Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 31. Jan 2017, 16:44
Sind wir hier eigentlich im Auto-Thread oder dem "Ich-neide-alle-die-mehr-als-ich-verdienen-Thread"? 

Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Yepp. Macht das Diesel-Problem aber deswegen nicht kleinerStefanB hat geschrieben:Elende Benzin-Dreckschleudern. Krebsbomber.
Weder nochWeyoun hat geschrieben:Sind wir hier eigentlich im Auto-Thread oder dem "Ich-neide-alle-die-mehr-als-ich-verdienen-Thread"?
Stimmt, wissen wir seit Jahren. Aber dass die AutoBild das auf einmal thematisiert, ist neu.Christian H hat geschrieben:Also zurück zum Auto:
Feinstaub-Test mit Benzin-Direkteinspritzern: http://www.autobild.de/artikel/russpart ... 75519.html
Wissen wir schon längst
Die modernen Direkteinspritzer (dürften bald an die 90 % aller modernen Benziner betreffen) besitzen alle ein oder zwei Turbos und "pusten" auch bei Teillast mächtig durch.g.vogt hat geschrieben:Aber ist es nicht unseriös, einfach nur die Partikelmenge im Volumen des Abgases darzustellen? Schließlich laufen Benziner im Teillastbereich mit gedrosselter Luftzufuhr, Diesel hingegen ungedrosselt.
Komisch, dass solche Dinge immer nur in Zeitungen zu lesen sind, sich aber nicht mit dem real Erlebten decken.Weyoun hat geschrieben: Um mal wieder zum Thema Auto zurückzukehren:
http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-i-i ... -1.3350410
Da sieht man mal wieder, dass noch ein langer und steiniger Weg vor uns liegt beim Thema E-Mobility...