König Ralf I hat geschrieben:
Die Leistungsebene wäre mir da eigentlich egal.
Wer 90min. rauf und runter gelaufen ist , gerade heutzutage wo die Positionen nicht so starr sind und mehr Spieler einen großen Aktionradius haben , der kann auch mal platt sein.
Da kann die Kondition noch so gut sein.
Ich hab 25 Jahre Fußball gespielt und eben nach 90min ist fast immer Schluß. Jeder Trainer sagt zu einem, dass er sich 90min reinhängen soll und wenn einer danach rausgeht und nicht platt ist, dann hat er was falsch gemacht. Das Dilema ist eben, dass man sich nicht vorher auf 30min mehr einstellen kann und vorher Kraft sparen. Außerdem macht es keinen Sinn, für 120min zu trainieren, weil wie oft kommt das in der Saison vor? Dazu kommt, das die Spieler alle ca. 50 Spiele in den Beinen haben nach so einer Saison.
Ein Beispiel, das einige das nicht vergleichen können: Einmal hab ich einen dreiviertel Tag an einem Volleyballturnier teilgenommen. Stadtmeisterschaften in Nürnberg. Sind ins Finale gekommen. War keine Thema. Danach hab ich noch ein Fußballspiel gehabt und hab mich in der Halbzeit auswechseln lassen, weil ich Krämpfe hatte. Der Trainer dann zu mir: Wegen dem bisserl Volleyball spielen bist du kaputt! Das zeugt davon, dass viele keine Ahnung von anderen Sportarten haben.
Gruß
Christian