Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zim

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von Zim »

Das mit den Ausgaben war auch nicht so ernst gemeint...wenn man zusammen ein Konto hat (haben wir noch nicht) muss man sich schon absprechen, wäre ja auch ziemlich unfair, wenn man(n) sich Hifi für 10.000,-€ kauft, aber ne neue Heizungsanlage ins Haus muss...

Warum baust du denn die Anlage nicht einfach ordentlich im Wohnzimmer auf? Oder ist der Hörraum so schlecht, dass das da nichts bringt. Ich bin froh, wenn ich auf "Fernsehen hören" kann über meine NuVeros...2 Anlagen finde ich unnötig.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

aaof hat geschrieben:Auch wenn der Thread hier langsam in den Schredder gelangt, ist es hier doch ganz amüsant. :mrgreen:
ganz und gar nicht :!: 11/14 Besitzer liebäugeln vielleicht mehr bei der Heirat mit einem schwarzen Schleier, anstatt lilafarben.

Erfahrungen/ Wissenwertes der 11/14 Hörenden können ja nun kultureller, politischer, characterlicher, psychologischer, sexueller Natur sein.

Das Letzte was wir in Sachen LS und im Speziellen des AW 14 dsp erfahren hatten, war nun, dass dieser Anfang 2012 auf den Markt kommt, laut hotline
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Oroperplex hat geschrieben:Das Letzte was wir in Sachen LS und im Speziellen des AW 14 dsp erfahren hatten, war nun, dass dieser Anfang 2012 auf den Markt kommt, laut hotline
Du weißt schon wie er heißt????? 8O
Woher das denn?
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Oroperplex hat geschrieben: Das Letzte was wir in Sachen LS und im Speziellen des AW 14 dsp erfahren hatten, war nun, dass dieser Anfang 2012 auf den Markt kommt, laut hotline
Na also, wird doch noch etwas Inhalt für den Thread geliefert.

@Zim

Ich baue dort nichts auf, da meine Frau Abends ihre Ruhe haben will. Und ehrlich gesagt, ersuche ich auch einen Raum der Ruhe. Für mich wäre es unvorstellbar, meinen Hörraum mit meiner Frau zu teilen.

Heute Vormittag kam doch der Vorschlag von meiner Frau, ich soll hier endlich alles wieder verkaufen und Kopfhörer anschaffen. Bei solchen Kommentaren könnte ich einfach nur ins Essen brechen. :cry:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

highendmicha hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:Das Letzte was wir in Sachen LS und im Speziellen des AW 14 dsp erfahren hatten, war nun, dass dieser Anfang 2012 auf den Markt kommt, laut hotline
Du weißt schon wie er heißt????? 8O
Woher das denn?
na ja, dies nun aus der Namensgebung des nuVero AW-13 DSP abzuleiten, lag recht nahe. Jedenfalls hat die Hotline nicht gezuckt, als ich nach der Verfügbarkeit eines AW 14 dsp gefragt hatte, aber vielleicht kommt er auch in der Namensgebung als "Buddy`s Revenge" auf den Markt :lol:, nicht auszuschliessen.
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
highendmicha
Star
Star

aaof hat geschrieben:Heute Vormittag kam doch der Vorschlag von meiner Frau, ich soll hier endlich alles wieder verkaufen und Kopfhörer anschaffen. Bei solchen Kommentaren könnte ich einfach nur ins Essen brechen. :cry:
Aua!!!!
Das ist ja wie als wenn sie dir ohne beteubung die Ei.. abschneidet!!!! 8O
Das würde sich meine gar nicht trauen!
Sie weiß wieviel mir meine anlage und die musik bedeutet und hätte sicherlich auch bammel was dann als antwort kommen würde!
Aber bleib standhaft und lass dich nicht unterkriegen!!!! :wink:
Zim

Beitrag von Zim »

aaof hat geschrieben:Ich baue dort nichts auf, da meine Frau Abends ihre Ruhe haben will. Und ehrlich gesagt, ersuche ich auch einen Raum der Ruhe. Für mich wäre es unvorstellbar, meinen Hörraum mit meiner Frau zu teilen.

Das ist natülich was Anderes, wenn du da selbst keinen Bock drauf hast.
Heute Vormittag kam doch der Vorschlag von meiner Frau, ich soll hier endlich alles wieder verkaufen und Kopfhörer anschaffen. Bei solchen Kommentaren könnte ich einfach nur ins Essen brechen. :cry:
Och ich hätte das mit "willst du ausziehen?" beantwortet. Soviel zum Thema "Kompromisse" :roll:
Das würde sich meine angehende Frau nie wagen, denn dann wäre ich ganz schnell weg, entweder sie akzeptiert mich und mein Hobby für das ich mein Geld ausgebe oder nicht. Wenn nicht, da sind so große Öffnungen in den Mauern, die nennt man glaube ich Tür und das meine ich so wie ich es schreibe.
highendmicha
Star
Star

Zim hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben: Ich baue dort nichts auf, da meine Frau Abends ihre Ruhe haben will. Und ehrlich gesagt, ersuche ich auch einen Raum der Ruhe. Für mich wäre es unvorstellbar, meinen Hörraum mit meiner Frau zu teilen.

Das ist natülich was Anderes, wenn du da selbst keinen Bock drauf hast.
Och ich hätte das mit "willst du ausziehen?" beantwortet. Soviel zum Thema "Kompromisse" :roll:
Das würde sich meine angehende Frau nie wagen, denn dann wäre ich ganz schnell weg, entweder sie akzeptiert mich und mein Hobby für das ich mein Geld ausgebe oder nicht. Wenn nicht, da sind so große Öffnungen in den Mauern, die nennt man glaube ich Tür und das meine ich so wie ich es schreibe.
So krass habe ich es zwar nicht geschrieben läuft aber im endeffekt auf genau das selbe raus.
Und da sie das weiß würde sie mich und uns auch nie in diese lage bringen.
highendmicha
Star
Star

Aber mal zurück zum thema der Bassunterstützung und dem AW-14??? bin jetzt doch ganz schön überrascht das er schon anfang 2012 kommen soll.
Da in einem der letzten nu´sletter von seiten der NSF noch die rede davon war,noch nicht einmal zu wissen wie groß und stark der Überwoofer werden darf so das er noch in WZ passt und gekauft wird.
Aber wenn es schneller geht habe ich nichts dagegen!! :wink:
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

also wenn möglich richtig zitieren, ich finde es toll den Hörraum mit einer Frau zu teilen. Man muß ja nun nicht still und stumm nebeneinander sitzen. Rythmus im Blut macht doch zu Zweit viel mehr Spaß
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Antworten