Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von R.Spiegler »

mk_stgt hat geschrieben:vl. weiß ja jemand von den nsf-mitarbeitern mehr darüber
Herr Nubert kann sich gut erinnern:
Baujahr 1985
Hochtöner Celestion HR-50
Mitteltöner 17 cm Audax, wurde in der nächsten Entwicklungsstufe durch ein Beyma Chassis ersetzt
Tieftöner Elektro Voice EVM-15 L

Tja, das waren wilde nuZeiten... :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

R.Spiegler hat geschrieben: Tja, das waren wilde nuZeiten... :wink:
damals wild, jung und unschuldig, und heute nur noch unschuldig :D
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

R.Spiegler hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:vl. weiß ja jemand von den nsf-mitarbeitern mehr darüber
Herr Nubert kann sich gut erinnern:
Baujahr 1985
Hochtöner Celestion HR-50
Mitteltöner 17 cm Audax, wurde in der nächsten Entwicklungsstufe durch ein Beyma Chassis ersetzt
Tieftöner Elektro Voice EVM-15 L

Tja, das waren wilde nuZeiten... :wink:
Da hat wohl jmd etwas von Museum gelesen: Jetzt stehen die beiden schon bei > 36 €.

Und jmd hat dem Verkäufer auch noch einen Tipp gegeben. Mal sehen, wo das noch hinführt.

Zitat:
"Am 18.07.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ein aufmerksamer Ebayer hat folegendes zu den Boxen herausgefunden: Im Nubert nuseum sind die Boxen in den Jahren 1992/93 unter der Bezeichnung DO900 abgebildet. Damaliger Verkaufspreis: 2090 DM pro Stück Danke meckneup.
"
8O
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Ist es denn schwieriger in dieser Jahreszeit bei ebay zu verkaufen was boxen angeht? Könnte man vielleicht Schnäppchen machen. Wenn ich was verkaufe, dann auch bei ebay und ebay Kleinanzeigen. Allerdings bei hochpreisigen Sachen, nur für sofort kauf und meistens einigt man sich ohne ebay. Ich nutze ebay wie Kleinanzeigen, da man einen höheren menschenkreis anzusprechen. Die einstellungsgebührn von 1.50€ kann ich mir noch leisten 8-)
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

1,50 fürn Sofortkaufangebot? Die Ebaysumme wird prozentual vom Verkaufspreis berechnet ;)

Muss den Monat 50 Euro an Ebay abdrücken für 2 Auktionen ):
Nuvero 14
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Ja, ich meine nur die einstellungsgebühr. Die verkaufsprovision beträgt 9% und Max. 45€

Ich darf auch wieder 30€ platzen für mein verkauftes Handy. Habs für 335€ verkauft und 30€ gehen an ebay,
Das tut schon weh...
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Dickischic hat geschrieben:Ist es denn schwieriger in dieser Jahreszeit bei ebay zu verkaufen was boxen angeht?
Nicht schiweriger. Verkauft kriegst du alles.
Nur : Sommerzeit ist Eiszeit. Für Hifi-High-End-Preise. Das war doch die Frage ?
Das sollte sich herumgesprochen haben. Spätestens jetzt. Ende November gibts Geld. Vom Chef und bei iehbäh.

Wenn du eine Kleinanzeige bei deiner Lokalzeitung aufgibst, bist du auch fast 30€ los und hast einen potentiell angesprochenen Kundekreis, der nichts ist im Vergleich. 1,50€ für eine Anzeige mit iehbäh-Potential ist natürlich sehr gut.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

StefanB hat geschrieben:
Dickischic hat geschrieben:Ist es denn schwieriger in dieser Jahreszeit bei ebay zu verkaufen was boxen angeht?
Nicht schiweriger. Verkauft kriegst du alles.
Nur : Sommerzeit ist Eiszeit. Für Hifi-High-End-Preise. Das war doch die Frage ?
Das sollte sich herumgesprochen haben. Spätestens jetzt. Ende November gibts Geld. Vom Chef und bei iehbäh.

Wenn du eine Kleinanzeige bei deiner Lokalzeitung aufgibst, bist du auch fast 30€ los und hast einen potentiell angesprochenen Kundekreis, der nichts ist im Vergleich. 1,50€ für eine Anzeige mit iehbäh-Potential ist natürlich sehr gut.

Stefan
Ja so war das gemeint, habe ich mir schon gedacht. Also die Anzeige in der Lokalen ist zu teuer, aber mit dem Kundenkreis, kann ich das nur bestätigen. Ich denke mit den Online Marktplätzen inkl. ebay ist man am günstigsten dran. Es gibt ja so einige kostenlose Anzeigenmärkte.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

T.Brand hat geschrieben:1,50 fürn Sofortkaufangebot? Die Ebaysumme wird prozentual vom Verkaufspreis berechnet ;)

Muss den Monat 50 Euro an Ebay abdrücken für 2 Auktionen ):
Seit der Gebührenumstellung vor einiger Zeit ist ebay ein zweiseitiges Schwert:
1) Niederpreisige Sachen sind mit 9 % Verkaufsprovision echter Wucher
2) Teures Equipment (habe letztens einen Dia-Scanner für einen Bekannten für 2.500 € bei ebay verkauft) ist mit 45 € "gedeckelt", somit lohnt es sich mehr, Luxusartikel zu verkaufen als "Krimskrams". Für den Dia-Scanner habe ich letztendlich mehr an PayPal-Gebühren zu zahlen gehabt (48 €) als an Ebay (mit Einstellung 46,50 €). :cry:

Was mich aber massiv stört: Man darf als Verkäufer den Käufer nur noch mit "gut" bewerten, oder die Bewertung später abgeben, der Käufer darf aber den Verkäufer gnadenlos mit "neutral" oder "schlecht" abwatschen. Das ist eine bodenlose Frechheit :!: :!: :!: :angry-fire:

LG,
Martin
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Dickischic hat geschrieben: Es gibt ja so einige kostenlose Anzeigenmärkte.
Es gibt ja auch noch Quoka.de, da kann man auch sehr gut einen großen Interessentenkreis ansprechen und es gibt regionale Seiten.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten