Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HiFiflex

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HiFiflex »

Weyoun hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:BWL Praktikant bei der Besprechung im Nubert Headquater:
Wir könnten bei den Frequenzweichen billigere Elektroly....
Weiter kam er nicht, weil Herr Nubert ihm im Effekt eine "gewatscht" hat. :mrgreen:
:laughing-rolling:
joe.i.m hat geschrieben:Aber was will man machen.
Mechaniker immer mitnehmen :wink:
Oder einen Maybach kaufen "Bei Maybach gibt´s einen Hotline-Butler serienmäßig. Der besorgt´s dem Besitzer rund um die Uhr - mit Pannenservice." :D
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

HiFiflex hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:BWL Praktikant bei der Besprechung im Nubert Headquater:
Weiter kam er nicht, weil Herr Nubert ihm im Effekt eine "gewatscht" hat. :mrgreen:
:laughing-rolling:
joe.i.m hat geschrieben:Aber was will man machen.
Mechaniker immer mitnehmen :wink:
Oder einen Maybach kaufen "Bei Maybach gibt´s einen Hotline-Butler serienmäßig. Der besorgt´s dem Besitzer rund um die Uhr - mit Pannenservice." :D
Na ja, ich versuch mich grad an der zweiten Million, nach dem die ersten scheinbar nicht zu schaffen ist. :mrgreen:
Vieleicht geht dann irgendwann was mit Buttler und Zweit und Drittwagen, dann sind solche Fragen eher die kleineren Probleme des Lebens. :)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

HiFiflex hat geschrieben:Bei Maybach gibt´s einen Hotline-Butler serienmäßig. Der besorgt´s dem Besitzer rund um die Uhr...
Wenn der Butler eine Butleresse ist, hübsch ist und nicht nur an der Hotline "zur Verfügung" steht, wäre das Paket seinen Preis wert. :mrgreen:

Sorry, aber auf diesen Zug musste ich einfach aufspringen. :angelic-green:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben:Bei Maybach gibt´s einen Hotline-Butler serienmäßig. Der besorgt´s dem Besitzer rund um die Uhr...
Wenn der Butler eine Butleresse ist, hübsch ist und nicht nur an der Hotline "zur Verfügung" steht, wäre das Paket seinen Preis wert. :mrgreen:

Sorry, aber auf diesen Zug musste ich einfach aufspringen. :angelic-green:
8) :mrgreen:
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

BTW Q7: Der Q7 ist das wirtschaftlichste Fahrzeug in Deutschland. Aber nur in Bezug Spritverbrauch zu Gewicht! 8O Ein Gefährt ist noch günstiger! Es ist der Leo 2!!!! :roll:
Wer auf solche Ideen kommt, der gehört an die Wand genagelt!!!
Weyon hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem mit dem Opel Vectra C (Baujahr 2005) und mir ging vor 6 Wochen die Batterie kaputt, wodurch ich nicht mehr an den Kofferraum kam. Also musste ich die Rückbank umklappen und in den Kofferraum "kriechen".
Der Vorgänger (Vectra C, Baujahr 2003) hatte noch ein Schließzylinder sowohl auf der Beifahrerseite als auch am Kofferraum.
Doch hier ist anzumerken, dass das auch aus Kostengründen wegrationalisiert wurde! Das elektro-Schloss hatte der Vectra schon immer an der Kofferraumverriegelung, da war es nur logisch, den Schließzylinder auch noch einzusparen. Genauso wie der Zylinder an der Beifahrertür. Der Vectra hat ja serienmäßig Zentralverriegelung, also muss man da nix extra dazutun, sondern kann durch einfaches Weglassen sparen.

Fazit: Der Vollpfosten wird wieder auf der Kontrollerseite zu finden sein und nicht auf der Entwicklerseite.
Denn leider haben die Entwickler nicht wirklich das Sagen, sie sind nur die "ausführenden" Organe der "Oberen" und müssen sich fügen. Es gibt nur wenige Entwickler, die sich in solchen Grundsatzfragen dauerhaft erfolgreich zur Wehr setzten können. Bei Nubert wird es vielleicht anders sein, da hier ja tatsächlicher Premiumanspruch herrscht, doch bei den sogenannten Premium-Automarken ist das schon lange Geschichte...
Tja, das sind eben die Autohersteller. Mein Bekannter hat sich nen Golf gekauft und der meinte, ich hab ja gar kein Schließzylinder im Auto, obwohl ich einen Schlüsselbart hab. Er hat nicht mal mehr das Schloß gefunden. Das ist unter einer Abdeckung am Fahrertürgriff! Man sollte halt auch mal die Bedienungsanleitung lesen.

