Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von palefin »

Dueren hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:
Dueren hat geschrieben:Schalke 04 - ist das nicht peinlich?

Du hast schon eine "besondere " Meinung. Kann da nur widersprechen.

Überleg mal, was du da schreibst.

Hast du die persönliche klasse von Leuten wie Ronaldo, Bale, Benzema,... eigentlich gesehen?
Da hätten gestern deine hochgeschätzten Bayern auch schlecht ausgesehen.

Hallo palefin,

das kann wohl nicht so stehenbleiben.....

Sicherlich bin ich was Bayern anbetrifft sehr begeistert und überzeugt.

Aber von wegen "Überleg mal was Du da scheibst".

Habe ich nun - und ich sehe es genau so wie ich es geschrieben habe. Wenn man so Schönspieler wie Ronaldo, Bale und Benzema mal ins Roleln kommen lässt, dann hat man eben keine chance und die ziehen ihre Zirkusnummern auf. Ganzus sicher sind das Weltklasse Spieler und besonders Ronaldo - phantastisch wenn man ihn wie gegen Schalke aufdrehen sieht. Da kommt Spaß auf und auch Bewunderung. Schalke hat mit dem 1:6 ehrlich gesagt noch viel Glück gehabt - das hätte weit bitterer ausgehen können.

ABER-...........

gegen Bayern würde die gar nicht zur Geldtung kommen. Da gibt man dem Ronaldo ein paar Zeichen auf die Socken und präsentiert sich spielerisch und kämpferisch besser und das wars. Du wirst doch wohl nicht die Qualität der Bayern Spieler mit denen der Schalker vergleichen wollen.
Überleg Du da mal was Du sagtst. Wer würde denn aus dem Schalker Kader bei Bayern Stammspieler sein können?
Draxler? Farfan? Huntelaar? Höwedes? Sicher überdurchschnittlich gute Spieler, aber bei Bayern wäre von denen wohl keiner in der ersten 11. Als Joker sicher, aber mehr ist für keinen von denen momentan mehr drin.

ich will damit nicht sagen das Bayern nicht auch gegen Real verlieren kann, aber ich denke nicht das sie Spieler gegen Bayern so zur Geltung kommen und bleibe dabei das es Schönspieler sind. Oder welche Erfolge haben sie bisher im Verein oder der Nationalmannschaft erzielen können?

Grüße
Düren
wollte doch mal auf diese alte Bewertung zurückkommen.
Hab es damals schon kommen sehen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

:lol: :lol: :lol: Herrlich
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finds ja eigentlich schade das die letzte deutsche Mannschaft aus der CL geflogen ist. Aber ich habe auch genügend hoch-arrogante Bayernfans in meinem Freundeskreis denen ich das jetzt so richtig gönne :mrgreen:

So mancher Bayernfan würde zum heutigen Spiel wohl sagen: absolut fehl im Halbfinale, eine Schande, absolut nichts drauf und erbärmlich :P
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

arin Fu hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finds ja eigentlich schade das die letzte deutsche Mannschaft aus der CL geflogen ist. Aber ich habe auch genügend hoch-arrogante Bayernfans in meinem Freundeskreis denen ich das jetzt so richtig gönne :mrgreen:

So mancher Bayernfan würde zum heutigen Spiel wohl sagen: absolut fehl im Halbfinale, eine Schande, absolut nichts drauf und erbärmlich :P
Also gegönnt hab ich der Mannschaft zu gewinnen... Aber so eingefleischten Fans... tja, denen geht es wohl jetzt nicht so gut. Scheint mir auch ein mehrschichtiges Problem zu sein:
Falsche Taktik. Spieler zum Teil außer Form, manche verletzt? Falsche Spieler z.T. in Startformation? Falsche Einstellung zum Gegner? ...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

palefin hat geschrieben:Also gegönnt hab ich der Mannschaft zu gewinnen... Aber so eingefleischten Fans... tja, denen geht es wohl jetzt nicht so gut. Scheint mir auch ein mehrschichtiges Problem zu sein:
Falsche Taktik. Spieler zum Teil außer Form, manche verletzt? Falsche Spieler z.T. in Startformation? Falsche Einstellung zum Gegner? ...
Zusammengefasst: Hochmut

Die BL für beendet zu erklären ging gründlich nach hinten los.

