Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Oroperplex
Star
Star

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von Oroperplex »

highendmicha hat geschrieben:Aber mal zurück zum thema der Bassunterstützung und dem AW-14??? bin jetzt doch ganz schön überrascht das er schon anfang 2012 kommen soll.
Da in einem der letzten nu´sletter von seiten der NSF noch die rede davon war,noch nicht einmal zu wissen wie groß und stark der Überwoofer werden darf so das er noch in WZ passt und gekauft wird.
Aber wenn es schneller geht habe ich nichts dagegen!! :wink:
Mit Woofern hatte ich bisher noch Nichts am Hut. Ist das eigentlich geeignet für Stereobetrieb oder doch nur für Filme kucken ?
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Oroperplex hat geschrieben:Mit Woofern hatte ich bisher noch Nichts am Hut. Ist das eigentlich geeignet für Stereobetrieb oder doch nur für Filme kucken ?
Gute frage!!!!
Da trennt sich halt die spreu vom weizen!
Ist Geschmackssache.
Manche können nie genug bass haben und manchen versaut zuviel bass den klang.
Wo aber viele der meinung sind das die großen veros im stereo bei Musik keine hilfe nötig haben!
Zu dieser fraktion zähle ich auch.
Bei mir geht es sogar so weit das meine 11er mich so glücklich machen das ich auch im filmbereich keinen Sub brauche.
Aber für ein richtiges Heimkino gehört ein ordentlicher sub meiner meinung nach schon dazu!
Wobei der AW-13 in der audio super noten als stereo ergänzung bekommen hat.Also mit dem richtigen sub scheint auch stereo wenn gebraucht möglich zu sein!
Zuletzt geändert von highendmicha am Sa 10. Dez 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zim

Beitrag von Zim »

Da gebe ich dir insofern Recht, das dieses Gegrummel im Magen halt Spaß macht, wobei ich dafür nicht nen NuVero Sub sondern nen NuLine AW 1000/AW 1300 kaufen würde.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ich glaube der AW 14 ist der Woofer der die 14 " unterstützen kann....,oder ? :mrgreen:
Bei Stereo wird er sicher genauso unglaubliches leisten wie im Heimkino ! :wink:
Da bin ich mir sicher. Oder könnte sich jemand vorstellen, dass der alte Nubert einen Subwoofer
entwickelt, der den "neuen" in irgendetwas nachsteht ? :roll:

Ich nicht ! 8)

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
highendmicha
Star
Star

Zim hat geschrieben:Da gebe ich dir insofern Recht, das dieses Gegrummel im Magen halt Spaß macht, wobei ich dafür nicht nen NuVero Sub sondern nen NuLine AW 1000/AW 1300 kaufen würde.
Wenn ich nicht vero besitzer wär,dann würde ich mir auch einen der beiden gönnen,wenn es gebraucht wird!
Da beide ja eine beeindruckende performance an den tag legen sollen.
Den AW-1000 kenn ich ja,den AW1300 nur von berichten hier im forum und zeitschriften.
highendmicha
Star
Star

zwäng hat geschrieben:Oder könnte sich jemand vorstellen, dass der alte Nubert einen Subwoofer
entwickelt, der den "neuen" in irgendetwas nachsteht ? :roll:

Ich nicht ! 8)
Ich auch nicht!!!!! :wink:
Da die veros seine besten sind, glaube ich kaum das das Flagschiff dieser serie von einer etwas unteren serie getoppt werden wird.
Er soll ja das aushängeschild der NSF in sachen sub sein.
Wenn man nach den serien geht.
Und mal ganz ehrlich wenn man eine 14er wirklich unterstützen will und diese nicht verschlechtern muß schon ein hammer kommen!!!
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

highendmicha hat geschrieben:
Wo aber viele der meinung sind das die großen veros im stereo bei Musik keine hilfe nötig haben!
Zu dieser fraktion zähle ich auch.

na der Meinung bin ich auch, die 14er mit ATM und seinen Möglichkeiten kann und will ich gar nicht bis zu Maximum an Bassanhebung ausreizen.

Was ich mir vorstellen könnte, dass das eingebaute dsp, bei kritischen Räumlichkeiten, doch noch ein mehr an knackigen Bass zuläßt. Insofern würde den Leuten geholfen, die nicht mit Absorbern, optimalen LS Aufstellung usw. arbeiten. Dafür müßen diese halt das dsp optimal einstellen.
Na ja genug der Kaffeesatzleserei
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

highendmicha hat geschrieben:Aber bleib standhaft und lass dich nicht unterkriegen!!!! :wink:
Sei beruhigt, ich kann auch stur wie ein Esel sein! :mrgreen:

Zurück zum Thema:

Ist eigentlich bekannt, ob der große Sub mit Einmessmikro + Software geliefert wird? Die Konkurrenten von PSB machen es ja vor. :wink:

Preislich dürfte der Sub ja wohl die 2000 Euro Marke erreichen?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star

aaof hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, ob der große Sub mit Einmessmikro + Software geliefert wird? Die Konkurrenten von PSB machen es ja vor. :wink:
Preislich dürfte der Sub ja wohl die 2000 Euro Marke erreichen?
Das mit der software glaube ich nicht.
Ich denke er wird genauso wie der AW-13 ausgestattet sein.Mit einem DSP uns ende ist.
Bei dem preis gehe ich mit.Schon um die konkurrenz auf schlagdistanz zu halten werden sie aber bei 19..€ ankommen.Die 2 vorn wird es glaube ich nicht.
So habe einen neuen fred aufgemacht wo das hier eher hin gehört.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=29548
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Oroperplex hat geschrieben: ach so :) na dann, der AW dsp 14er soll ja Anfang 2012 verfügbar sein
Aber wohl kaum mit 14 im Namen :wink:
Antworten