Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 07:24
Ich habe jahrelang in der Nähe einer TÜV-Station gearbeitet und kenne das gequälte Aufheulen der "geprüften" Motoren nur zu gut. N geiler Sportwagen war da leider nie dabei...
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Liegt vielleicht da dran, dass es keine geilen Diesel-Sportwagen gibt....g.vogt hat geschrieben: N geiler Sportwagen war da leider nie dabei...
Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen, der Motor wird vorher warmgefahren. Einen Abriss des Ölfilmes brauchst du nicht zu befürchten.rockyou hat geschrieben:Abregeldrehzahl?![]()
Der Motor ist evtl. noch kalt...
BMW M550d xDrive (3-Liter Reihen-Sechser mit 381 PS und dreifachem Turbolader)Andreas H. hat geschrieben:Liegt vielleicht da dran, dass es keine geilen Diesel-Sportwagen gibt....
Das stimmt! Die Definition eines Sportwagens ist schon eine andere, auch wenn die sehr potenten Diesel ja fast auf Sportwagen-Niveau beschleunigen, kommt man die Querdynamik eines richtigen Sportwagens nicht heran. Die hochmotorisierten Diesel Fahrzeuge von BMW sind sportliche Limousinen und Coupés aber keine Sportwagen.Andreas H. hat geschrieben:Wobei ICH einen Sportwagen nicht nur auf die Motorleistung reduziere....![]()
Du meinst jetzt aber nicht den Golf, in dem man (wie auch immer) einen 12-Zylinder verbaut hat und mit dem Jeremy Clarkson in Top Gear im wahrsten Sinne des Wortes um den Flugplatz geflogen ist?Andreas H. hat geschrieben:Es gab / gibt zum Beispiel einen Golf, der (wenn ich mich recht erinnere) auf über 900 PS Leistung getunt wurde.
Bleibt für mich trotzdem "nur" ein Golf...
Bei 90 Prozent aller "Ölbrenner" bin ich bei dir, aber bei BMW versteht man es wirklich, Diesel-Motroren sportlich abzustimmen.Marcel123 hat geschrieben:Das stimmt! Die Definition eines Sportwagens ist schon eine andere, auch wenn die sehr potenten Diesel ja fast auf Sportwagen-Niveau beschleunigen, kommt man die Querdynamik eines richtigen Sportwagens nicht heran. Die hochmotorisierten Diesel Fahrzeuge von BMW sind sportliche Limousinen und Coupés aber keine Sportwagen.
Hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan, da wird BMW seinem NamenWeyoun hat geschrieben: Bei 90 Prozent aller "Ölbrenner" bin ich bei dir, aber bei BMW versteht man es wirklich, Diesel-Motroren sportlich abzustimmen.![]()