Aber der größte Witz ist ja die Batterie im Kofferraum und es ist kein Schloß am Kofferraumdeckel. Wer auf so eine Idee kommt, das ist ein Vollpfosten.

Wünsch schon mal ein schönes Wochenende!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

mcBrandy hat geschrieben:Aber der größte Witz ist ja die Batterie im Kofferraum und es ist kein Schloß am Kofferraumdeckel. Wer auf so eine Idee kommt, das ist ein Vollpfosten.
Gruß
Christian
Und wo ist dabei jetzt das Problem dass die Batterie im Kofferraum ist ..?

edit : jetzt habs ichs verstanden....
Zuletzt geändert von Candida am Fr 13. Apr 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:
So in etwa war das gedacht :mrgreen:

Dim
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der Golf hat jetzt auch schon die Batterie unterm Kofferraum? Das kannte ich bisher nur von BMW.
Rein vom Bauraum her müsste die Batterie locker noch in den Motorraum passen, schließlich sind die "mickrigen" 1.2 und 1.4 Liter-Motoren ja regelrechte Zwerge. Wenn man solch einen Motor mal in einem Passat gesehen hat (wir haben da ein paar Dienstwagen), dann ist ja überall Luft, Luft und nochmals Luft.

Ich vermute aber, dass der verfügbare Bauraum beim Golf manchen "Gadgets" wie radargesteuertem Tempomat und Einparkassisitent zum Opfer fällt (kann man ja nur vorne verbauen).
Doch wer ordert solche Zusatzausstattung im Golf? Im Passat kann ich es noch verstehen, aber beim Golf?
Candida hat geschrieben:Und wo ist dabei jetzt das Problem dass die Batterie im Kofferraum ist ..?
Hast du alles zuende gelesen? Wenn die Batterie leer ist, kommt man an sie nicht mehr ohne weiteres an sie heran, da man den Kofferraumdeckel dank elektrischem Schloss und mangels Schließzylinder ohne Batteriespannung nicht mehr öffnen kann.

Und noch schlimmer: Wie will man da Starterhilfe geben, wenn die Batterie im Kofferraum ist? Oder gibt es wenigstens zwei Anschlusspole für Plus und Masse im Motorraum?

LG,
Martin
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Die Menscheit verblödet , die Menschheit verblödet , die Menschheit verblödet , die M.......

Stehe heute beim Einkaufen auf dem Parkplatz eines Ladens der mit Schranke gesichert ist.
Da die Technik Probleme macht ist die Schranke zum Rausfahren "geöffnet".
(Also in senkrechter Position) :wink:

Von den 8 Autos die ich wärend des Einpackens gezählt habe (3 davon standen Stoßstange an Stoßstange vor der "geöffneten" Schranke), bevor wir uns auf den Weg zur "geöffneten" Schranke gemacht haben , hat es nur "einer" :clap: geschaft einfach durchzufahren.
Die anderen haben davor angehalten , ihr Kärtchen in den entsprechenden Schlitz gesteckt...und dann immer noch erst gewartet was die "geöffnete" Schranke wohl machen wird , bevor sie endlich begriffen haben das die Schranke "geöffnet" ist.

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Grüße
Ralf

P.S. wir haben es natürlich auch geschaft einfach durchzufahren.... :lol:
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:Die Menscheit verblödet , die Menschheit verblödet , die Menschheit verblödet , die M.......

Stehe heute beim Einkaufen auf dem Parkplatz eines Ladens der mit Schranke gesichert ist.
Da die Technik Probleme macht ist die Schranke zum Rausfahren "geöffnet".
(Also in senkrechter Position) :wink:

Von den 8 Autos die ich wärend des Einpackens gezählt habe (3 davon standen Stoßstange an Stoßstange vor der "geöffneten" Schranke), bevor wir uns auf den Weg zur "geöffneten" Schranke gemacht haben , hat es nur "einer" :clap: geschaft einfach durchzufahren.
Die anderen haben davor angehalten , ihr Kärtchen in den entsprechenden Schlitz gesteckt...und dann immer noch erst gewartet was die "geöffnete" Schranke wohl machen wird , bevor sie endlich begriffen haben das die Schranke "geöffnet" ist.

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Grüße
Ralf

P.S. wir haben es natürlich auch geschaft einfach durchzufahren.... :lol:
Mein lieber König,

darf ich untertänigst darauf hinweisen, das diese armen Tölpel es nicht mehr merken??

Und ist es nicht unser aller Schicksal, wenn die Bielefeldverschwörung nicht endlich aufgedeckt wird??

Gruß joe
Antworten