Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von StefanB »

R.Spiegler hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:..Wenn ich aber - und das unterstelle ich Nubert jetzt einfach mal frech - sage: "Hey, da gibt es einen Markt, für den es einfach noch kein richtig gutes Produkt gibt, und das bauen wir jetzt!", dann ist das in meinen Augen sinnvoll und hat mit "auf einen Zug aufspringen" nur bedingt zu tun.
:text-goodpost:

Mit dieser "frechen Unterstellung" können wir sehr gut leben. :wink:

Günther Nuberts Motto "wir wollen nur Boxen bauen, die wir auch selber kaufen würden",
gilt übrigens nach wie vor!
Es passiert selten, dass mich ein Produkt im vorbeigehen innehalten lässt.
Die kaufbare Sonos Soundbar incl. Sub hat es geschafft.
Völlig freistehend, ohne werten zu wollen, ob das alles so hundertprozentig neutral und richtig ist :
Umhüllender Raumsound der besseren Art. Aus so einem beknackten Riegel. Tsss.
Mitten in einem Raum 20 m fern jeder Wand und 7m hoher Decke.
Nur den Pappaufsteller zum Reflektieren.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SLK320 »

Der Area Test lässt mich wieder schmunzeln :roll: liest sich für mich so als wolle man hier etwas rechtfertigen. Überdies könnte man den Eindruck gewinnen das hier Sympathie zur NSF im Spiel war beim verfassen. Ich finde die NSF hat dies überhaupt nicht nötig, und gibt bestimmt auch Leute die aus diesem Test negatives raus ziehen.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Genussmensch »

Leute! Es geht um ein Produkt, dass den bescheidenen Klang moderner TVs verbessern soll. Es geht nicht darum, eine Sorroundanlage zu ersetzen. Es geht auch nicht darum, eine Stereoanlage zu ersetzen. Nur um einen guten TV-Klang! Ich bin mir absolut sicher, dass Nubert hier, wie immer, sehr solide und überzeugende Arbeit abgeliefert hat. Und ich vermute, dass sie für den aufgerufenen Preis das absolute Optimum bieten.

Die hier geführte Diskussion kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Bitte überlegt, welche Auswirkungen eine solche Diskussion haben kann (sie wird ja scheinbar schon in Tests zitiert!).

Ich würde mich freuen, hier einmal statt sinnloser und höchst schädigender Grundsatzdiskussionen Berichte zum Einsatzweck des AS 250 zu lesen.

Viele Grüße

Genussmensch
Zuletzt geändert von Genussmensch am Di 4. Nov 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Genussmensch hat geschrieben:Die hier geführte Diskussion kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Bitte überlegt, welche Auswirkungen eine solche Diskussion haben kann...
Da hab ich ja auch schon drauf hingewiesen :?
Genussmensch hat geschrieben:Ich würde mich freuen... ...Berichte zum Einsatzweck des AS 250 zu lesen.
Die kommen noch, ganz sicher :wink:

Gruß vom Rudi
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Büro-13 »

