Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HK HD970, Erfahrungen ??

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Klüglein
Newbie
Newbie

Beitrag von Klüglein »

Danke Uwe, für die Bestätigung!

Den Player habe ich kürzlich bei AMAZON gekauft; eine Reklamation dort ist meiner Erfahrung nach kein Problem. Da wird nicht lange gefackelt sondern umgetauscht.

Oliver
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Das ist ja witzig, Hab meinen auch bei Amazon gekauft. für 360,- Tacken. Eine Woche später hab ich ihn bei ebay (Hirsch & Ille) für 299,- gesehen. Man war ich sauer. :evil: Mittlerweile bin ich froh das es dieser ist, weil er tadellos funktioniert und einfach brillant klingt. :D :D :D
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Irgendwie faszinierend... offenbar hat Harman aus alten Fehlern überhaupt nix gelernt.
Ich hatte damals den HD750, da hatten ebenfalls viele Geräte die selben Probleme mit dem Laufwerk. Hab damals eines der "schlechten" Geräte erwischt und mir dann einen Denon-Player zugelegt.

Vor einiger Zeit hab ichs dann wieder mit einem HK Player probiert (970 limited), und siehe da: Er läuft einwandfrei und bei allen (!) CDs absolut geräuschlos. Glück gehabt...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hallo Klüglein
Was ist denn nun aus Deiner Umtausch-Aktion geworden? hast Du jetzt 'n neuen HD 970 :?:
Klüglein
Newbie
Newbie

Ein Reinfall mein Umtausch!

Beitrag von Klüglein »

Hi Uwe,

den Player habe ich vergangene Woche an AMAZOM zurückgeschickt und schon zwei Tage später das Austauschgerät bekommen, hoffnungsvoll ausgepackt und angeschlossen. Meinen Eindruck :evil: nach ein paar Tagen Ausprobieren habe ich eben in folgender an AMAZON geschickter Gerätebewertung zusammengefaßt:

"** (zwei Sterne)
Müßte ich hier nur den Klang bewerten, dann würde ich für einen Player dieser Preisklasse die fünf Sterne vergeben. Aber es gehört eben auch das Laufwerk zum Gerät und da habe ich bei zwei Geräten nacheinander schlechte Erfahrungen gemacht: Beim ersten Gerät traten teilweise (vor allem CDs der Deutsche Grammophon aus den 80er und 90er Jahren) extreme Laufwerksgeräusche verbunden mit starken Vibrationen des Geräts auf, die das ganze Rack mitvibrieren ließen. Das von AMAZON gewohnt schnell und unkompliziert gelieferte Austauschgerät vibrierte wieder, wenn auch nicht so stark; dafür kamen jetzt sekundelange Aussetzer beim Abspielen etlicher CDs hinzu (übrigens keine selbstgebrannten sondern handelsübliche Musik-CDs neueren Datums), währenddessen die Mechanik im Inneren hörbar hektisch hin und her werkte. Dieselben CDs laufen übrigens im danebenstehenden DENON DVD-1920 und auch in einem 15 Jahre alten PIONEER CD-Player völlig problemfrei. Habe ich zweimal ein „Montagsgerät“ erwischt oder trifft zu, was ich bereits in einem anderen HiFi-Forum im Net gelesen habe, nämlich daß die Mechanik des Geräts mit der Elektronik in keiner Weise mithalten kann? Schade jedenfalls, denn wenn's nach der Klangqualität ginge, hätte ich den HD 970 gerne behalten."

Ich glaube nicht, daß sich ein dritter Versuch lohnt - oder doch???
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

Also meiner macht nur bei ganz wenigen (verkratzten mp3) CDs Probleme. Zudem hat er Probleme mit meine einzigen Dual Disc (Massive Attack - Collected Limited Edition) Meine gesamten Original CDs laufen aber vollkommen problemlos.

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Klüglein
Newbie
Newbie

Nachtrag

Beitrag von Klüglein »

Ach übrigens :!:
Hätte ich beinahe vergessen: Bin für Tipps und Erfahrungen bezüglich guter CD-Player (aber eben nicht unbedingt mehr von HK) offen und dankbar, wobei ich durchaus auch bis zum Doppelten des HD-970-Preises ausgeben würde.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hallo Klüglein
Das tut mir echt leid für Dich. Ob Du noch nen dritten Versuch starten solltest kannst Du nur selbst entscheiden. Ich würde es tun, zumal solche Aktionen ja bei Amazon völlig problemlos ablaufen. Aller guten Dinge sind eben Drei. Nach dem dritten mal täte selbst ich wohl sagen: L.m.a.A..
Aber was solls. Mein Player muckt nicht, aber dafür hab ich Probleme mit der Raumakustik (schon immer). Werd wohl mein gesamtes LS-Equipment verkaufen. Aber dazu mach ich noch nen neuen Thread auf.
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Re: Nachtrag

Beitrag von Ghost-Wolf »

Klüglein hat geschrieben:Ach übrigens :!:
Hätte ich beinahe vergessen: Bin für Tipps und Erfahrungen bezüglich guter CD-Player (aber eben nicht unbedingt mehr von HK) offen und dankbar, wobei ich durchaus auch bis zum Doppelten des HD-970-Preises ausgeben würde.
Ganz so teuer ist er zwar nicht :wink:, aber da ich von meinem ziemlich begeistert bin, möchte ich mal den NAD C 542 vorschlagen.
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ein lustiges Gerät, dieser HD 970.
Meiner rattert nur bei einigen wenigen CDs unermüdlich, ansonsten ist er flüsterleise und wunderschön. Ich bin mir im Moment aber noch unschlüssig, ob ich ihn einschicken soll. Am Ende bekomme ich noch ein wesentlich defekteres Exemplar. Mein Versuch wird nun sein, ihn direkt zu Harman (via Mediamarkt-Service) zu schicken. Die werden das Problem hoffentlich kennen und mir richtig helfen können.

PS. gekauft habe ich den Player natürlich nicht im oben genannten "Fach"markt
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Antworten