Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
djbergwerk
Star
Star

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von djbergwerk »

Du hast das Teil so richtig heisss gemacht, gefällt mir, Respekt!
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Wir sollten unsere Dreher mal einpacken und uns zum Vergleichstest treffen.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Generell macht mich das Thema "Hören von der Schallplatte" so rein garnicht an. :sweat:
........aber unter Berücksichtigung des Bastelaspektes........ hmmm.... das finde ich dann schon toll. 8O
Sauber sauber.
Das Hobby vom Hobby.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da hast du ja dann bald einen komplett neuen dreher ... kompliment und weiterhin viel spass damit
alles Gute und bleibt gesund!
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

douggyheffernan hat geschrieben:Wir sollten unsere Dreher mal einpacken und uns zum Vergleichstest treffen.
Das würde mich in der Tat mal interessieren.

Btw, hoffe Du kommst am Wochenende zu einem ersten Waschbericht 8)
douggyheffernan
Star
Star

Die Lori ist ja schon seit ein paar Tagen im Haus, aber ich war beruflich ein paar Tage unterwegs, daher heute erst ausgepackt.
Alles war super verpackt und mit allem Zubehör, waren sogar 2 Bürsten dabei (glaube normalerweise nur Eine) und 2 Flaschen L'Art du Son (Aktion im Mai von Loricraft UK).
Hab auch noch eine Goat Hair Bürste zusätzlich geordert für die Staubentfernung nach dem Abspielen. Besser als die Carbonfaserbürsten.
Inbetriebnahme war total easy und auch die Handhabung geht ohne Bedienungsanleitung.
Teller dreht sehr schnell und läuft fast geräuschlos. Pumpe ist auch sehr leise, werde daher die Lori auch demnächst im Wohnzimmer platzieren.
Optisch ist die Maschine sehr ansprechend und passt gut in meine Kette.
Hab eine der älteren und stark knisternden Platten jetzt gewaschen. New Order - Substance.
Blue Monday ist vor den Behandlung eine Knisterorgie gewesen. Jetzt sind nur noch wenige zu hören und der Klang wurde viel transparenter.
Hätte ich nicht erwartet, da ich auch nur ganz schnell gereinigt habe ohne längere Einwirkzeit der Flüssigkeit. Denke also da geht noch mehr.
Absolut keine statische Aufladung mehr vorhanden nach der Wäsche.
Werde morgen gleich mal eine neue Platte waschen die schon mal abgespielt wurde und natürlich auch schon ein paar Staubeinschlüsse hat.

Ich bin absolut begeistert. Nächste Woche bekomme ich noch TTVJ Vinyl Zyme Gold zur Vorbehandlung der älteren Platten vor der L'Art du Son Wäsche.
Für ganz neue Platten wäre noch der Smart - Premier Pre-Cleaner optimal, aber die Versandkosten aus USA sind doppelt so hoch wie die Ware selbst und das ist es mir im Moment nicht wert (besorge es mir beim nächsten USA Aufenthalt).

Ich denke mit der Lori hab ich alles richtig gemacht und auch dass ich direkt bei Loricraft bestellt habe. Unschlagbarer Preis und top Service.

1574615745
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...das die Lori soviel bringt hätte ich echt nicht gedacht , jetzt müßte man nur noch wissen wie groß der Anteil von Lart du son ist .

Hast Du eventuell auch geplant mal mit Destiliertem Wasser und dem CW Scheibenreiniger zu testen , das wäre sehr aufschlußreich :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
douggyheffernan
Star
Star

kdr hat geschrieben:...das die Lori soviel bringt hätte ich echt nicht gedacht , jetzt müßte man nur noch wissen wie groß der Anteil von Lart du son ist .

Hast Du eventuell auch geplant mal mit Destiliertem Wasser und dem CW Scheibenreiniger zu testen , das wäre sehr aufschlußreich :!:

gruß
klaus

könnte ich testen, weil ich das Mittel hier habe, aber dazu bräuchte ich zwei identisch verschmutzte und gleiche Platten :mrgreen:
dksp

Beitrag von dksp »

Wasche einfach die A-Seite mit dem einen und die B-Seite mit dem anderen… :wink:
douggyheffernan
Star
Star

dksp hat geschrieben:Wasche einfach die A-Seite mit dem einen und die B-Seite mit dem anderen… :wink:
daran hab ich auch gedacht, aber verschiedene Songs dann vergleichen bringt sicher nicht ein klares Ergebnis
Antworten