Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:ab November wird es dann vermutlich mit einem Schlag richtig kalt.
Worauf basiert diese Vermutung?
Google mal das Wort "Vermutung"... :wink:
Nach warm kommt kalt (oder auch nicht).
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

mk_stgt hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:...das tolle Wetter genießen, nächste Woche kann ich das nur noch bedingt.......... :roll:
aber hoffentlich nicht aus gesundheitlichen gründen!
Nein, aber aus "wiederarbeitenmüssen" Gründen............... :mrgreen:

Die gesundheitlichen Gründe sind inzwischen verheilt.................. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das freut mich zu lesen! hoffe es bleibt auch so! in diesem sinne happy crusing ...
alles Gute und bleibt gesund!
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

mk_stgt hat geschrieben:...... in diesem sinne happy crusing ...
Das hatte ich heute und noch etwas mehr.

Eigentlich wollte ich über Laufen am Neckar zur Löwensteiner Platte und dann weiter in Richtung Schwäbisch Hall und dann Richtung Göppingen wieder zurück.
Morgends war es allerdings kühler als erwartet, sodaß ich die Route etwas umgeändert habe und ich mich plötzlich auf der B29 in Richtung Aalen befand.
In Schwäbisch Gmünd in der Göthestrasse kurz eine kleine Hörprobe der neuen nuPro's X-6000 und X-8000 abgehalten. Der Laden war leer, laut Holger Nubert kommen die Kunden nur bei schlechtem Wetter.

Dann also mal los, die kleinen Sträßchen zwischen Schwäbisch Gmünd und der Löwensteiner Platte genutzt ( Mutlangen - Gschwend - Murrhardt - Sulzbach a.N. - Spiegelberg - Löwensteiner Platte). Die kleinen Sträßchen waren kaum befahren, aber teilweise in einem sehr desolaten Zustand........ :cry:

Bild

Der Parkplatz auf der Löwensteiner Platte ist ein Biker-Treffpunkt ( bei guten Wetter hat man Mühe einen Stellplatz für sein Moped zu kriegen :roll: ).

Bild

Nach einem Kaffee und einem Gespräch mit meinen Tischnachbarn ging es dann weiter über Laufen a.N. nach Bönnigheim und dann weiter in Richtung Sternenfels bzw. nach Maulbronn. In den immer wieder vorkommenden Waldstücken merkt man dann aber schon, daß es herbstlich ist. In der Sonne zu fahren ist einfach traumhaft, viel los war auch nicht.

Wer sich die Bilder mal etwas größer anschauen möchte, kann das hier tun:

http://bardey.net/panoramen/2018/05okt1 ... nstein.jpg

http://bardey.net/panoramen/2018/05okt1 ... kplatz.jpg

http://bardey.net/panoramen/2018/05okt18-kraichgau.jpg

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

motorradführerschein war mir nie vergönnt. gerade solche touren machen ja echt spass!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...zwischen 20-40 sind wir jedes Jahr einmal in den Alpen mit unseren mopeten gewesen...hatte sich schon zum "kult" entwickelt. war echt ne geile zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere.
Das einzige, was ich immer noch mal an Touren machen wollte, waren Malle und Ibiza mit dem eigenen moped- aber bevor ich's umgesetzt habe, würde die bahnverbindung mit dem autoreisezug von wannsee nach narbonne eingestellt...Nu bin ick zu alt, die ganze Strecke mit dem hobel abzureißen :cry: bleibt also nur vor Ort zu mieten (ist aber irgendwie blöd, und 175€ pro Tag ist auch kein pappenstiel 8O )...

Sorry für das ot - hier sonnig bei 29grad auf der Terrasse, und die kommende Woche verspricht auch noch viel Sonne :happy-smileyflower: ...

Ein tolles we
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der sommer gibt dieses jahr einfach nicht auf
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...und das ist auch gut so... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja, ich kann mich da echt gut dran gewöhnen :D
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

David 09 hat geschrieben:Nu bin ick zu alt, die ganze Strecke mit dem hobel abzureißen :cry: bleibt also nur vor Ort zu mieten (ist aber irgendwie blöd, und 175€ pro Tag ist auch kein pappenstiel 8O )...
Das war mit ein Grund, daß ich meinen alten Westfalia Anhänger so umgebaut habe, daß ich damit meine BMW transportieren kann.......... :roll:
Inzwischen habe ich eine 3-teilige Rampe, um mein Moped alleine verladen zu können. Es wird zwar etwas eng, wenn Rampe und Motorrad verladen sind, aber stört ja nicht.
Bin so letztes Jahr damit an die Ostsee nach Bad Doberan gefahren.

Bild

Bild
Bild

Die Rampe habe ich mittels ITEM-Profilen am Hänger befestigt, sodaß sie während der Fahrt nicht umherhüpfen kann :roll:
Das obere Teil der Frontscheibe habe ich afür die Fahrt abgeschraubt. Koffer und Topcase kamen wieder leicht befüllt dran.

Bild

Ist auf jeden Fall entspannter, wenn man vorort entscheiden kann, ob man mit Auto oder Motorrad fahren kann.

Antworten