Sind Sie' s Herr Guttenberg? Oder wo bleibt hier die Quellenangabe?Musixlover hat geschrieben:Lassen wir diese Auseinandersetzung - es hat keinen Sinn!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
- Legomann II
- Star
Re: Off-Topic
Jaja... Die guten alten Zeiten . . . *schnief*baerndorfer hat geschrieben:Unglaublich!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Zum Text in deinem Bild, wird dich sicher das sehr erfreuen, Baerni: Klick
Ich stimme dafür, daß der Admin dies wieder einrichtet!
Entschuldigung, bei meinen vielen Verpflichtungen habe ich das wohl schlicht vergessen: es stammt von einem gewissen Baerni oder so....Legomann II hat geschrieben:Sind Sie' s Herr Guttenberg? Oder wo bleibt hier die Quellenangabe?Musixlover hat geschrieben:Lassen wir diese Auseinandersetzung - es hat keinen Sinn!
Da muss ich widersprechen!Musixlover hat geschrieben:Entschuldigung, bei meinen vielen Verpflichtungen habe ich das wohl schlicht vergessen: es stammt von einem gewissen Baerni oder so....Legomann II hat geschrieben:Sind Sie' s Herr Guttenberg? Oder wo bleibt hier die Quellenangabe?Musixlover hat geschrieben:Lassen wir diese Auseinandersetzung - es hat keinen Sinn!
Das Zitat stammt von Herrn Spiegler - cooler Typ finde ich.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bist du sicher, dass du die Problematik überreißt ?KDR hat geschrieben:Stefan.....
kann es sein das Du ein feiger Mensch bist der sich nicht traut die Menschen direkt anzusprechen ?
klaus
Ein Beispiel :
Als ich mir zum 40ten meine 3,5k€ Breitling geleistet habe : Da bin ich anschliessend NICHT in´s Uhrmacherforum und habe mich aufgerufen gefühlt dem Rest der Welt erstmal zu erklären, warum Philippe P. und Glashütte völlig überteuert und technisch unausgereift sind UND was Zeitmessertechnisch so Masse ist. Ich genieß´ einfach das solide Stück Technik am Handgelenk und wenn mal einer fragt, ob das so eine echte ist, dann sagt man halt : Ja, das ist so eine. Nix Badestrand Bali. Thats it.
Aus irgendeinem Grunde herrscht aber im Bereich Hifi, vermutlich nicht zuletzt durch Blödmarktwerbung etc., ein eigenartiges Selbstverständnis. Nämlich das, dass jeder, der drei knallrote Prospekte in der Hand hatte und drei mal durch den Laden gelaufen ist, ein Hifi-Experte ist.
Mir begegnet das. Ständig. Im Alltag. Bekannte z.B. , die wissen, wie ich Hifi-technisch ticke, wo ich wohne und demzufolge auch schon in meinem Wohnzimmer gesessen haben ( mit offenen Mündern ) : Du glaubst garnicht, mit welcher Inbrunst die, 3 Tage, nachdem sie mit Tipps gefüttert wurden und vom Lab der Erkenntnis kosten durften : mit welch unglaublich forschem Mut sie zielsicher vom Pfad der Gerechten abweichen und wie ein Elefant im Porzellanladen alles zerdeppe(r)n, was es zu zerdeppern gibt. -> " ...ich war jetzt nochmal im Blödmarkt, da haben die so ein Logideck 2.1 Set für´n Computer. Das ist genauso gut wie 5.1." " Von Yammmaaammaaa gibts da so ein Soundbar, bloss ein LS unterm Fernseher, voller Surround Sound. Sogar die Frau hat ihren Segen gegeben, weil sie´s so toll fand." O.k, viele scheuen dann doch einfach die Kosten.
Bloß, weil ich einen Blau-weissen Münchner fahre, deswegen erlaube ich mir immer noch keine Urteile über die Finite-Elemente-Methode der bayrischen Maschinenbauer, die letztlich die Fahrgastzelle so sicher macht. Sicherer als bei schlecht kopierten Chinesen-Neu-Wracks. Ich geniesse einfach den Luxus der Sicherheit, den ich mir leiste.
Tja, und an der Stelle kommen dann einige Käufer von etwas teureren LS ins Spiel. Glücklich am Erwerb von Akustik-Murks vorbeigeschrammt. Dabei könnte man es ja belassen. Macht man aber nicht. Dann muss man mit den Folgen leben ( können ). Deswegen behänge ich mich z.B. nicht mit meinen Münchner Maschinenbauern über Fahrgastzellen...
So, wie die meisten, wenn sie Hobby Hifi sagen, etwas ganz verschiedens meinen : So unterschiedlich liegen offensichtlich die Gründe für den Erwerb von LS (sic!)
Jetzt klarer ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ne Breitling für 3,5K? Das war dann aber eher eines der kleineren Exemplare.
Ich verstehe zwar von Uhrentechnik überhaupt nichts, aber alleine vom Design her ist Glashütte eine Klasse für sich. Nur eben leider unbezahlbar.
Breitling macht ein paar schöne Uhren, jedoch stört mich daran, dass dir kaum jmd. abnimmt, dass sie echt sind. Wenn sie sogar in Lizenz nachgebaut werden dürfen.
Gruß
aaof
Ich verstehe zwar von Uhrentechnik überhaupt nichts, aber alleine vom Design her ist Glashütte eine Klasse für sich. Nur eben leider unbezahlbar.
Breitling macht ein paar schöne Uhren, jedoch stört mich daran, dass dir kaum jmd. abnimmt, dass sie echt sind. Wenn sie sogar in Lizenz nachgebaut werden dürfen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
rekorde sind dazu da, um geschlagen zu werden!joe.i.m hat geschrieben: Wir haben soebend einen neuen Besucherrkord und das finde ich erwähnenswert:
Der Besucherrekord liegt bei 157 Besuchern, die am So 8. Jan 2012, 20:05 gleichzeitig online waren.
Gruß joe
alles Gute und bleibt gesund!
Stefan....
Glückwunsch zur Breitling und dem BMW .
Das in einem Forum wie diesem hier menschen wie ich zB über ihre Erlebnisse , Erfahrungen usw schreiben ist doch wohl so gedacht und auch erwünscht.
Möchte ich in die Materie tiefer eintauchen habe ich mehrere möglichkeiten das zu tun. Ich wende mich an Foristen wo ich sicher bin das sie mir helfen können oder ich lese im Technik satt oder im Netz usw.
Nur die persönlichen Erfahrungen einzelner in ihren eigenen vier Wänden ist für mich am spannendsten und daraus habe ich und bestimmt viele andere auch nutzen draus gezogen. Neulinge die ihre Fragen hier stellen möchten doch bestimmt mit einfachen worten ohne viel technik das ihnen geholfen wird .
Ich plädiere weiterhin für ein friedliches miteinander und ein spässchen zwischendurch hat bislang noch niemanden den klang und die Stimmung verhagelt.
Besucherrekord , schön das wir so beliebt sind und steigern kann man das auch noch.
Ohne groll und ohne kummer wähle Nuberts Nummer !!!!
Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.
klaus
Glückwunsch zur Breitling und dem BMW .
Das in einem Forum wie diesem hier menschen wie ich zB über ihre Erlebnisse , Erfahrungen usw schreiben ist doch wohl so gedacht und auch erwünscht.
Möchte ich in die Materie tiefer eintauchen habe ich mehrere möglichkeiten das zu tun. Ich wende mich an Foristen wo ich sicher bin das sie mir helfen können oder ich lese im Technik satt oder im Netz usw.
Nur die persönlichen Erfahrungen einzelner in ihren eigenen vier Wänden ist für mich am spannendsten und daraus habe ich und bestimmt viele andere auch nutzen draus gezogen. Neulinge die ihre Fragen hier stellen möchten doch bestimmt mit einfachen worten ohne viel technik das ihnen geholfen wird .
Ich plädiere weiterhin für ein friedliches miteinander und ein spässchen zwischendurch hat bislang noch niemanden den klang und die Stimmung verhagelt.
Besucherrekord , schön das wir so beliebt sind und steigern kann man das auch noch.
Ohne groll und ohne kummer wähle Nuberts Nummer !!!!
Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.
klaus
back to TopicKDR hat geschrieben:Mit einem Muffin hat alles begonnen !!!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.