Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Also am besten nicht in den Yamaha sondern in einen Stereoverstärker wenn Analog gewünscht ist.
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Meine persönliche Meinung: Wenn analog gewünscht ist, soll man sich eine schöne Bandmaschine oder einen Plattenspieler kaufen. Wenn man aber Files über einen Kleinstrechner bequem wiedergeben will, dann ist digitale Signalübertragung zeitgemäß und angemessen. Am Ende wird ja doch in analog gewandelt, aber warum man sich vorher die Nachteile analoger Übertragung antun sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man den Pi freilich an ein analoges System anschließen will (da fällt ein AVR als Verstärker aber raus), dann spricht nichts gegen einen guten DA-Wandler direkt am Gerät.
Wete
Wenn man den Pi freilich an ein analoges System anschließen will (da fällt ein AVR als Verstärker aber raus), dann spricht nichts gegen einen guten DA-Wandler direkt am Gerät.
Wete
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Und schon wieder ...Wete hat geschrieben:Für schnellentschlossene:
http://www.zackzack.de/html/detail/zack ... emId=27113
http://www.zackzack.de/html/detail/zack ... emId=27183
Also derzeit wohl kein Problem, einen zu bekommen, wenn man will.
Wete
Der Trend geht ja zum 2t Raspberry Pi
Wie nur 2?
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Oha!
Muss nun mal fragen, für was nutzt Ihr die denn so?
Muss nun mal fragen, für was nutzt Ihr die denn so?
Lies Dir dazu doch den Faden hier einfach mal komplett durchdennis75 hat geschrieben:... Muss nun mal fragen, für was nutzt Ihr die denn so?
Meine Anwendungsgebiete habe ich hier schon mal grob umrissen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 80#p800590
Im Grunde ist die Kiste ein echtes Multitalent und gerade die GPIOs machen wahnsinnig viel Spaß - wenn man die Zeit dazu hat sich mit ihnen und den verschiedenen Programmen auseinander zu setzen Es ist und bleibt halt eine preiswerte Entwicklungs- bzw. Entdeckungsplattform - egal, was "wir" vielleicht draus machen (HTPC z. B.). Von daher ist Frickeln durchaus ab und an mal an der Tagesordnung - was mich aber nicht stört
Aktuell habe ich bei mir die OpenMediaVault Installation auf einen BananaPi umgezogen, der - danke dediziertem SATA Anschluss und GBit Netzwerk - doch etwas leistungsfähiger ist, als der RPi, auf dem es vorher lief.
n4ther's RPi2, der bei mir Einzug gehalten hat, wird voraussichtlich als Surf- und Mailstation verwendet, da ich nicht immer gewillt bin die Hackintosh-Kiste hochzufahren (und weil der i7 bestimmt auch im Idle mehr verbraucht als der RPi2 unter Vollast).
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
Ok krass, das hätte ich nun nicht erwartet! Da muss ich doch mal genauer schauen was noch so geht.
Nutze meinen im Moment nur für Volumio
Nutze meinen im Moment nur für Volumio
Hey Leute,
Zur Zeit habe ich den raspi per hdmi an den yammi angeschlossen und benutze volumio als abspielsoftware.
Nun gibt es von hifiberry das digi+ Modul, meint ihr das bringt einen Vorteil gegenüber hdmi?
Die Wandelarbeit möchte ich dem yammi überlassen deswegen das digi Modul und nicht der dac von hifiberry.
Leider hat der yammi keinen USB Eingang
Grüße
Dennis
Zur Zeit habe ich den raspi per hdmi an den yammi angeschlossen und benutze volumio als abspielsoftware.
Nun gibt es von hifiberry das digi+ Modul, meint ihr das bringt einen Vorteil gegenüber hdmi?
Die Wandelarbeit möchte ich dem yammi überlassen deswegen das digi Modul und nicht der dac von hifiberry.
Leider hat der yammi keinen USB Eingang
Grüße
Dennis