Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SP-997 Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bumbklaatt
Profi
Profi

Re: Vincent SP-997 Mono (2x)

Beitrag von Bumbklaatt »

highendmicha hat geschrieben:Also lassen wir es gut sein!
Hier wird ja alles direkt als streiten ausgelegt... Hier geht es nur um eine andere persöhnliche Meinung zu dem Thema.
highendmicha hat geschrieben:Was mich nur stört ist, das du hier in einem Endstufenthread bist und als anscheinender "Verstärkerklang gibt es nicht" verfechter hier welle machst!
Denn genau hier wurde über verstärkerklang diskutiert, bevor ich die entscheidung traf.
Also scheinst du hier fehl am platze zu sein.
Also bin ich hier genau richtig am Platz... Aber es scheint ja keine andere Meinung gewünscht sein. Sehr tolerant.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Bumbklaatt hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Also lassen wir es gut sein!
Hier wird ja alles direkt als streiten ausgelegt... Hier geht es nur um eine andere persöhnliche Meinung zu dem Thema.
highendmicha hat geschrieben:Was mich nur stört ist, das du hier in einem Endstufenthread bist und als anscheinender "Verstärkerklang gibt es nicht" verfechter hier welle machst!
Denn genau hier wurde über verstärkerklang diskutiert, bevor ich die entscheidung traf.
Also scheinst du hier fehl am platze zu sein.
Also bin ich hier genau richtig am Platz... Aber es scheint ja keine andere Meinung gewünscht sein. Sehr tolerant.
Einige Forumsteilnehmer, die sich hier bisher zu diesem Thema ausgetauscht haben, können es nur einfach nicht mehr hören. Das gilt auch für mich. Wenn man (in einem anderen Threat) als Esoteriker bezeichnet wird, weil man Unterschiede zwischen einer internen AVR Endstufe und einer externen hört... Mann, Mann :roll:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
KDR

Beitrag von KDR »

Ich sag mal neider gibt es überall und wenn man zu geizig oder nicht in der lage ist Geld locker zu machen dann redet man sich seine Sachen schön und dann gibt es eben keinen Verstärkerklang für diese Menschen.
Ist man etwas aufgeschlossener und kennt ein wenig die elektronischen möglichkeiten um Verstärker anders klingen zu lassen dann schreibt man solchen unfug auch nicht.

gruß klaus :wink:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

KDR hat geschrieben:Ich sag mal neider gibt es überall und wenn man zu geizig oder nicht in der lage ist Geld locker zu machen dann redet man sich seine Sachen schön
Was soll denn das bitte für ein Argument sein? Viel sinnfreier kann man doch gar nicht argumentieren, als es jetzt über die "Die sind doch alle nur neidisch"-Schiene zu tun, schließlich kommt von der Anti-Verstäkerklang-Gruppe auch keiner mit dem "Schw**zersatz-Argument".
Mit der Schönrederei triffst du aber einen guten Punkt :mrgreen: .
KDR hat geschrieben:Ist man etwas aufgeschlossener und kennt ein wenig die elektronischen möglichkeiten um Verstärker anders klingen zu lassen dann schreibt man solchen unfug auch nicht.
Was sind denn die Möglichkeiten und wo werden sie genutzt und warum ist das nicht messbar?
Bevor keine technisch korrekten Argumente hierzu stehen, sind diese Behauptungen komplett haltlos.

Grüße
Berti

PS: Micha, tut mir Leid, ich wollte mich ja raushalten, aber diese Geschichte hier geht doch deutlich zu weit
KDR

Beitrag von KDR »

Berti....hier ist die andere seite zu Hause.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:PS: Micha, tut mir Leid, ich wollte mich ja raushalten, aber diese Geschichte hier geht doch deutlich zu weit
Schon gut berti! :wink:
Wie gesagt lassen wir das ganze hier am besten.
Es gibt ja wie gesagt das eine und das andere lager.
Jedem das seine und mir die vincent :wink: und alles wird gut!
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Nur weil Paris Hilton einen Ferrari fährt, heißt das noch nicht, dass sie mehr Ahnung von Autos hat, als ein Mechaniker, der Passat fährt :!:

Ps: Lustig, dass immer wenn ein Post kommt, der technisches Verständnis erfordert häufig keine Antwort mehr kommt oder nur auf andere Sachen eingegangen wird. ;)
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

KDR hat geschrieben:Berti....hier ist die andere seite zu Hause.
Damit hast du dich doch entgültig disqaulifiziert...
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Bumbklaatt hat geschrieben:Lustig, dass immer wenn ein Post kommt, der technisches Verständnis erfordert häufig keine Antwort mehr kommt oder nur auf andere Sachen eingegangen wird. ;)
So langsam ist es aber gut!
Jetzt lass es doch endlich. :evil:
KDR

Beitrag von KDR »

hatten wir doch alles schon , und andere Foren ebenfalls ,nur fehlt euch einfach die Toleranz andere ihre erfahrungen anzuerkennen.
Aber wie Micha schon schrieb , hier geht es um seine Sachen und nicht um eure.
Antworten