Die letzten Jahre war ich den Bayern gegenüber immer positiv eingestellt, auch dankbar, dass sie tolle Spieler in die BL holen. Bei Heynckes war bei allem Erfolg auch immer noch Demut vorhanden.

In letzter Zeit ging es aber wieder in die andere Richtung. Arroganz und Hochmut ohne Ende. Selbst eine Meisterschaft wird einfach so hingenommen und so getan als würde sich komplett Deutschland freuen. Auch manche Beiträge hier im Thread. Da muss ich immer an den Hosen Song denken :)

Diese Niederlage tut ganz gut. Und im Endeffekt wird es die Bayern wieder nur stärken.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

also das es sso deutlich sein wird hätte ichauchnicht erwartet. es fehlt meiner meinung nach der hunger und biss. der frühe gewinn der deutschen meisterschaft hat dem fcb nicht gut getan.

das 0:4 war ja schon eine demütigung. freistoß unter der mauer in den kasten. das tut weh.

mal sehn wie es am samstag gegen den hsv aussieht, kommt da eine trotzreaktion der bayern um es allen nochmals zu zeigen?
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Ich kann dem mit dem Hochmut und der Arroganz (vielleicht mehr einiger Fans als des FCB selbst) nur zustimmen - man kann nur hoffen, dass das die Realitätskonstruktion so mancher Fans wieder etwas geraderückt. Oder war das gestern wieder "im Grunde ein Armutszeugnis" für die Spanier?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:mal sehn wie es am samstag gegen den hsv aussieht, kommt da eine trotzreaktion der bayern um es allen nochmals zu zeigen?
Jo, eine Trotzreaktion in der Hinsicht, dass der HSV nicht absteigt. :mrgreen:
War ja echt nicht zum aushalten gestern. Selbst Dortmund hat sich im eigenen Stadion nicht so sehr abfertigen lassen und das, obwohl die eine viel angespanntere Personalsituation hatten. Dennoch haben die Dortmunder gekämpft wie Löwen (und so 2:0 gewonnen), was ich gestern bei den Bayern nicht ausmachen konnte.

Tja, einen großen Anteil hat der angeordnete Spiel-Stil von Guardiola, der wenigstens die Niederlage zu 100 % auf seine Kappe genommen hat.

In der jetzigen Form holen sie auch nicht den Pokal. Vielleicht sollte der Hoeness mal wieder eine Wutrede halten, bevor er "einrückt". :wink:
Für Dortmund dürfte das auf jeden Fall ein gigantischer Motivationsschub sein, da sie nun sehen, dass die Bayern doch zu schlagen sind.

Imerhin ist Bayern nicht Real, sonst hätte man gestern gleich mal eine Trainerdiskussion angestoßen (bei Real wurde ja bekanntermaßen der Mourinho letztes Jahr rausgeschmissen, weil er "nur" zweiter in der Liga wurde und "schon" im Halbfinale der CL ausschied.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na da muss sich der hsv aber mächtig strecken und dabei selbst auf wolfsburg und bayern hoffen damit die 5 punkte aufgeholt werden können
alles Gute und bleibt gesund!
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Ich hatte heute noch keine Zeit, Nachrichten zu lesen. Wurde Guardiola schon gefeuert?

Ja, wer den Schaden hat...

Trotzdem ärgerlich für BUndesliga und 5-Jahres-Wertung. Und natürlich in Hinblick auf die WM - ich fürchtem, gegen Spanien und Italien wird es mangels Selbstbewusstsein genauso aussehen wie gestern. Vielleicht nicht in der Höhe, aber tendenziell.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten