wären die rundum mit Klavierlack veredelt bzw alles wie das Klangsege lackiert,l dann wäre es top.
Egal gibt ja deswegen nuLine
Jetzt muss die 334 mich nur überzeugen in ALLEN Kategorien
Das Volumen ist zwar kleiner als bei der alten 122 aber wenn man genau drüber nachdenkt brauchen die 18er Chassis eben nicht soviel Volumen wie 22er.
Rein rechnerisch bietet die 334 mehr Volumen für die 3 x 18er als die nuVero 140 auf 4 x 18er.
Deswegen wohl 86 db Wirkungsgrad geschafft
Jetzt noch einen größeren CS-174 Center mit den 18er Chassis und ich wäre maßlos begeistert
Die alten Dipole nuLine DS-62 kann man sicher auch mit der neuen Serie kombinieren.
Die bietet bloß seit Monaten keiner mehr zum Verkauf an
Das Klangsegel bei nuVero verstehe ich ja noch...technisch das beste zu entwickeln und Gehäuserundungen zu integrieren. Aber dieser Nextel-Lack bzw zweifarbige Lackierung gefällt mir gar nicht. Wären die rundum mit Klavierlack veredelt bzw alles wie das Klangsege lackiert,l dann wäre es top.
Egal gibt ja deswegen nuLine
Jetzt muss die 334 mich nur überzeugen in ALLEN Kategorien
Das Volumen ist zwar kleiner als bei der alten 122 aber wenn man genau drüber nachdenkt brauchen die 18er Chassis eben nicht soviel Volumen wie 22er.
Rein rechnerisch bietet die 334 mehr Volumen für die 3 x 18er als die nuVero 140 auf 4 x 18er.
Deswegen wohl 86 db Wirkungsgrad geschafft
Jetzt noch einen größeren CS-174 Center mit den 18er Chassis und ich wäre maßlos begeistert
Die alten Dipole nuLine DS-62 kann man sicher auch mit der neuen Serie kombinieren.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
...warum wohlchimaira hat geschrieben:Die alten Dipole nuLine DS-62 kann man sicher auch mit der neuen Serie kombinieren.
Wahr selber auch immer auf die Lines scharf...weist es selber genau....chimaira hat geschrieben:Ich finde die nuLine einfach auch schicker, genau mein style.
Aber seit das Nextel an den schwarzen Veros ein echtes schwarz-mat anstat des antrazittmaesiges ist,sieht es in meinen augen viel beser aus-mag ich.
Glaube mir-Klavirlack willst du nicht!
Meine Mutter ist Klawierlehrerin-ich weis wie das ist-und wen ich etwas nicht abb kann ist Klawierlack nach jahren der benutzung.
Das sieht einfach....."gebraucht" aus,weil klavierlack so kratzeranfaelig ist. Nicht mal drueberwischen um staub abzuwischen darf man,weil sofort kratzer drinn sind-ist echt Scheise zum pflegen.
Und alle par Jahre zum polieren geben-das ist teuer
Und auch so-echter Klavirlack hat zig schichten-20 schichten sind keine seltenheit um ein echtes"Klavir-tiefschwarz" zu erhalten.
Das willst du nicht bezahlen
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Deswegen war der Aufschlag für die nuLine 122 Exlusiv auch nicht ohne...skritikrt hat geschrieben:
Und auch so-echter Klavirlack hat zig schichten-20 schichten sind keine seltenheit um ein echtes"Klavir-tiefschwarz" zu erhalten.
Das willst du nicht bezahlen
MfG
Robert
Mir gefällt der matte Lack persönlich besser. Und wer weiß, evtl. kommt irgendwann bei Nubert auch mal eine Schallwand aus gebürstetem Alu oder Titan zum Einsatz Oder für den Korpus einer Vero... das wäre sicherlich interessanter, als das Leder bei der jetzigen Vero Sonderedition
Gruesse,
Koennte man das ATM 125 theoretisch sinnvoll in Verbindung mit der 334 einsetzen, um zumindest fuer Kino etwas tiefer zu gehen?
Koennte man das ATM 125 theoretisch sinnvoll in Verbindung mit der 334 einsetzen, um zumindest fuer Kino etwas tiefer zu gehen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Laut Herrn Steidle ist das ATM14 (nicht ATM140!) am besten geeignet. Ob das ATM 125 (nuWave-Serie?) auch geht, musst du am besten mal mit der Hotline abklären.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Das ATM125 klingt zwar sicher nett als Tiefbassanhebung, wird aber theoretisch nicht ganz passend sein, da die nW125 früher, aber flacher abfällt. Zumindest ist das meine Erwartung nach den linearisierten Bassfrequenzgängen der Nubert Lautsprecher der letzten Zeit.Weyoun hat geschrieben:Laut Herrn Steidle ist das ATM14 (nicht ATM140!) am besten geeignet. Ob das ATM 125 (nuWave-Serie?) auch geht, musst du am besten mal mit der Hotline abklären.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Die Frage ist natürlich, kommt ein ATM für die 334Weyoun hat geschrieben:Laut Herrn Steidle ist das ATM14 (nicht ATM140!) am besten geeignet. Ob das ATM 125 (nuWave-Serie?) auch geht, musst du am besten mal mit der Hotline abklären.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs