NoFate hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:19
CJoe78 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:13
Soviel Ärger, wie ihr hier mit Denon habt- Traurig. Traurig auch, dass solche Missstände nicht wenigstens von areaDVD o.ä. aufgedeckt werden.
Hatte gestern ein Telefongespräch mit Hifi-Regler, allerdings wegen einer Frage zu einem Arcam AVR (den Floh hat mir jemand ins Ohr gesetzt
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
) Da habe ich die Gelegenheit genutzt und gefragt, wie die bisherigen Rückmeldungen zum Denon und dem brummen des Netzteils sind. Er meinte absolut glaubhaft, das man diesbezüglich noch keine Rückmeldung bekommen habe. Er sagte aber auch, das Sie von dem 4800er noch nicht viele verkauft haben
Da kann ich kaum mehr drauf antworten als hilflos die Schultern zu zucken.
- Vielleicht habe ich ja wirklich ein Montagsgerät, aber gleich 2x hintereinander?
- Ich würde gerne einräumen, dass es an mir liegt und ich überempfindlich bin - wenn ich nur selbst dran glauben könnte. Ich bin 53, da ist man gehörmäßig in der Regel eher schon "unterempfindlich".
- Ich konnte es über mehrere Meter hinweg deutlich wahrnehmen, auch wenn ich in den Raum kam, den AVC nicht sehen konnte und blind sagen sollte, ob er an oder aus ist. Eine Freundin hört es auch, muss sich aber mehr anstrengen bzw. näher ran. Und sie empfindet es nicht als sehr störend. Aber die kann auch klanglich Nubert Lautsprecher nicht von Ford Einbaulautsprechern im Auto unterscheiden
- und es liegt ja nicht mal am Trafo - sondern an der Entkopplung - sonst hätte ich ihn nicht still bekommen. Und die Befestigung ist doch bei allen gleich, 4 Schrauben verbinden den Trafo "hart" mit dem Gehäuseboden, also müssten doch eigentlich alle brummen.
- und dann googled mal nach "Denon Trafo brummt" - das Problem ist verbreitet und zieht sich durch alle Klassen.
Seltsam alles...
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)