Servus,

als glücklicher Besitzer der nuPro A-20 habe ich mich seit der Ankündigung des AS-250 darauf gefreut und schon einmal Geld auf die Seite gelegt. Da mich das mit Boxen zugestellte Wohnzimmer optisch so langsam erschlug, sollte es eine Soundbar werden, die aber auch meinen klanglichen Ansprüchen genügen sollte. Nun musste ich feststellen (sicher wurde es in dem Thread schon mit pro/contra tot diskutiert), dass es bei diesem Preis kein HDMI gibt (ich benötige 2) und kein BT, ja man noch für Zubehör inkl. mehr nerviger Kabel und Netzteile einen zusätzlichen Obulus entrichten soll. Da ich eigentlich auf dezente Lösungen stehen, hätte ich mich bei entsprecher Ausstattung ja noch mit anfreunden können das AS-250 unter den TV zu stellen, so aber wird das nichts. Ich bin einfach enttäuscht und das wollte ich hier mal posten. Entsprechend habe ich mir nun das Magnat Sounddeck 200 besorgt, welches klanglich wahrscheinlich nicht die Perfomance bietet, aber dank klassischer 43cm Breite dezent ins Rack passt und mit 2 HDMI und BT auch die entsprechende Ausstattung mitbrigt. Die Zielruppe kann hier ja wie festgestellt nicht der anspruchsvolle Hifi Hörer sein, also muss man doch zumindest ein paar andere Schmankerl bieten und dazu gehören einfach die genannten Ausstattungswünsche. IMHO ist das AS-250 so einfach stellenweise am Anwender vorbei produziert, sorry. :(
Wenn man sich die Preise dieser Soundbars ansieht, dann stellt man fest, dass es sich größtenteils um Billigprodukte handelt. Es gibt kaum ernstzunehmende Hifi-Hersteller die solche Bars überhaupt produzieren. Meist werden diese Teile von Firmen hergestellt, die überhaupt keine Ahnung von Lautsprechern haben.
Canton, Quadral, B&W, Magnat, KEF etwa? ... oder beziehst du dich auf Bose? :mrgreen:
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von zeitgespenst »

Ich verstehe die Produktbeschreibung
" [...] kompakte Klanglösung fürs Wohnzimmer und Heimkino zu entwerfen, die moderne Flachbildschirme bei Film- und Fernsehgenuss akustisch deutlich aufwertet und zusätzlich Musikwiedergabe auf HiFi-Niveau ermöglicht"
so, dass es nicht nur um guten TV-Klang sondern auch um gute Musikwiedergabe geht.
Eben diese Vielfältigkeitin der Anwendung ist etwas, was auch mich seit Ankündigung interessiert.

Dass diese Vielfalt in der Anwendung technisch nur bedingt mit einer kleinen Soundbar machbar ist, ist mir klar.
Ich würde mich also auch über mehr detaillierte Berichte aus der Hörpraxis zu beiden Anwendungen (TV, Musik) riesig freuen, bis ich mir so ein Gerät leisten kann.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Genussmensch »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Genussmensch hat geschrieben:Die hier geführte Diskussion kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Bitte überlegt, welche Auswirkungen eine solche Diskussion haben kann...
Da hab ich ja auch schon drauf hingewiesen :?
Genussmensch hat geschrieben:Ich würde mich freuen... ...Berichte zum Einsatzweck des AS 250 zu lesen.
Die kommen noch, ganz sicher :wink:

Gruß vom Rudi
Schön! Vielleicht könnte man dann ja einen neuen Testthread aufmachen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Mysterion »

