Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von CarlTheodor »

mk_stgt hat geschrieben:klar sicher noch nicht. muss nur der fcb gegen hsv gewinnen dann ist es geregeltdann kann der vfb die meisterfeier in münchen auch unbeschwert genießen
Bitte seid mir nicht bös, aber eigentlich wären der HSV und der VfB meine beiden Wunschabsteiger gewesen. Weil das zwei Vereine sind, die

a) eigentlich viele Möglichkeiten haben,
b) seit Jahren extrem wenig daraus machen, und
c) trotzdem immer die große Klappe haben, dass sie eigentlich legitime Anwärter auf die CL-Plätze sind.

Insbesondere c) missfällt mir extrem.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

mk_stgt hat geschrieben:hauptsache, dass die schwäbische hauptstadt weiterhin in der bl vertreten ist
Karlsruhe? Die sind von der Bundesliga aber ziemlich weit weg... ach nee, du meinst bestimmt Freiburg. Sorry, kenne mich als Nordlicht "da unten" nicht so gut aus :)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
CarlTheodor
Star
Star

FelixB hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:hauptsache, dass die schwäbische hauptstadt weiterhin in der bl vertreten ist
Karlsruhe? Die sind von der Bundesliga aber ziemlich weit weg... ach nee, du meinst bestimmt Freiburg. Sorry, kenne mich als Nordlicht "da unten" nicht so gut aus :)
Ich hoffe Du weißt, dass es in unserem Teil des Ländle gewissermaßen ein Schimpfwort ist, wenn man als "Schwabe" bezeichnet wird ... !

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Die Bayern haben teilweise gespielt wie Mädchen. Gegen eine Topmannschaft aus dem Frauenfußball hätten die gestern auch alt ausgesehen. :greetings-waveyellow:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Ich hoffe Du weißt, dass es in unserem Teil des Ländle gewissermaßen ein Schimpfwort ist, wenn man als "Schwabe" bezeichnet wird ... !
Dann möchtest du dich also lieber als "Badenser" anreden lassen? :wink:
Steppenwolf hat geschrieben:Die Bayern haben teilweise gespielt wie Mädchen. Gegen eine Topmannschaft aus dem Frauenfußball hätten die gestern auch alt ausgesehen. :greetings-waveyellow:
Also hätten sie vorher alle einen Snickers essen sollen, damit sie nicht wie Diven spielen? :mrgreen:

Ich stelle mir gerade vor, wie Lahm und Co. gegen Tubine Potsdam spielt => bitte nicht :!: :!: :!: :mrgreen:
CarlTheodor
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:Dann möchtest du dich also lieber als "Badenser" anreden lassen?
Ich bin ja gebürtiger Sachse (vom Sonnenberg in Chemnitz übrigens), insofern beobachte ich die Feinheiten hier eher distanziert bis amüsiert. Wenn man hier in Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen unterwegs ist, ist wohl "Kurpfälzer" die richtige Bezeichnung, da gibt es auch noch welche, die ernsthaft von "200 Jahren badischer Fremdherrschaft" daherfaseln (weil die Kurpfalz 1803 an Baden fiel). Wenn es allerdings um die Abgrenzung gegenüber dem württembergischen Landesteil geht, sind sich Kurpfälzer und Badener vollkommen einig.

Gruß CT
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

CarlTheodor hat geschrieben:Ich hoffe Du weißt, dass es in unserem Teil des Ländle gewissermaßen ein Schimpfwort ist, wenn man als "Schwabe" bezeichnet wird ... !
Kann ich mir vorstellen, ist hier in Berlin teilweise auch der Fall ;)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na wenigstens haben mit dem vfb alle anderen auch verloren. so können die stuttgarter entspannt nach münchen fahren.

und selbst braunschweig hat noch die chance auf die relegation.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Ich bin ja gebürtiger Sachse (vom Sonnenberg in Chemnitz übrigens)
Aus dem "Szeneviertel" Sonnenberg also, aha... :mrgreen:
Ich verstehe, dass es dich da in die weite Welt getrieben hat. :wink:
mk_stgt hat geschrieben:na wenigstens haben mit dem vfb alle anderen auch verloren. so können die stuttgarter entspannt nach münchen fahren.

und selbst braunschweig hat noch die chance auf die relegation.
Braunschweig vielleicht ja, aber: Der (Übergangs-)Trainer der Franken hat bereits eingeräumt, dass man gegen Schalke keine Chance hat und sich somit mit dem Abstieg abgefunden. Finde ich ziemlich ehrlos, sich ohne Kampf in sein Schicksla zu fügen! :evil:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja das klingt nicht gerade sehr motivierend. hoffe die spieler des fcn lassen sich davon nicht beeinflussen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten