Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kate Bush ist wieder da!!!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

@ Holger:
Zu Deiner Frage. Ganz ehrlich?
Keine Ahnung. Es war nur der - anscheinend nicht ganz geglückte - Versuch einer abstrakten Gefühlsbeschreibung.

Vielleicht habe ich mich aber auch durch den/die ausführlichen Artikel im Rolling Stone vor rund drei Wochen beeinflussen lassen.

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Hallo Nisiboy,

das ist schon in Ordnung mit deinem Gefühl. Ich empfinde einige Stücke als "mittelalterlich".
Da ich die Titel hier auf Arbeit nicht habe, frage nicht welche. Das war ganz spontan mein Eindruck.
Mein "Lieblingsstück" nach 2x anhören ist das Stück "PI".

Übrigens gekauft habe ich am Samstag in Hamburg!! Ich fahre mit Frau und Kinder zum Advent immer einen Samstag in eine unserer Metropolen und diesmal war Hamburg dran. Morgens ein Museum (oder etwas Kultur), nachmittags Shopping (Wobei das wegen der Anzahl der Leute (Kaufwütige) doch sehr stressig war). Jedenfalls durfte Papa sich die Kate Bush-CD leisten.

Da hast du also recht: Doch eine Väter-CD :wink:

Gruß
Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

MrSound hat geschrieben:Hallo Nisiboy,

Übrigens gekauft habe ich am Samstag in Hamburg!! Ich fahre mit Frau und Kinder zum Advent immer einen Samstag in eine unserer Metropolen und diesmal war Hamburg dran. Morgens ein Museum (oder etwas Kultur), nachmittags Shopping (Wobei das wegen der Anzahl der Leute (Kaufwütige) doch sehr stressig war). Jedenfalls durfte Papa sich die Kate Bush-CD leisten.

Da hast du also recht: Doch eine Väter-CD :wink:

Gruß
Holger
Mensch Holger,
auch wenn ich die CD wirklich toll finde, könnte sie kaum den von dir angedeuteten Stress wett machen. Adventssamstag in der Hamburger City!!! Das ist eine sehr schwere Prüfung. Ich kenne keinen vernünftigen Hamburger, der das auch nur in Erwägung zieht. Naja, wenn Ihr nicht direkt etwas gesucht habt oder wirklich kaufen wolltet, sondern nur gebummelt seid, dann mag es gehen. (Glühwein vorausgesetzt....) Trotzdem meine aufrichtige Hochachtung, wenn das alles ohne totale mentale Erschöpfung ausgegangen ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PS: Das erklärt aber auch den hohen Preis. Papa war bei Saturn wa?
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Nisiboy,

da hast genau getroffen!

Wir waren morgens im Zollmuseum und dann Innenstadt. Mit dem vernünftigen Hamburger hast du wohl recht,....
Dann waren das also alles Touris!!!

Da wir von der Innenstadt, bzw. Hamburg im allgemeinen, natürlich nur einen kleinen Teil kennen, waren wir tatsächlich im Saturn :oops: Leider habe ich keinen einzigen anderen CD-Laden mehr gesehen. Die sind wohl alle verschwunden. Das ich überhaupt hier gekauft habe, hat wohl damit zu tun, dass die Geldbörse vor weihnachtlichem Lichterglanz und Bedudelungs- Weihnachtsgesäusel ein wenig lockerer sass.

Und was die Leidensfähigkeit angeht: Wenn man vom "Dorf" kommt, bietet Hamburg schon einiges.
Meine Kids sind 13 und 16 Jahre alt, so dass die auch einiges abkönnen, wobei der Sohn wohl das letzte Mal mit den "Alten" mit war.

In diesem Sinne

Holger
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

aufgrund der positiven Einschätzungen habe ich mir die CD mal gezogen. War aber doch nicht das richtige für mich, musikalisch arg stereotyp und der Sound ist irgendwie so "zugedeckt", kein Wunder, das Kates Stimme mal nicht so nervt :roll:

Ist schon wieder verkauft, muss sie nur noch verpacken und zur Post traben, was solls.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

MrSound hat geschrieben:Nisiboy,

da hast genau getroffen!

Wir waren morgens im Zollmuseum und dann Innenstadt. Mit dem vernünftigen Hamburger hast du wohl recht,....
Dann waren das also alles Touris!!!

Da wir von der Innenstadt, bzw. Hamburg im allgemeinen, natürlich nur einen kleinen Teil kennen, waren wir tatsächlich im Saturn :oops: Leider habe ich keinen einzigen anderen CD-Laden mehr gesehen. Die sind wohl alle verschwunden. Das ich überhaupt hier gekauft habe, hat wohl damit zu tun, dass die Geldbörse vor weihnachtlichem Lichterglanz und Bedudelungs- Weihnachtsgesäusel ein wenig lockerer sass.

Und was die Leidensfähigkeit angeht: Wenn man vom "Dorf" kommt, bietet Hamburg schon einiges.
Meine Kids sind 13 und 16 Jahre alt, so dass die auch einiges abkönnen, wobei der Sohn wohl das letzte Mal mit den "Alten" mit war.

In diesem Sinne

Holger
@ Holger

1. Hoffentlich nicht zu Deinem Ärger, sondern als Tipp für das nächste Mal. Das Zollmuseum ist ganz ok, aber auch nur einen Katzensprung zur Cap San Diego und Rickmer Rckmers, zwei museal aufbereiteten Schiffen, deren Besichtigung mir persönlich mehr Freude gemacht hat. (In der näheren fußläufigen Umgebung gibt es auch noch: das Gewürzmuseum (sehr nett), die berühmte Modelleisenbahn (sehr schön, aber auch sehr voll)) und sehr zu empfehlen die Ausstellung: Dialog im Dunkeln.
Von dort könnte man zu einem kleinen mittäglichen Snack in das Portugiesen-Viertel schlendern und dann - wenn es denn sein muss - ins Getümmel von Rathaus und Mönckebergstraße.

2. Du hast Recht. CD-Läden in der Hamburger Innenstadt sind fast alle ausgestorben. Die Auswahl und in dieser Abteilung auch das Personal! sind bei Saturn allerings spitze. Dummerweise auch die Preise.
Gängige CDs kaufe ich also, wenn ich in der City bin, häufig bei Karstadt.

Weihnachtliche Grüße aus dem Norden

Nisiboy

MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Können wir 'mal die blasphemische Antwort von Herrn Vogt löschen? :wink:
Holger
MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Nisiboy noch mal,
bei Karstadt war die CD noch teurer (21,99)
Richtig, so viel Auswahl zum "Begrabbeln" wie bei Saturn gibt es bei uns nicht.

Vielen Dank für die Museum-Tipps. Das Wunderland, das Gewürzmuseum und die Schiffe kennen wir schon. Daher das Zoll-Museum dieses mal.

Bis dann wieder.

Holger
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

MrSound hat geschrieben:Können wir 'mal die blasphemische Antwort von Herrn Vogt löschen? :wink:
Pfft 8)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Also Herr Vogt, ehemals Gerald, Sie müssen für diese Ausführungen bestraft werden. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten