Seite 483 von 1534

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 16:44
von Weyoun
Sind wir hier eigentlich im Auto-Thread oder dem "Ich-neide-alle-die-mehr-als-ich-verdienen-Thread"? :wink:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 19:37
von Christian H
Also zurück zum Auto:

Feinstaub-Test mit Benzin-Direkteinspritzern: http://www.autobild.de/artikel/russpart ... 75519.html

Wissen wir schon längst :wink:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 19:46
von StefanB
Elende Benzin-Dreckschleudern. Krebsbomber.

Stefan

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 19:53
von Christian H
StefanB hat geschrieben:Elende Benzin-Dreckschleudern. Krebsbomber.
Yepp. Macht das Diesel-Problem aber deswegen nicht kleiner :wink:

Leider werden auch hier vermutlich nur PM 10 gemessen. Würde man die Nano-Partikel von PM 2.5 und kleiner messen, würde es auch mit Filter verheerender aussehen (übrigens auch beim Diesel...).

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 22:16
von g.vogt
Aber ist es nicht unseriös, einfach nur die Partikelmenge im Volumen des Abgases darzustellen? Schließlich laufen Benziner im Teillastbereich mit gedrosselter Luftzufuhr, Diesel hingegen ungedrosselt.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 23:02
von joe.i.m
Wenns Benziner betrifft ist es natürlich unseriös. :wink: :mrgreen:

Gruß joe

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 23:12
von Selbst
Weyoun hat geschrieben:Sind wir hier eigentlich im Auto-Thread oder dem "Ich-neide-alle-die-mehr-als-ich-verdienen-Thread"? :wink:
Weder noch :roll:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 08:29
von Weyoun
Christian H hat geschrieben:Also zurück zum Auto:

Feinstaub-Test mit Benzin-Direkteinspritzern: http://www.autobild.de/artikel/russpart ... 75519.html

Wissen wir schon längst :wink:
Stimmt, wissen wir seit Jahren. Aber dass die AutoBild das auf einmal thematisiert, ist neu. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Aber ist es nicht unseriös, einfach nur die Partikelmenge im Volumen des Abgases darzustellen? Schließlich laufen Benziner im Teillastbereich mit gedrosselter Luftzufuhr, Diesel hingegen ungedrosselt.
Die modernen Direkteinspritzer (dürften bald an die 90 % aller modernen Benziner betreffen) besitzen alle ein oder zwei Turbos und "pusten" auch bei Teillast mächtig durch.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:34
von caine2011
ziemlich intzeressante analyse zu e-fahrzeugen in deutschland

https://www.wired.de/collection/tech/wa ... gsland-ist
nüchtern und gut recherchiert (imho)

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:35
von siprider
Weyoun hat geschrieben: Um mal wieder zum Thema Auto zurückzukehren:
http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-i-i ... -1.3350410
Da sieht man mal wieder, dass noch ein langer und steiniger Weg vor uns liegt beim Thema E-Mobility... :wink:
Komisch, dass solche Dinge immer nur in Zeitungen zu lesen sind, sich aber nicht mit dem real Erlebten decken.
Wobei ich zugeben muss, dass es mit den größeren Akkus, die ja in diesem und im nächsten Jahr so langsam auf den Markt kommen, erst anfängt, für die Erstwagen interessant zu werden.