Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIE EINDRUCKVOLLSTEN FILME! = Filme + Gefühle

Diskussionen zum Thema Filme
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Hab mir gerade den Film
Mathilde eine große Liebe angesehen !

Der passt hier auch gut rein ,das Ende war zum heulen !

mfg Manfred

PS: Der Patriot, wir waren Helden ,Tränen der Sonne,Mann unter Feuer und Titanic waren für mich auch sehr bewegend !
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab noch einen Film.
Harold and Maude

Der Film ist wirklich klasse.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Hey kadajawi, wir scheinen einen sehr ähnlichen Filmgeschmack zu haben! Die allermeisten Filme die du erwähnt hast kenn ich und kann nur zustimmen 8) (Bei den Kubrick Filmen hast du The Shining vergessen!)

Ja, Salo enthält warscheinlich einige der perversesten und grausamsten Szenen die jemals auf Film gebannt wurden, mir war richtig schlecht dannach... viel Glück beim Anschauen...

Der Film, der mich am allermeisten (positiv) bewegt hat ist Koyaanisqatsi, einfach grandios, hat das Potenzial des Mediums Film weitgehend ausgeschöpft. Da er so wunderbar offen zu interpretieren ist möchte man lachen, weinen, nachdenken, keines davon oder alles gleichzeitig. Zum ersten mal sah ich ihn mit 18 Jahren und auch wenn ich den vollen Umfang seiner Bedeutung nicht greifen konnte, wusste ich, dass er was sehr besonderes ist. Letztes Jahr hab ich ihn dann wieder gesehen und war vollkommen geflasht, hat mich zu vielem Nachdenken gebracht, bis hin zu der Frage was ich eigentlich vom Leben will. http://www.imdb.com/title/tt0085809/
Im forum von www.koyaanisqatsi.org findet man immer wieder Berichte von Leuten denen es ähnlich ging.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Hehe, das ist gut :) Und erstaunlich :D

The Shining habe ich auch nicht gesehen. Ist eigentlich auch nicht meine Filmrichtung, wenns ausgestrahlt wird werd ichs vielleicht gucken... mal sehen.

Naja, ich denke dennoch das man Salo mit dem nötigen Hintergrundwissen gesehen haben sollte. Naja, noch hab ich ihn auch nicht gesehen.

Koyaanisqatsi... ja stimmt. Ich habe ihn das erste mal im Unterricht gesehen, Umwelttechnik. Da war ich... keine Ahnung, vielleicht 14? Fand ich faszinierend, aber verstanden hab ichs nicht. Meine (meist älteren) Klassenkameraden waren wohl weniger begeistert von dem Film. Hab ihn irgendwann im letzten Jahr nochmal gesehen, fand ihn besser, aber ich glaub ich muss noch älter werden für den Film... bin ja auch erst 20.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Da hier schon Koyaanisqatsi angesprochen wurde:

Ich hab K. letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und dieser Film regte mich sehr zum Nachdenken an.
Doch sollte man diesen Film nicht nur als "einen" Film ansehen. Das wäre dem Regisseur und Produzenten nicht gerecht.

Koyaanisqatsi ist ja eigentlich der erste Film einer Trilogie.
Powaqqatsi und Naqoyqatsi sind die folgenden.

Koyaanisqatsi ist sehr beeindruckend, aber der Verlauf der Trilogie ist mMn noch sehr viel bewegender.

Wers nicht kennt: unbedingt anschauen! ( Aber der Reihe nach :wink: , sonst ist man wohl etwas verwirrt )

Einen anderen super Film im Stile der Trilogie ist: "Baraka"
Sehr empfehlenswert, wenn man auf solche Filme steht.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Die anderen beiden Teile der Triologie will ich auch noch sehen, ja.

Habe soeben Week End von Godard gesehen. Der verwirrendste Film, den ich je gesehen habe. Anti-Film hat ein Kritiker glaube ich mal gesagt. Triffts ziemlich gut, vieles ist einfach absurd, die Schnitte sind manchmal komisch, usw... Heftig... und gut.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
sashka
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 23. Dez 2003, 17:11

Beitrag von sashka »

Hallo,

ein paar meiner lieblingsfilme die unter die haut gehen:

Oldboy
Sympathy for Mr.Vengeance
Amores Perros

The Machinist (ist glaube ich neu, kann sich meiner meinung nach mit filmen wie oldboy oder fight club messen)

gruß, alex
nuBox A-125
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Oldboy ist eindeutig super, ja. Sympathie fand ich nicht so gut wie Oldboy... anderen gehts wohl anders rum.

Machinist hab ich nur von gehört... Amores Perros auch.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

the machinist stellt einen film wie old boy locker in den schatten!!

selten eine derart eindringliche schauspielleistung wie die von christian bale (eh einer der besten) gesehen...
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Moment... einen der besten Filme die ich je gesehen hab LOCKER in den Schatten stellen? Abgesehen davon das ich glaube dass das schwer ist, ist es doch sicherlich auch subjektiv. Oldboy ist auf Platz 102 bei imdb.com, was dann doch etwas besser ist als die zwar gute, aber nicht überragende Bewertung von The Machinist.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten