Wenn du im CONTOUR-Menü warst, verlasse es UNBEDINGT bei der Einstellung ALL - das als Anfangstipp, der für den folgenden wichtig ist:SLK320 hat geschrieben:mir fehlt eine Loudness oder BassBoost Taste kommt auf das gleiche raus
Wenn du im Betrieb des 1067er (AUD-Bedienebende der FB) auf der FB unter der Klappe TONE drückst, erscheint HF und LF - bei LF kannst du mal eben die tiefen Frequenzen um 50Hz nach deinem Geschmack anheben - diese Einstellung wird nicht gespeichert, also gut für die Moment-Änderung geeignet
Das bei Stereo die Rears nicht mitspielen ist klar und ich alleine höre Musik auch NUR Stereo.tiad hat geschrieben:Die Surrounds für STEREO/MPEG stellst Du auf GROSS, damit Du hinten die volle Dröhnung an den Rears hast. Ist das nicht ein Widerspruch...STEREO und Rears Oder meinste Du 5/7CH Stereo?
Wenn aber mal eine Feier ansteht, macht sich eine 4-Kanal-Beschallung gut (dezent, aber raumfüllend). Dieser Menüpunkt "greift" dann bei 5/7-Kanal-Stereo (ich hab den Center ja aus, also 4 Kanal bei mir) und die ABL-erweiterten Surrounder bekommen dann volles Frequenzband.
CONTOURSLK320 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit am Rotel den Bassbereich etwas an zu heben?
Der Rotel ist sehr neutral, die Nubis sind es auch... ...da muss mancher sich erst dran gewöhnen, aber ihr werdet es lieben lernen, da bin ich sicher... ...und wer nicht, ist selbst Schuld
Die Nubis haben hinten auch Schalter für eine Bassanhebung... ...wenn da Bedarf besteht.
Mir hat das alles nie zugesagt.
Meine nuWave10+ABL laufen auf neutral (Schalter hinten) und das ABL auf 12Uhr, LF-CONTOUR für die Front auf +2, Center +2, Surround 0 (aber HF +2) und ich find es toll.
Ein mich letztens besuchender nuForum-User meinte sogar, dass es für seinen Geschmack schon manchmal wieder zu viel Bass war. So ist das eben... ...jeder empfindet es anders.
Ganz ganz selten helfe ich bei LF-Contour noch nach (Heimkino).
bis denn dann,
der Rudi