Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Off-Topic
für airbus vl nicht aber für die zulieferbetriebe z. bsp. innenraumverkleidung, gepäckfächer, lüftung etc. um nur ein paar zu nennen die aus dem ländle kommen. von den sitzen ganz zu schweigen ....Weyoun hat geschrieben:>>Höher, schneller, weiter<< kann halt nicht ewig so weiter gehen.
Solange keiner seinen Job verliert, sondern auf andere Produktionslinien verteilt wird, ist ja alles i.O. (wobei da natürlich meist ein Umzug dran hängt). Aber der A320 Neo wird im Gegenzug ums so mehr nachgefragt. Also alles in allem nicht dramatisch für Airbus.
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Off-Topic
Wenn Flugzeug A weniger nachgefragt wird, wird bei gleichbleibender Konjunktur Flugzeug B des gleichen Herstellers mehr nachgefragt. Die Zulieferer dürften sich nicht großartig ändern, denn der Kunde bleibt ja dergleiche. Ist bei uns doch genauso. Wenn Daimler z.B. weniger A-Klassen und mehr C-Klassen verbaut (oder anders herum), dann stellen wir trotzdem in etwa die gleiche Stückzahl an Getriebesteuergeräten her.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Off-Topic
Das liegt in der Natur der Sache, das vor allem die Betriebsräte erst einmal ganz laut schreien, um von der Politik gehört zu werden.
Aber erst mal Abwarten, wie denn nun die Details aussehen werden. Mit dem Brexit kommen noch ganz andere Verwerfungen auf uns zu.
Aber erst mal Abwarten, wie denn nun die Details aussehen werden. Mit dem Brexit kommen noch ganz andere Verwerfungen auf uns zu.
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Off-Topic
Abwarten was der Brexit bringt. Immerhin besteht ja auch die Chance, das Arbeitsplätze aus GB nach Deutschland oder anderen Europäischen Ländern Wandern. Ford zum Beispiel hat angekündigt bei einem Brexit ohne Verträge zu Verlagern. Airbus wohl auch, oder?
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10