Büro-13 hat geschrieben:Servus,

als glücklicher Besitzer der nuPro A-20 habe ich mich seit der Ankündigung des AS-250 darauf gefreut und schon einmal Geld auf die Seite gelegt. Da mich das mit Boxen zugestellte Wohnzimmer optisch so langsam erschlug, sollte es eine Soundbar werden, die aber auch meinen klanglichen Ansprüchen genügen sollte. Nun musste ich feststellen (sicher wurde es in dem Thread schon mit pro/contra tot diskutiert), dass es bei diesem Preis kein HDMI gibt (ich benötige 2) und kein BT, ja man noch für Zubehör inkl. mehr nerviger Kabel und Netzteile einen zusätzlichen Obulus entrichten soll. Da ich eigentlich auf dezente Lösungen stehen, hätte ich mich bei entsprecher Ausstattung ja noch mit anfreunden können das AS-250 unter den TV zu stellen, so aber wird das nichts. Ich bin einfach enttäuscht und das wollte ich hier mal posten. Entsprechend habe ich mir nun das Magnat Sounddeck 200 besorgt, welches klanglich wahrscheinlich nicht die Perfomance bietet, aber dank klassischer 43cm Breite dezent ins Rack passt und mit 2 HDMI und BT auch die entsprechende Ausstattung mitbrigt. Die Zielruppe kann hier ja wie festgestellt nicht der anspruchsvolle Hifi Hörer sein, also muss man doch zumindest ein paar andere Schmankerl bieten und dazu gehören einfach die genannten Ausstattungswünsche.
Schade, dass Du den gedanklichen Spagat mit der externen HDMI-/BT-Lösung nicht hinbekommen hast, denn das ist auch das einzige, was die von Dir letztlich angeschaffte Soundbar mitbringt. Ansonsten hätten wir da ein teils lausig foliertes Gehäuse (statt Mehrschichtlack), nicht abnehmbare Frontabdeckung (ist auch besser so), kein Display, eine Fernbedienung, für die das Wort PLASTIK praktisch erfunden wurde und ein Downfire-Subwoofer, damit auch garantiert das Rack und der Fernseher rappelt (nö, daran ändern auch die Gummifüße nichts).
Büro-13 hat geschrieben:IMHO ist das AS-250 so einfach stellenweise am Anwender vorbei produziert, sorry. :(
IMHO ein ziemlich dünnes Fazit. :wink:
Zuletzt geändert von Mysterion am Di 4. Nov 2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

Genussmensch hat geschrieben:Leute! Es geht um ein Produkt, dass den bescheidenen Klang moderner TVs verbessern soll.
Und das ist Nubert auch gelungen.
Genussmensch hat geschrieben: Es geht nicht darum, eine Sorroundanlage zu ersetzen. Es geht auch nicht darum, eine Stereoanlage zu ersetzen. Nur um einen guten TV-Klang! Ich bin mir absolut sicher, dass Nubert hier, wie immer, sehr solide und überzeugende Arbeit abgeliefert hat. Und ich vermute, dass sie für den aufgerufenen Preis das absolute Optimum bieten.
Anscheinend vergessen das hier einige User.
Genussmensch hat geschrieben: Die hier geführte Diskussion kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Bitte überlegt, welche Auswirkungen eine solche Diskussion haben kann (sie wird ja scheinbar schon in Tests zitiert!).
Das lässt sich leider nicht verhindern. :oops:
Genussmensch hat geschrieben: Ich würde mich freuen, hier einmal statt sinnloser und höchst schädigender Grundsatzdiskussionen Berichte zum Einsatzweck des AS 250 zu lesen.
Das wünsche ich mir eigentlich auch. Habe dazu ja schon in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von kdr »

Nuberts "soundbar " ist genau das , was ich schon seit langer Zeit für mein Schlafzimmer suchte , denn da will ich keine Boxen links und rechts aufstellen müssen um einen satten klaren TV klang zu geniessen , TV oben drauf und gut isses .

In den M- Märkten stehen ja jede Menge von diesen Dingern rum , zum Glück ist bei meinem Markt der dortige Fachverkäufer meiner Person gegenüber sehr ehrlich und wohlgesonnen , er weiß auch das ich Nubert Lautsprecher bevorzuge ! was er sehr gut verstehen kann :D . Also , dieser Fachverkäufer hat mir von allen bei ihm erhältlichen Soundbars abgeraten , mit den Worten : die bringen sie mir Morgen sowieso wieder zurück da ich ihren Anspruch am Klang aus mehreren Gesprächen gut kenne .

Ich hab die AS-250 bisher noch nicht hören können , ich warte auf schwarz ! aber allein der optische Anblick und die Chassis bestückung sowie das wissen um die klangqualitäten aller Nubert Boxen genügt mir voll und ganz mich auf die Schwarze Version zu freuen , eine sehr deutliche aufwertung meines LED TV was den klang betrifft ist mir gewiss , da hab ich nicht den geringsten Zweifel .

Die anschlußoptionen genügen mir ebenfalls , sind mehr vorhanden als man eigentlich braucht :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten