Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuday 2.0 im April 2016

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: nuday 2.0 im April 2016

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben:Der MGM sitzt wieder in der Mitte, typisch. :mrgreen:
Aber erst nachdem ich dort 2h saß und schließlich erst mit seeehhhr laaaauuuuter Musik vertrieben werden konnte :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Und? Welche Box hatte die Nase vorn?
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

ergu hat geschrieben:Und? Welche Box hatte die Nase vorn?
Die einen sagen so, die andern so.
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Ok :mrgreen:

Hauptsache bist wieder gut nach Hause gekommen...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Mir hat die nuVero 140 ganz gut gefallen; bei mancher Musik erschien sie mir aber auch etwas lästig. Aber so ein Monster käme mir definitiv nicht in die Wohnung. Die nuPros hab ich nicht so lange gehört, dass ich mir ein ausdrückliches Urteil erlauben möchte. Die nuPro 500 ist süß, geht auch erstaunlich tief runter für ihre Größe, aber Männerstimmen klangen in meinen Ohren etwas ungewohnt. Die nuPro 700 fand ich klanglich unauffällig, was durchaus positiv gemeint ist.
grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

Ich bin schon sehr auf die Urteile der einzelnen User gespannt. :)
nuVero 60+ATM 60
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Ahoi zusammen, ich bin schon wieder in Hamburg "gelandet".
Da das Bett im Hotelzimmer sehr weich war, bin ich schon 1 Stunde früher losgefahren, als ursprünglich geplant.
Um 6 Uhr ist in Leipzig nüscht los - nur so nebenbei.

Vielen Dank an Sebastian für die Einladung zum nuDay. Was deine Freundin auf den Tisch gezaubert hat und du im WZ präsentiert hast, verdient volle 10 Punkte.

Ich bin gestern erst um kurz nach 12 zur nuDay-Runde gestoßen und hab mich erstmal ins Wohnzimmer verkrümelt.
Einige Zeit stand ich einfach neben/hinter dem Sofa und lauschte den schon gehobenen Pegeln.

Zwischen nuVero 140, nuPro 500 und nuPro 700 wurde mehrfach hin und her geschaltet. Im direkten Vergleich haben mir die 500er noch am besten gefallen. Bezogen auf die Größe der Box, wirkte sie für mich am stimmigsten. Die 140 war - ich drücke es mal milde aus - etwas abgeschlagen auf den hinteren Rängen. Die veränderte Aufstellung hat da nur unwesentlich etwas verändert/verbessert - Thema Zischlaute.

Atmos/Auro
Joa, kann man machen - für mein Wohnzimmer ist das allerdings nix.
Und wenn nur Christian auffällt, dass Auro gar nicht aktiv ist... *hüst* :twisted:

Bodyshaker
Bisschen heftig eingestellt aber ähm nicht schlecht.

Was war noch?
Ach ja, ein Stuhl (meiner) ist über die Wupper gegangen.
Noch immer werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich um einen Anschlag auf meine Person handelte... :mrgreen:

Fazit:
Ich bleibe definitiv bei meinen nV 14.

Schönen Sonntag Euch!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Moin Moin,

Wir sitzen gerade im Zug und ich lasse den Nuday gerade gedanklich "revuepassieren".

Was soll ich sagen?

Als erstes ein gaaaaannnnzzzz großes Dankeschön an Sebastians Freundin und ihn, für den wahnsinnig tollen Tag.

Es gab richtig leckeres Essen und das Lautsprecherangebot war phänomenal!

Ich fand es extrem toll mal die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen.
Einige waren viel netter als man sie ihrer "Schreibe" nach eingeschätzt hätte und andere wesentlich verrückter :mrgreen:.

Meine Eindrücke zu der Technik :

Also, es ist natürlich immer schwierig in so kurzer Zeit ein Fazit über einen Lautsprecher oder über ein Tonformat zu ziehen.

Zu den NuPros kann ICH nur sagen, dass sie nicht so mein Fall waren.
Der Hochton war mir zu zurückhaltend.
Ich denke das kommt aber auch daher, dass ich schon jahrelang Nulines habe.
Die einzige NuPro die mir wirklich extreeem gut aufgefallen ist, war die A300 als Center.
Es war wirklich egal wo man sitzte, die Sprachverständlichkeit war stets perfekt und Männerstimmen richtig richtig voll.

Als dann aber die NV140 anging, ging für mich völlig die Sonne auf! :mrgreen:
Ich kanns nicht anders sagen!
Der Hochton war extrem klar, aber nie nervend.Die Stimmwiedergabe ein einziger Genuss.
Ausserdem sieht der Lautsprecher wirklich hammergeil aus.

Dieser Lautsprecher bildet mMn zurecht die Pfeilspitze des nubertschen Programms.

Der Preisunterschied von meinen 284ern zu den NV140 in Anbetracht der Klangverbesserung, rechtfertigt für mich jedoch keinen Neukauf!

Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, wäre es aber definitiv die NV140 geworden.

Mal schauen, ich lasse das erstmal "sacken".

Sebastians DBA klingt jedoch total shyce, weil's einfach nicht richtig konfiguriert ist.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist natürlich Käse!!!
Ich kann nur jedem "Papiertiger" mal empfehlen sich das DBA anzuhören.
Obwohl die 700er und die 140er deutlich tiefer kamen und ja auch durch die NuControl angepasst waren, war das DBA immer sauberer und druckvoller!
Auch hier muss ich sagen : HUT AB!

Nun komme ich zu dem Bereich der mich persönlich am meisten interessiert hat, die 3D Tonformate!

Insgesamt hätte ich mir den Effekt etwas "prägnanter" gewünscht, wenn ich mich jedoch heute entscheiden müsste, dann würde ich vermutlich Auro nehmen.
Die Atmostrailer waren ganz nett, aber eher dezenter.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mein Setup nach dem jeweiligen Upmixer auswählen werde (weil ich von wenig bis keinem deutschen Inhalt ausgehe) und da hatte mMn bei Gravity die Auromatic die Nase deutlichst vorne.
Als Auro dann endlich mal lief :mrgreen:, war ich sofort begeistert.
Ich schaute nur neben mich und sah Lars1982 breit grinsen.
Da wusste ich das dies keine Einbildung war oder am Rotwein liegen konnte.
Wenn ich den Effekt beschreiben sollte, dann würde ich am ehesten den Vergleich zur Tortenhaube nehmen.
Als ob jemand die Haube entfernt hätte. :mrgreen:

Mein Fazit zum Tag :

Extrem geile Leute, extrem geile Technik, leider zu kurz!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

nuPro vs. nuVero 1:1 :D
nuVero 60+ATM 60
Antworten