Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

FelixB hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:edit: was meinst du denn mit ursachen? das die katholische kirche dort über jahrhuinderte missioniert hat und dann dort das präservativ verbot proklamiert, damit dort ungewollte schwangerschaften und geschlechtskrankheiten explodieren?
Eigentlich sind die bewussten Schwangerschaften problematischer. In vielen Gebieten Afrikas braucht man viele (Arbeits-)Kinder, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Zudem sind die Menschen im Alter auf Versorgung durch ihre Kinder angewiesen -> je mehr, desto besser
Ja. Aber auch das ist schon besser geworden. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit gelesen, dass der Durchschnittwert der Geburten pro Frau auch in Afrika deutlich sinkt:

[Quote: Daten der Stiftung Weltbevölkerung]Nach wie vor bestehen jedoch große regionale Unterschiede – etwa bei der Fertilität. Während eine Frau in Europa heute nur noch durchschnittlich 1,6 Kinder bekommt (1970: 2,3), sind es in Asien 2,2 (1970: 5,4) und in Afrika 4,7 Kinder (1970: 6,7).[/quote]

Mit anderen Worten - das Bevölkerungswachstum sinkt. In Europa und Asien könnte das Wachstum ganz aufhören. Komisch, dass die keine Zahlen für Nord- und Lateinamerika nennen. Es gibt auch heute schon Rechenmodelle, nach denen es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Weltbevölkerung ab ca. 2050-2070 sinken wird.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Marcel123 hat geschrieben:
Man sollte Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Es bringt nichts Flüchtlinge noch und nöcher in Europa aufzufangen.....
Völlig richtig.

Die einzigen Nutznießer sind das Großkapital. Mehr Leute direkt vor Ort, die bereit sind, für 1€ zu arbeiten.
Muss man sie dann nicht in Afrika schuften lassen, um dann die Waren hierher transportieren.

Deswegen wird man auch nicht müde zu erzählen, was für notwendige Kapazitäten da in Booten zu uns kommen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

CarlTheodor hat geschrieben:
Mit anderen Worten - das Bevölkerungswachstum sinkt. In Europa und Asien könnte das Wachstum ganz aufhören. Komisch, dass die keine Zahlen für Nord- und Lateinamerika nennen. Es gibt auch heute schon Rechenmodelle, nach denen es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Weltbevölkerung ab ca. 2050-2070 sinken wird.

Gruß CT
und bis dahin?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

caine2011 hat geschrieben:
CarlTheodor hat geschrieben:

Gruß CT
und bis dahin?
Eine Zusammenfassung der verschiedenen Szenarien, auch der sich bietenden Chancen und Risiken, mit einem zugegebenermaßen sehr optimistischen Ausblick kannst Du hier lesen: http://www.zeit.de/2014/07/szenario-sch ... voelkerung. Ist schon ein paar Monate alt - aber so interessante Sachen speichere ich mir gern mal unter "Favoriten" ab.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

endlich endlich steht der zwangsräumungstermin (wenn auch erst in 4 wochen). aber dann hab ich meine mietsache zurück und hoffentlich in gutem zustand!

ist das, was keiner braucht, aber wenn es nicht anders geht dann kann ich sehr ungemütlich werden :evil:, wer nicht zahlt muss gehn
Zuletzt geändert von mk_stgt am Di 9. Jun 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Meint ihr wirklich das Reden, wie es die kath. Kirche dort getan hat, genügt? Reden bringt nix. Handeln ist da wichtig.
Meiner Meinung fehlt dort der Wirtschaftsfaktor. Der kommt aber nicht auf einen grünen Zweig, weil die Politiker bzw. die Großkopferden dort alles für sich beanspruchen. Somit wird sich so schnell nix ändern. Die armen werden unterdrückt und flüchten!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

hifibert hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:Hab jetzt die ultimative Grillzange da meine Frau so schön für mich mitgedacht hat und sich meine nebenbei geäusserten Wünsche merkt :romance-admire:
Gute Sache. Habe hier nur so'n besch...eidenes Wabelzängchen welches nur Schande über das Grillgut bringt. Selbst zum Fliegenfangen taugt es nichts.
Gutes Frauchen Du haben :)
Habe es auch hier und da mal erwähnt aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan :lol:
Denke aber auch nur daran eine neue zu holen, wenn mich die Wabelzange wieder einmal plagt :eusa-whistle:
Flüstere deiner Frau nachts regelmässig Weber 6655 ins Ohr :mrgreen:
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

mk_stgt hat geschrieben:endlich endlich steht der zwangsräumungstermin (wenn auch erst in 4 wochen). aber dann hab ich meine mietsache zurück und hoffentlich in gutem zustand!

ist das, was keiner braucht, aber wenn es nicht anders geht dann kann ich sehr ungemütlich werden :evil:, wer nicht zahlt muss gehn
Das war aber jetzt eine langwierige "Geschichte" .... Dann kann man dir nur wünschen das noch alles sauber durchläuft
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wem sagst du das. aber da gibt es ja ohne ende fristen für wider- bzw. einspruch und lauter so ein gedönse. macht keinen spass. zu dem eh schon bestehenden ärger noch mehr zeitverzug und finanzieller verlust :evil: . aber jetzt ist licht am ende des tunnels zu sehen :D
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben: aber jetzt ist licht am ende des tunnels zu sehen :D
Sei froh, dass du jetzt auf der Zielgeraden bist, hoffentlich hinterlassen dir die Mieter deine Wohnung in einem guten Zustand, sonst ärgerst du dich dann auch wieder....

Lieder gibt es so was immer wieder und man kann den Leuten auch nur vor den Kopf gucken. :?

Nichtsdestotrotz hast ja einen Sachwert+ Einkünfte und das ist schon mal gut. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten