Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bei den angegebenen unteren Grenzfrequenzen von 33 Hz für das Modell 14 bzw. 44 Hz für das Modell 4 (-3dB) sehe ich nicht unbdingt die Notwendigkeit für ein zusätzliches ATM. Im Falle der NuNew-Serie fände ich den Verzicht auf ein ATM bedingt durch die ausgeklügelte Boxenkonstruktion nur äußerst konsequent und würde es sogar begrüßen! Hierfür sprechen auch die vielen (neuen) Einstellmöglichkeiten zur Höranpassung an der Lautsprecherrückseite zur persönlichen Klanganpassung.
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
rh72 hat geschrieben:hallo,
ist es schon bekannt, ob es für die neue Serie auch atm-module lieferbar sind?
gruss
renato
Eine offizielle Information gibts hierzu glaube ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, es wird auch für diese Serie die passenden ATm's geben!
Hatte kurz Gelegenheit mit G.Nubert darüber zu sprechen. Ein ATM ist nicht vorgesehen, da die untere Grenzfrequenz nicht weiter unterschritten werden kann. Hier ist wohl schon das Letzte aus den Chassis heraus geholt worden........
@Danielocean
Ja, das ist wirklich wahr, in weiss sieht die 14er verdammt edel aus.
Gandalf hat geschrieben:Ein ATM ist nicht vorgesehen, da die untere Grenzfrequenz nicht weiter unterschritten werden kann. Hier ist wohl schon das Letzte aus den Chassis heraus geholt worden........
Auch das lässt den Mehrpreis gegenüber den Waves und Lines schon wieder in einem günstigeren Licht erscheinen.
Schade ist allerdings, dass sich die Klangwaage des ATM wohl nicht über die Weiche der Box realisieren lässt. Mal abwarten, ob es hierfür eine Lösung von der NSF geben wird.
Vielleicht sind aber auch schon die Möglichkeiten der Klangverstellung per Kippschalter bei der Neuen ausreichend um die ein oder andere schlechtere Aufnahme zu entschärfen?
So, jetzt ist es offiziell. Die NuWaves laufen aus. Vor 30 Minuten erreichte miche in Sondernewsletter. Hatte mcBrandy doch recht.
Ich finds traurig. Ich denke wir gönnen dem einen neuen Fred.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Man sollte sich auch im Klaren sein, dass die neue Serie einen neuen Typ Käufer anziehen wird, was über die Zeit auch das Forum beeinflussen wird. Hoffen wir, dass es weiterhin bodenständig bleibt...
Und ob sich dann die Schmuddelblätchen trauen, zu urteilen, die neue nu2Keuro sei besser als eine 3K Box eines anderen Anbieters?
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp