Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zim

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von Zim »

Mag sein, aber es gibt auch genug die das eben nicht haben...Blumentöpfe oder Deckchen auf den LS oder dem SUB. 10cm LS von der Wand weg...das ließt/sieht man so oft im HF...
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

*gähn*
worauf willst du eigentlich hinaus?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Zim

Beitrag von Zim »

@ krokette:Auf was soll ich rauswollen? :roll:

@aaof: Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, noch geht das gegen dich noch habe ich was gegen dich!
Da sind wir doch wieder bei genau dem Punkt den ich beschrieben habe, wo ist denn da die Kompromissbereitschaft der Frau?
Du musst in den Keller, welcher noch durch Wassereinbruch gefährdet ist, sie überwacht deine Ausgaben...ohne Worte...überwachst du auch was Sie sich monatlich kauft?

Mit der harmonischen Partnerschaft, da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur sollte das von beiden Seiten ausgehen und nicht die Frau bestimmt, der Mann stimmt zu und die Welt ist dadurch in Ordnung... Das ist aber leider bei vielen Pantoffelhelden der Fall.
Mann: Ich habe immer das letzte Wort!
Frau: Genau, er sagt immer "ja Schatz".

PS: Nein ich bin nur verlobt, geheiratet wird im August nächsten Jahres. Nur wenn meine angehende Frau so ein Problem mit meinen Hobbies hätte, wäre ich nicht mit ihr zusammen, ganz einfach. Sie lässt mich mit Hifi und der Jagd gewähren, sie kauft sich Handtaschen, Schuhe und ich sage auch nichts zu den Mengen die hier im Haus sind, obwohl unser Pizzalieferant schon gefragt hat ob wir Schuhe verkaufen würden. :mrgreen:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Erm ... Du widerholst meine Frage.
Ist aber Ok. Lassen wir es dabei.
Sorry ...
Lg Krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

*ich wette das deine frau heiraten will - kirche natürlich - mit allem drum und dran oder bist du es, der echt so auf heiraten steht ;)
wird es ein neues oder gebrauchtes Brautkleid? die kosten ja auch mal schnell 800 - 1000 und mehr, dass würde ich bei meiner frau nicht durchgehen lassen :sweat:
meine meinung zum heiraten: schön, wer es mag... mich hat noch keine frau zum heiraten gebracht :D
so gehe jetzt mit meine frau was kochen... und dann ein filmchen schauen

*achtung - kann spuren von ironie enthalten
Zim

Beitrag von Zim »

Nein wollen wir nicht, meine Frau wird in weiß heiraten, weil ich den Wunsch geäußert habe. Und ja, ich habe ihr den Antrag gemacht und freue mich auf unsere Hochzeit. Aber das ist ein gute Bsp. Sie lässt mich sonst in der Wohnung schalten und walten wie Sie will und ich lasse ihr bei der Hochzeit mehr oder minder freie Hand, sie hat daran Spaß (nein keine Kutsche und sonstiger Kitschscheiß, wobei wir auch da die wichtigsten Entscheidungen gemeinsam treffen)...aber jetzt nochmal btt.

Eben habe ich versehentlich die Lautstärke etwas zu hochgedreht gehabt als die Load von Metallica anfing, Alter Falter, das konnte schon was...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Zim hat geschrieben:...Sie lässt mich sonst in der Wohnung schalten und walten wie Sie will...
Genau :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

:romance-grouphug:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Orig. von HiFiflex
Schatz, ich weiß ja das Du hier schon mal vorbei schaust, um herauszubekommen, was als nächstes bei uns ins Wohnzimmer Einzug hält: "Ich Liebe Dich !"
:laughing-rolling:
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Auch wenn der Thread hier langsam in den Schredder gelangt, ist es hier doch ganz amüsant. :mrgreen:
HiFiflex hat geschrieben:*ich wette das deine frau heiraten will - kirche natürlich - mit allem drum und dran oder bist du es, der echt so auf heiraten steht ;)
wird es ein neues oder gebrauchtes Brautkleid? die kosten ja auch mal schnell 800 - 1000 und mehr, dass würde ich bei meiner frau nicht durchgehen lassen :sweat:
*gröhl*

Als erstes ist der Preis vlt. für den Schleier ausreichend, aber nicht für den Rest. :lol:

Und ein Wort der (Vor-)Warnung: das Kleid ist für jede Frau das WICHTIGSTE an der Heirat. Eine (gesunde) Frau wird niemals, never ein gebrauchtes Brautkleid kaufen. Nicht bei ihrer Ersthochzeit.

@Zim

Ok. Ich fasse es kurz und bündig: der Weg in den Keller ist nur dann nötig, wenn Nachwuchs ansteht. Wir haben hier einfach (auch wenn Eigenheim) nicht genug Platz. Ich gehe also freiwillig in den Keller! ;)

Was die Ausgaben angeht, muss ich hier einlenken. Meine Frau verdient einfach mehr, als wie ich. Sie finanziert das neue Wohnzimmer und vieles mehr ... Und ich gebe seit Anfang des Jahres bis heute für mein Hobby einfach mal 4tsd Euro aus. Man kann verstehen, dass sie sich hier Sorgen macht. Aber genauer will ich jetzt nicht darauf eingehen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten