Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
Re: Dual-Thread
Mach mal ein Foto von deinem TK und dem DMS, bitte.
Wenn das DMS nur geklippst ist, ausklippsen, die Kabel abziehen,
das Pearl mit den mitgelieferten Schrauben an das TK bauen, ausrichten (Gabi hat paar Seiten zurück Fotos gepostet, wie und wo)
Kabel wieder ran, die Farben sind sogar auf dem Pearl gut zu sehen, das TK wieder drunter, Tonarm in Waage bringen, auswiegen und geniessen.
Wenn das DMS nur geklippst ist, ausklippsen, die Kabel abziehen,
das Pearl mit den mitgelieferten Schrauben an das TK bauen, ausrichten (Gabi hat paar Seiten zurück Fotos gepostet, wie und wo)
Kabel wieder ran, die Farben sind sogar auf dem Pearl gut zu sehen, das TK wieder drunter, Tonarm in Waage bringen, auswiegen und geniessen.
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Babele?gapster hat geschrieben:Glaube ich dir gern und nicht dass ich es nicht könnte, aber ich möchte nicht am TK rumfraesen.
Edit: Der Rest der Kette ist es auch nicht wert, glaube ich.
Frag ich halt nochmal, ich glaube Du hast nicht richtig gelesen! Ich denke das Babele ist einen Versuch wert!!
Musste ich erst einmal gurgeln, kenne ich nicht...
ein highoutput MC...?
Kennst du das? Schon einmal gehört?
ein highoutput MC...?
Kennst du das? Schon einmal gehört?
- Gabi mag Mukke
- Star
Sag mal wie lange war das Schläfchen in der Sonne heute?Gabi mag Mukke hat geschrieben:Babele?
Wollte ich eigentlich testen bin aber Richtung Goldring 1012 verrutscht Nun habe ich leider keinen Bedarf mehr....
Du sollst es testen!
- Gabi mag Mukke
- Star
Goldnote hat geschrieben:SPECIFICATIONS
Typology: MM Phono Cartridge
Output level: 3.0mV
Frequency response: 20-20000Hz
Impedance: 470ohm
Suggested load: 47Kohm
Compliance: 15×10-6cm/dyne
Channel separation: >20dB
Suggested tracking weight: 1.4 to 2.0g
Cantilever: aluminium
Diamond: Micro Elliptical shape
Mounting hole diamond distance: 9mm
ok, sorry...
weiss auch nicht was ich da gelesen habe.
In der Sonne sitzend mit Mini-Smartphone war wohl nicht optimal
Hört sich nicht schlecht an, bei PhonoPhono, auch warm klingend wie das Pearl und fein auflösend
Ach Gabi, du machst es mir schwer.....
weiss auch nicht was ich da gelesen habe.
In der Sonne sitzend mit Mini-Smartphone war wohl nicht optimal
Hört sich nicht schlecht an, bei PhonoPhono, auch warm klingend wie das Pearl und fein auflösend
Ach Gabi, du machst es mir schwer.....
- Gabi mag Mukke
- Star
-
- Star
Hallo,
so, Tonarmwaage habe ich bestellt.
Wie sieht es aus: Soll ich einen Halbzoll-Adapter kaufen? Und welches System?
Oder eine komplett neue /andere Headshell? Was gibt es da?
Ich denke, ich werde den 521 komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. So, wie er jetzt klingt, geht das gar nicht!
Es kommt zwar etwas raus, aber es zerrt zum ende der Platte hin ganz extrem. Höhen sind so gut wie keine da.
Alle Kontakte werde ich reinigen und, wenn es geht, austauschen.
Ist es sinnvoll, das Tonarmkabel zu ersetzen?
Viele Grüße, Beauregard.
so, Tonarmwaage habe ich bestellt.
Wie sieht es aus: Soll ich einen Halbzoll-Adapter kaufen? Und welches System?
Oder eine komplett neue /andere Headshell? Was gibt es da?
Ich denke, ich werde den 521 komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. So, wie er jetzt klingt, geht das gar nicht!
Es kommt zwar etwas raus, aber es zerrt zum ende der Platte hin ganz extrem. Höhen sind so gut wie keine da.
Alle Kontakte werde ich reinigen und, wenn es geht, austauschen.
Ist es sinnvoll, das Tonarmkabel zu ersetzen?
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- Gabi mag Mukke
- Star
Langsam
erstmal ordentliches System drunter schnallen und Kontakte reinigen, dann mal hören. ich denke die meisten Störungen kommen vom System!
Wenn Du willst bestell beim Nadel-Willie ein neues TK 24, das mache ich auch mittlerweile immer.
Headshell oder Tonarmkabel sind eigentlich nie kaputt und die Tonarmkabel sind gut!
Wenn es am Ende der Platte zerrt stimmt was mit deinen Anti-Skating Einstellungen nicht oder die Nadel ist im Hintern.
Du brauchst weder ein halb Zoll Adapter noch ein Headshell. Das wo das System eingeschraubt wird (und wo dein jetziges System auch eingeklickt ist) ist das TK und dieses wiederum wird im Headshell mit dem Hebel arretiert.
erstmal ordentliches System drunter schnallen und Kontakte reinigen, dann mal hören. ich denke die meisten Störungen kommen vom System!
Wenn Du willst bestell beim Nadel-Willie ein neues TK 24, das mache ich auch mittlerweile immer.
Headshell oder Tonarmkabel sind eigentlich nie kaputt und die Tonarmkabel sind gut!
Wenn es am Ende der Platte zerrt stimmt was mit deinen Anti-Skating Einstellungen nicht oder die Nadel ist im Hintern.
Du brauchst weder ein halb Zoll Adapter noch ein Headshell. Das wo das System eingeschraubt wird (und wo dein jetziges System auch eingeklickt ist) ist das TK und dieses wiederum wird im Headshell mit dem Hebel arretiert.
Hast du das TK ausgebaut und die Nadel vorsichtig eingeklippst
Steht sie auch gerade drin
Hast du die Kontakte zwischen Headshell und Tonabnehmer-Trägerplatte (TK) und die Pins am TK gereinigt
Ich hatte die Nadel vorher laufen lassen, sie klingt zwar wie ein Pfeifer-Nachbau eben klingt, aber verzerrt hat bei mir nichts.
Entweder hat sie beim Versenden Schaden genommen oder falsch eingeklippst oder TA verschmutzt, verhärtet, was auch immer....
Gabi hat Recht, du brauchst keinen 1/2 Adapter, du hast einen 521 nicht 522 mit ULM-Arm.
Du brauchst gar nichts zu kaufen, außer einem neuen Tonabnehmer, Schrauben und Schraubendreher sind meist dabei
Fast alle schraubbaren Tonabnehmer passen da drunter bzw. an das TK.
Vorschläge und Überlegungen haben Gabi und ich doch einige gegeben, kannst ja z.B. bei PhonoPhono die Beschreibungen lesen und bei Thakker kaufen^^
Entscheiden musst du selbst, was du wie am liebsten hören möchtest.
Beispiele waren glaube ich u.a.:
Sumiko Pearl, GoldNote Babele, Goldring elektra oder 1012, Ortofon 2M Bronze oder Blue, AudioTechnica 120E/II oder 120E oder 440mla.
Das sind natürlich keine Garantien, dass dir der Klang der TA's gefällt.
Wir drei hören auch noch alle verschiedene Nubert-Linien, also könnten die Geschmäcker variieren.
Steht sie auch gerade drin
Hast du die Kontakte zwischen Headshell und Tonabnehmer-Trägerplatte (TK) und die Pins am TK gereinigt
Ich hatte die Nadel vorher laufen lassen, sie klingt zwar wie ein Pfeifer-Nachbau eben klingt, aber verzerrt hat bei mir nichts.
Entweder hat sie beim Versenden Schaden genommen oder falsch eingeklippst oder TA verschmutzt, verhärtet, was auch immer....
Gabi hat Recht, du brauchst keinen 1/2 Adapter, du hast einen 521 nicht 522 mit ULM-Arm.
Du brauchst gar nichts zu kaufen, außer einem neuen Tonabnehmer, Schrauben und Schraubendreher sind meist dabei
Fast alle schraubbaren Tonabnehmer passen da drunter bzw. an das TK.
Vorschläge und Überlegungen haben Gabi und ich doch einige gegeben, kannst ja z.B. bei PhonoPhono die Beschreibungen lesen und bei Thakker kaufen^^
Entscheiden musst du selbst, was du wie am liebsten hören möchtest.
Beispiele waren glaube ich u.a.:
Sumiko Pearl, GoldNote Babele, Goldring elektra oder 1012, Ortofon 2M Bronze oder Blue, AudioTechnica 120E/II oder 120E oder 440mla.
Das sind natürlich keine Garantien, dass dir der Klang der TA's gefällt.
Wir drei hören auch noch alle verschiedene Nubert-Linien, also könnten die Geschmäcker variieren.