Seit wann schreibt man "schlittern" mit "dd"? Ach stimmt, ist ja der Focus...
Was mich wundert: Dass bei großen Pickups auf einmal der Diesel sehr beliebt sein soll! Die Amis meiden doch seit Anbeginn der Zeit den Diesel wie der Teufel das Weihwasser! Nur bei Trucks wird der Diesel akzeptiert. Irgendwie seltsam, dieser Bericht...
Dafür scheint sich Takata sich recht günstig in den USA freikaufen zu können: "Nur" 1 Mrd. $, dafür aber inklusive Schuldeingeständnis (wie wohl bei VW).
Dafür scheint sich Takata sich recht günstig in den USA freikaufen zu können: "Nur" 1 Mrd. $, dafür aber inklusive Schuldeingeständnis (wie wohl bei VW).
Aber wieviel Tote? Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen... Ist wohl auch nicht so viel zu holen.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:32
von Weyoun
Takata mus seit über einem Jahr von seinen Kunden finanziell gestützt werden (wenn die pleite gehen, gibt es von heute auf morgen für die Hälfte aller Autohersteller keine Airbags mehr, weil Takata hier Marktführer ist). Mehr als 1 Mrd. $ Strafe würde im Nachhinein nur dessen Kunden schaden.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:56
von StefanB
Stefan
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 22:28
von caine2011
na dann, wissen wir ja endlich bescheid
wieder ein thread für das weite feld der verschwörungstheoretiker
das laden des tesla wird wohl zwischen 17cent und 34 cent/kwh kosten
"Schneller Strom" kostet also doppelt so viel wie langsamer. Erinnert mich an Internet-Provider.
Was ich krass finde: Angeblich sollen den meisten Kunden die 400 kWh an Jahresration ausreichen, was "angeblich" 1.600 km Fahrleistung entsprechen soll. Wer fährt bitteschön nur 1.600 km und kauft sich dann solch ein teures Auto
Der Normalfahrer mit dieser Kilometerleistung nutzt Mietwagen oder Carsharing
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 15. Jan 2017, 11:39
von caine2011
ich glaub wer die 100k+ für nen tesla hat, der ist nicht so einfach von mietwagen oder carsharing zu begeistern^^
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 15. Jan 2017, 11:52
von siprider
Die 1600 km sind schon eher konservativ gerechnet.
Man kann ein Model S problemlos mit 22 kWh/100 km fahren. Je nach Fahrweise natürlich auch mehr oder weniger.
Und die Supercharger sollen ja, wenn es nach Tesla geht, für Fernreisen genutzt werden und nicht, um im Alltag zu laden.
Das tut der geneigte Teslafahrer sinnvollerweise zu Hause oder am Destination Charger am Zielort/Arbeitsplatz.