Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
g.vogt hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie eure Schreibtische aussehen - an meinem käme ich so nie an den Lautstärkeregler :oops:
Kannst nachsehen http://www.rbsoft.de/html/computer.html:-) Ich regel die Laustärke praktisch immer am PC. Die CM1 haben eine feste, gehobene Lautstärke und den Rest regelt der PC u.a. auch mit Fernbedienung.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
g.vogt hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie eure Schreibtische aussehen - an meinem käme ich so nie an den Lautstärkeregler :oops:
Kannst nachsehen http://www.rbsoft.de/html/computer.html:-) Ich regel die Laustärke praktisch immer am PC. Die CM1 haben eine feste, gehobene Lautstärke und den Rest regelt der PC u.a. auch mit Fernbedienung.

Ralf
Die CM-1 sind auch bei mir fest auf "gehobene" Lautstärke eingestellt. Weil ich jedoch das Regeln per Software nicht ausstehen kann (und zumindest nicht ausschließlich darauf angewiesen sein möchte) habe ich mir eine Art passive Minivorstufe aus ALPS-Poti, Schalter und 6 Cinch-Buchsen gebaut. Damit kann ich zu meiner haptischen Zufriedenheit rumregeln und zusätzlich noch zwischen PC und einer weiteren Quelle umschalten.

Letztere lässt sich dann natürlich auch bei ausgeschaltetem PC betreiben. Z.B. hatte ich eine Zeitlang mein iPod-Dock angeschlossen, dann einen CD-Player und aktuell einen Streaming Client (die nächste Ausgabe hat mehr Eingänge :wink: ). Bilder gibt's in meiner Galerie. Dort sieht man auch, dass die CM-1 bei mir per Wandhalter über/neben dem Arbeitsplatz hängen. Für den Schreibtisch sind sie mir auch etwas zu groß.

Gruß
Jochen

Bild
"Digital circuits are made from analog parts."
manudaskanu
Newbie
Newbie

Beitrag von manudaskanu »

nubert scheint wohl wirklich mit einer pragmatischen Verstärker/Schnittstellen Entwicklung für aktive Stereoboxen überfordert zu sein. Naja sie können es sich wohl leisten sich die Zeit zu nehmen die sie haben möchten. Wenn die Aktiven rauskommen werde ich sie kaufen :)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich könnte mir auch vorstellen, das aus finanziellen Gründen die "Aktiven" hinten an stehen.
Die Vero-Serie sammelt so fleißig positive Kritik, dass sinnvolle Erweiterungen ala Dipole in dieser Serie bestimmt insgesamt mehr Gewinn bringen.

Ich kann als Surround-LS quasi fast nur Dipole sinnvoll einsetzen. Spreche aus Erfahrung - Und ich kauf mir doch keine so teuren Boxen, wenn ich weiß, dass es ein Kompromiss ist!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Im nachhinein hätte man vielleicht die Entwicklung des großen und kleinen AktivLS stark von einander trennen sollen.

Den kleinen nuPro einfach/günstig halten und mit Subwoofer Ausgang, richtung Gamer/Consumer (500-600€/Paar)
Den großen nuPro als Profi Monitor natürlich mit "ATM" und allem Schnickschnack. (>1000€/Paar)

Ich würde zum kleinen Modell greifen.
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

-deleted-
Zuletzt geändert von Nightspider am Mo 10. Mai 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@Nightspider:

Für "nichts konkretes" warst Du schon bedeutend zu konkret glaube ich :wink:
Viele schöne Sachen
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Nightspider,
ich würde sagen die zweiten Aktivboxen sonst fühlen sich meine CM-1 abgewertet:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

-----Editiert/Zitat gelöscht (s. Bemerkung unten)----

Jetzt zieht ihm nicht Dinge (Informationen) aus der Nase, die auf der Messe wahrscheinlich inoffiziell und im kleinen Kreis weitergegeben wurden.

. . . auch wenn es hier viele brennend interessiert.

Gerade wenn Nightspider das Vergnügen hatte, mit Herrn Nubert persönlich zu sprechen, hat er (das kenne ich aus eigener Erfahrung) u. U. Informationen erhalten, die Herrn Spieglers verbliebenes Haupthaar spontan ergrauen lassen könnten und im öffentlichen Forum rein garnichts zu suchen haben! :idea:
Zuletzt geändert von ono am Mo 10. Mai 2010, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten