Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hifi-Biber
Semi
Semi

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Hifi-Biber »

Ist eigentlich schon bekannt, ob die DSP-Subwoofer auch noch als Slave-Versionen ohne die DSP Technik, also in Form der normalen Subwoofer geplant sind?
Subwoofer sind Rudeltiere!
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

zftkr18 hat geschrieben:Von welchen Kosten sprechen wir denn da pro Woofer? Von 500€ oder mehr?
Das steht hier:
http://www.ak-soundservices.de/seiten/am8033.html
Mit ein klein wenig Interesse am Thema und Tante Google kann man sowas auch selbst finden :wink:
zftkr18 hat geschrieben:Ich hätte kein Problem, für einen nuVero DSP Woofer auch 2.000€ zu bezahlen. Schließlich steht der dann ja auch länger im Haus. Und über die Zeitachse von 10 Jahren gesehen relativiert sich dann manches. :wink:

Gruß Klaus
Vielleicht kann Nubert ja, extra für Kunden wie dich, in jeder Serie eine "limited Edition" mit extra großem überlackiertem und nicht ablösbarem Preisschild zum doppelten Preis einführen :wink: :D :D
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

zftkr18 hat geschrieben:Ich hatte in der Vergangenheit nur passive Subwoofer. Und bei denen habe ich dann auf die Fähigkeit des Audyssey, aktuell Audyssey Mult EQ-XT 32 unter Verwendung eines Staivmikros, vertraut. Somit ist ein aktiver Woofer und dessen Features absolutes Neuland für mich. :eusa-think:
Einfach abwarten, bis die ersten DSP-Subs verkauft sind und es die Anleitung im Download-Bereich gibt. Ausführliche Beratungs-Threads hier im Forum werden nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße,

Zweck
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Aquarius hat geschrieben:Das steht hier:
http://www.ak-soundservices.de/seiten/am8033.html
Mit ein klein wenig Interesse am Thema und Tante Google kann man sowas auch selbst finden :wink:
Das mag schon sein. Nur bin ich reiner Nutzer einer Soundlösung. Ich muss nur wissen wie ich es zum Laufen bekomme. Die "optimale" Hardware dazu ist eine Aufgabe der Hersteller. Und ich bin nicht bereit, weitere -m. E. unnötige- Hardware zu installieren, nur um ein -möglicherweise nicht ganz zu Ende gedachtes- Produkt auf den Raum besser abstimmen zu können.
Aquarius hat geschrieben:Vielleicht kann Nubert ja, extra für Kunden wie dich, in jeder Serie eine "limited Edition" mit extra großem überlackiertem und nicht ablösbarem Preisschild zum doppelten Preis einführen :wink: :D :D
Du hast nicht einmal ansatzweise verstanden, was ich gemeint habe. Ich will Filme erleben und Musik hören - und nicht an Hardware herumbasteln. Das mag tun wer zu viel Zeit hat oder dieses Thema als sein Hobby ansieht. Und um meinen Ansatz zu erreichen, bin ich gerne bereit etwas mehr dafür auszugeben. Aber nur für sinnvolles - nicht für unnötiges. Es muss also kein Gehäuse aus Mooreiche sein, dem man ggf. den Preis ansieht. Es geht nicht um Protz, sondern um sinnvolle integrale Features.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

HeldDerNation hat geschrieben:Kleiner Hinweis am Rande: Ein Subwoofer heißt aktiv wenn er ein eignes Verstärkermodul besitzt.

Auch beim AW35 handelt es sich um einen aktiven Woofer.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. :oops:

Meine Version von Passiv bezog sich auf einen Woofer ohne DSP-Modul, den ich mit Hilfe der Einmessung am AVR an den Raum anpassen muss.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Gern würde ich jetzt Herrn Nubert hier zu Wort kommen lassen….
Gönnen wir ihm aber eine Woche Familien-Pfingsturlaub (die Zeit, wo sein großer Sohn
noch mit auf Familienurlaub geht, wird sowieso bald zu Ende sein…)
Und unser Entwicklungsingenieur, Herr Pedal, ist diese Woche auch noch im verdienten Urlaub.
Leider fehlt mir das technische Know-How, um qualifiziert auf die Fragen und „Meckereien“ hier zu antworten.
Für die DSP Subwoofer ist kein Messmikro vorgesehen.
Wozu dann eine BiDirektionale Fernbedienung? Ich dachte das genau diese das automatische Einmessen
auf den Raum ermöglicht. Aber ohne Messmikro ... ? Ist nur keines dabei oder ist die Selbst-Einmessung
auf den Raum überhaupt gar nicht vorgesehen bei den DSP Modellen?
Ich weiß nur eins: Herr Nubert hält nichts von automatischen Woofer-Einmess-Systemen und wollte
ABSICHTLICH keine solche Lösung, sondern einen Woofer mit sehr weit reichenden, manuell einstellbaren
Möglichkeiten.

Dass unsere DSP-Woofer keine Produkte nach dem Prinzip „Hinstellen - Knopf drücken - Perfekt“ sein werden, ist uns klar.
Wir meinen aber: Diese, von einigen Herstellern proklamierte Aussage, wird nach unserem
Kenntnisstand von den Automatik-Woofern nicht oder nur sehr bedingt erfüllt.

Die bidirektionale Fernbedienung (meines Wissens nach ein Novum bei Subwoofern!) ermöglicht
eine DIREKTE Kontrolle JEDER Veränderung, die man einstellt, da am Display das angezeigt wird, was
die Elektronik bereits ausgeführt hat.
Dadurch, dass jede Veränderung in den Presets sofort abgespeichert wird, kann man
„Einstell-Situationen“ per A-B-Vergleich sofort auf „besser/schlechter“ abprüfen.

Wie gesagt, ICH bin nicht der Spezialist und ICH kann jetzt auch leider nicht auf Ihre Rückfragen antworten.
Ich gehe aber davon aus, dass (nach dem Ab-Arbeiten der üblichen, urlaubsbedingten Mailflut)
einer der Herren Nubert oder Pedal bald einige Fragen hier detaillierter beantworten wird.
Aquarius hat geschrieben:…Wenn ich meine Wünsche bei der NSF nicht erfüllt bekomme, dann kaufe ich auch nicht :!:
Bin ja kein "Klaus" :D :D
Und wenn's noch lange so weiter geht kaufe ich dort wo meine Ansprüche erfüllt werden.....
Wer braucht schon eine bidirektionale FB :x :?: und sonstigen Quatsch.....
Ob‘s „Quatsch“ ist, oder eine sehr sinnvolle Ausstattung, wird sich zeigen…
Es ist UNSER Risiko, diese Woofer auf den Markt zu bringen.
Und in einer Demokratie, in der wir zum Glück leben, kann jeder
frei entscheiden, ob er einen nuWoofer kauft, oder ob es lässt.
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

Hallo Herr Spiegler,
vielen Dank für ihr Statement, natürlich kann man nicht jeden Geschmack treffen.
Aber ich denke, alle die schon einmal die Produkte ihres Hauses sehen
und auch hören konnten sind grundlegend zufrieden und würden ihre Produkte auch weiterempfehlen,
das spricht doch für sich.
Wir sollten uns einfach noch ein wenig gedulden, was am Ende rauskommt
und dann kann man immer noch sagen gefällt oder auch nicht!

Bis jetzt muss ich sagen, bin ich mit dem kompletten Service und auch den Produkten rundum zufrieden
und es wird sicher schwer für die Angebotene Performance bei anderen Herstellern besser bedient zu werden.

Schöne grüße aus dem Norden Daniel K.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

mxplod hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler,
vielen Dank für ihr Statement, natürlich kann man nicht jeden Geschmack treffen.
Aber ich denke, alle die schon einmal die Produkte ihres Hauses sehen
und auch hören konnten sind grundlegend zufrieden und würden ihre Produkte auch weiterempfehlen,
das spricht doch für sich.
Wir sollten uns einfach noch ein wenig gedulden, was am Ende rauskommt
und dann kann man immer noch sagen gefällt oder auch nicht!

Bis jetzt muss ich sagen, bin ich mit dem kompletten Service und auch den Produkten rundum zufrieden
und es wird sicher schwer für die Angebotene Performance bei anderen Herstellern besser bedient zu werden.

Schöne grüße aus dem Norden Daniel K.
Da kann ich mxplod nur zustimmen :P
Zufriedender Kunde wartet gerne !!!!!!!!

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

immer wieder interessant zu beobachten:
die nu-forums-mitglieder/innen scheinen einfach zu oft zu vergessen, dass die
grosse masse der nubert kunden NICHT im forum rumhängt.

sie kaufen einfach! (wenn sie nicht kaufen, dann sind es ja keine kunden).
sie wissen nicht, was war ... wissen nicht wohin die reise geht.
wissen auch nichts von warten, etc.

und genau von jenen x-tausend kunden, die eben nicht im forum rumhängen,
bezahlt fa. nubert die löhne, die mieten, den strom, die lieferanten, die entwicklung .... usw.

das forum ist spitze! nur reich wird man damit nicht.

liebe grüsse
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

:text-goodpost:
Und damit könnte auch dieses ständige "Ich brauch alles aus der nuVero Serie weil ich es mir leisten kann und wenn das und das nicht dabei ist, dann ist es doof"-Gerede aufhören :wink:
Antworten