Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Ich fänd' eine Auf-/-Abstiegsregelung ohne Relegation besser.
Also 3 rauf, 3 runter. Oder auch 2 rauf, 2 runter. Je nachdem wie mal es festlegt.
hatten wir ja auch schon mal. find ich persönlich besser. so wird die leistung des zweitligisten honoriert und umgekehrt die schwäche bestraft
alles Gute und bleibt gesund!
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben:
Prince666 hat geschrieben:Finde ich immer noch eine Frechheit, dass man mit 2 Unentschieden durchkommen kann :)
Wieso? Beide Clubs haben doch die Relegations-Regeln akzeptiert. Und in den KO-Spielen der CL ist doch genauso. :wink:
Natürlich faktisch schon. Aber wäre Fußball gerecht, dann hatten sie absteigen müssen. Wer eine so schlechte Saison spielt hat es nicht verdient mit 2 Unentschieden in der Klasse zu bleiben. Mehr Gluck kann man nicht mehr haben.

Und dass Darmstadt Glück hatte sehe ich gar nicht. Die hatten sicher mehr als 10 Großchancen, haben das Spiel absolut dominiert. Bielefeld hatte das Tor und die Chance in der 123 Minute. Mehr nicht. Selbst im Hinspiel waren sie keine 2 Tore besser. Also hier hat endlich mal der Richtige gewonnen.

In einer fairen Welt wäre auch der BVB Pokal Sieger geworden und ich wäre mit Sandra Bullock verheiratet
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Prince666 hat geschrieben:
Und dass Darmstadt Glück hatte sehe ich gar nicht. Die hatten sicher mehr als 10 Großchancen, haben das Spiel absolut dominiert. Bielefeld hatte das Tor und die Chance in der 123 Minute. Mehr nicht. Selbst im Hinspiel waren sie keine 2 Tore besser. Also hier hat endlich mal der Richtige gewonnen.
Ah, ich sehe das auch so. Verdient ist Darmstadt aufgestiegen. Aber so wie der Fußball halt läuft, war am ENDE 'ne große Portion Glück dabei.
Sagen wir mal, das Glück des Tüchtigen !
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

es heißt immer :

40 Punkte reichen zum Klassenerhalt.

Vielleicht sollten alle mit weniger Punkten absteigen.... :twisted:

Damit wäre dann die Anzahl der Aufsteiger flexibel. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

es heißt immer :

40 Punkte reichen zum Klassenerhalt.

Vielleicht sollten alle mit weniger Punkten absteigen.... :twisted:

Damit wäre dann die Anzahl der Aufsteiger flexibel. :wink:

Grüße
Ralf
Witzige Idee. Und Aufstieg nur ab 60 Punkten. Das haben in der 2. Liga auch nur 3 gepackt. Da die Anzahl immer gleich sein müsste, würden dann auch nur 3 absteigen. Also diese Saison fast gleich, außer dass Fürth aufsteigen würde. Geht die Schere in der 1. Liga weiter auseinander, dann gibt es immer mehr potentielle Absteiger. Die 2. Liga wird immer ausgeglichener. Also werden immer weniger 60 Punkte erreichen.

Wird es niemals geben und wäre auch zu gefährlich, da zu sehr manipulierbar. Die untere Tabelle der 1. Liga würde immer mit aller Macht die 2. Liga schwächen wollen. Aber hätte wirklich was, wäre sicher sehr spannend.
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Wer mal wissen will, in welchem Paralleluniversum Fußballprofis (jedenfalls manche) leben, dem sei das als Lektüre empfohlen:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... chsel.html

Menschen gibt's ...

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ehrlich gesagt find ich den Europapokalmodus innerhalb Deutschland schwachsinnig! Das gab es früher nicht bei der Relegation. Bei einem Unentschieden im Hinspiel, musste jemand gewinnen und sei es im Elfmeter ballern!
Weil im Aufstieg zur 3. Liga wird der gleiche Modus gespielt. Hey, wir sind in Deutschland und könnten machen, wie wir es wollen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Früher gab es dann sogar ein Entscheidungsspiel. Damit könnte der DFB/die DFL noch mehr Geld scheffeln.

Unentschieden sollten auf jeden Fall nicht gelten. Und schon gar nicht durch kommen mit 2 Unentschieden.

Also wäre es am einfachsten beide Spiele müssen einen Gewinner hervorbringen, somit auch schon beim 1. Spiel bis zum Elferschießen. Haben beide dann 1 x gewonnen, dann das Entscheidungsspiel. Austragungsort wird ausgelost oder der Klassen-niedrigere hat dann Heimrecht.
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

mcBrandy hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich den Europapokalmodus innerhalb Deutschland schwachsinnig! Das gab es früher nicht bei der Relegation. Bei einem Unentschieden im Hinspiel, musste jemand gewinnen und sei es im Elfmeter ballern!
Weil im Aufstieg zur 3. Liga wird der gleiche Modus gespielt. Hey, wir sind in Deutschland und könnten machen, wie wir es wollen!
Ich finde den "Europokal-Modus" nicht nur innerhalb von Deutschland schwachsinnig, sondern im Allgemeinen.
Beispiel: Das Hinspiel geht 1:1 aus. Aber nur weil die Heimmannschaft ein Eigentor verschuldete.
Rückspiel geht 0:0 aus. Damit ist die Manschaft eine Runde weiter, die selbst kein Tor geschossen hat!
Bei gleicher Tordifferenz nach Hin- und Rückspiel, sollte es eine Verlängerung geben. Steht es danach weiter immer noch unentschieden, dann sollte ein Elfmeterschiessen für die Entscheidung sorgen. Das wäre für mich der einzig sportlich faire Spielmodus. Und diesen Modus gab es auch schon Mal. Aber leider wurde er von ein paar dummen Funktionären geändert!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Butsche hat geschrieben:Damit ist die Manschaft eine Runde weiter, die selbst kein Tor geschossen hat!
Du sollst ja auch ins gegnerische Tor schießen und nicht den eigenen Keeper versenken. :mrgreen:
Zudem hat die Regel schon ihre Berechtigung: Der Fan ist der 12-te Mann und da spielt es sich im eigenen Stadion schon einfacher als im gegnerischen.
Somit ist der "Bonus" des Auswärtstores schon gerechtfertigt.
Antworten