Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Na dann gute Besserung.
Hatte vor 5 Jahren mal einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk, nachdem sich mein Renault Clio bei Tempo 80 an der Autobahnausfahrt selbständig gemacht hat (keinerlei Bremswirkung, vermutlich gerissene oder vom Marder angeknabberte Bremsleitung, und somit Endstation am/im Hang der Ausfahrt). Resultat: Der Clio sah aus wie eine Banane (komplett verzogen) und mein Fuß wurde brachial vom Bremspedal getroffen (die Kleinwagen haben leider keine wegklappenden Pedale). Nie wieder Clio, habe ich mir danach gesagt und bin auf Opel Vectra umgestiegen.

Hatte auch 6 Wochen Gips, weil sich eine OP nicht gelohnt hätte und danach kam dann 3 Wochen Physio-Therapie, weil ich dem zusammengewachsenen Band erst mal wieder die Belastung "beibringen" musste. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich nicht mehr gehumpelt bin (ist vor allem eine Kopfsache).

Dann mal gute Besserung :!: :!: :!:
In den Urlaub muss dann wohl deine Frau das Auto lenken, oder hast du ihn gecancelt?

LG,
Martin
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Kleiner Tipp für Bänderrisse:
Nicht unbedingt auf den Arzt hören! Die Schiene sollte man nicht immer tragen und so viel wie möglich Sport machen (mit Tapes). Immer leicht in den Schmerz "reintrainieren". Wenn du in der frühen Phase jetzt bereits ein paar Reize setzen kannst, heilt das nachher wesentlich schneller, wegen der besseren Durchblutung, außerdem bleibst du dann von Langzeitfolgen (Unbeweglichkeit, Disbalancen, etc.) verschont.

Grüße
Berti
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich bin auch immer unterwegs und bewege den fuss. hat mir mein arzt auch geraten. ruhig etwas schmerzhaft als ein "stillhalteabkommen" heut sogar wieder autogefahren nach sg(musste einfach sein) und montag geh ich auch wieder arbeiten. und dann hoff ich dass ich auch in urlaub kann.

vielen dank für eure tipps! seh ich bin auf dem richtigen weg zu fuss unterwegs :D
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Da gibt es wohl verschiedene Arten des Bänderrisses. Bei mir (Bänder komplett durch, den Fuß konnte man nahezu komplett noch oben oder unten klappen, dazu noch eine geprellte und mit leichten Absplitterungen versehene Ferse plus gebrochener große Zehe) kam nur der Gips infrage (keine Schiene).

Aber das ist halt bei jedem individuell. :wink:

Wenn du jetzt schon einigermaßen Laufen kannst, dann wird das alles nicht gar so schlimm sein wie bei mir (Laufen telweise neu lernen).

LG,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja scheinbar ist es bei mir nicht so schlimm wie bei dir, laufen geht ja schon wieder besser
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

mk_stgt hat geschrieben:ja scheinbar ist es bei mir nicht so schlimm wie bei dir, laufen geht ja schon wieder besser

Na dann von auch von mir : Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte sowas zum Glück noch nicht , aber mit Sicherheit nicht sehr toll

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

danke! bin glaub auf einem guten weg, will freitag schließlich in urlaub fahren
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Und dein Onkyo/CA etc. muss zuhause bleiben ??? Hast kein schlechtes Gewissen ? Wer braucht schon Urlaub...
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja die beiden müssen zu hause bleiben :( aber schon ein grund sich auf die heimkehr zu freuen :D

aber erst mal urlaub!
jeanogigolo
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von jeanogigolo »

Wahnsinn was bei uns gerade in Memmingen abläuft!!!Ein 14 jähriger kleiner pimpf schnappt sich zwei scharfe Knarren und läuft in ner schule in MM Amok :twisted: Zum Glück ist noch niemandem was passiert!Jetzt hatt er er sich in nem Vorort verschanzt und droht sich umzubringen!!!Auf ntv kam grad auch schon ein Livebericht!Leute Leute wo soll das noch hinführen :roll:
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Antworten