Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich weiss was....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

Nur zur Klarstellung!! Ich habe den Newsletter natürlich veröffentlicht, weil ich der NSF unbedingt ein auswischen will, weil ich Herrn Spiegler nicht leiden kann und weil ich endlich mal die Aufmerksamkeit hier im Forum auf mich lenken will.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kleiner Scherz :!: :!: :!:

Das einzige was ich der NSF krumm nehme, ist die Tatsache, das sie so schöne Dinge baut, die ich mir nicht leisten kann.
Vor Hern Spiegler und seiner Arbeit habe ich den allergrößten Respekt.
Und letzteres ist eigentlich nicht mein Ding.
pbeier hat geschrieben:ich würde mir wünschen, das die gewusste tatsache: der nuletter erscheint am 2.märz ausreichte, damit sich jeder selber an die ethik greift und sagt; oops, wieso kann ich den schon sehen? ( und es bedurfte eines aktiven eingriffes dafür ! )
Tja, da ist doch glatt, trotz meiner 38 Jahre, der Gaul mit mir durchgegangen. Mea culpa!
Hätte nicht gedacht, das ich der einzige bin, der auf die kriminelle Idee mit der Datumsänderung kommt 8O
Wo es doch so offensichtlich ist.:?
pbeier hat geschrieben:wirklichkeit: offentliche belehrung der nsf zu persönlichen profilierung - zität "ich weis was..." zitat " sie müssen ihrem admin.."
dass "sie müssen ihrem Admin" stammt aber nicht von mir!!! Und, ob du es glaubst oder nicht, ich habe es wirklich nicht zur "persönl. Profilierung" getan.
pbeier hat geschrieben:imho macht man so etwas nicht - sondern meldet dem admin die schwachstelle "auf kleinem dienstweg"!
Jawoll, werde es mir zu Herzen nehmen. Hatte halt einen Gehirnaussetzer zur falschen Zeit.
R.Spiegler hat geschrieben:Er hat ganz genau gewußt, was er tut.
Ja, habe ich und dazu stehe ich. Allerdings war ich mir in dem Moment nicht bewußt, welche Folgen das haben würde.
R.Spiegler hat geschrieben:[Aber mich verurteilt man jetzt, weil ich mich etwas aufrege und ein "schlimmes Wort" gesagt habe...
Irgendwie ist das schon komisch...
Ich verurteile sie nicht! Wie schon gesagt: Ich verstehe im Nachhinein Ihren Ärger und es tut mir leid diesen verursacht zu haben.
Mich hat nur geärgert, dass man mich verurteilt, indem man mir gleich "kriminelle Hacker-Machenschaften" und "Profilierungssucht" oder so ähnlich unterstellt.

Der Bösewicht ;-)
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

So langsam zieht das Tiefdruckgebiet weiter. Der Sturm im Wasserglas flaut ab und die Sonne kommt wieder
zum Vorschein. :wink:
Freut euch am verfrühten Newsletter und lauscht den tollen Klängen eurer Nubis. :D

Mit närrischen Grüßen

Shorty

PS: Ich gehe mir jetzt ein paar Krapfen holen und lese dann den Newsletter in Ruhe durch.
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

ich mag die signatur!

und

ich wollte es auch allgemeiner halten, ergo nicht auf deine person fokussieren und ein wenig die kontroverse und die selbsterkenntnis anfachen,

denn

ich war erstaunt, wieviele postings prozentual gesehen der nsf den fehler nahelegten;

respekt

für dein schlusswort.

gruss
patrick
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Anscheinend unterliegt efan heute der binaeren Drastik: entweder hart gegen andere, oder gegen sich selbst ;-)
Ich freue mich auf den nuDay und hoffe Ekkehart, das nubert Team, efan & all die anderen zutreffen!
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Philipp
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Huch, was ist denn hier passiert?
Ich hab die ganze Aufregung gar nicht mitbekommen, ich schau wohl zu selten ins "Allgemeine". Aber wies ausschaut ist ja zum Glück alles wieder im Lot.
Ekkehart hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, das ich der einzige bin, der auf die kriminelle Idee mit der Datumsänderung kommt 8O
Wo es doch so offensichtlich ist.:?
Ich hab versucht, auf diese Weise die auf normalem Wege nicht mehr zugänglichen alten Cartoons von nichtlustig.de auf die sichere Festplatte zu "retten", bevor sie endgültig im Datennirvana verschwinden. Immerhin einen kompletten (anders nicht mehr erreichbaren) Jahrgang hab ich auf so archiviert.
Leider waren auch mit diesem "Trick" keine Bilder von 2001 mehr erreichbar, und ausgerechnet aus dieser Phase stammen ein paar meiner absoluten Favoriten (dies obendrein auch nie in die Bücher geschafft haben... beispielsweise der Mann in der "Kein-Hut-Zone")
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

Philipp hat geschrieben:Leider waren auch mit diesem "Trick" keine Bilder von 2001 mehr erreichbar, und ausgerechnet aus dieser Phase stammen ein paar meiner absoluten Favoriten (dies obendrein auch nie in die Bücher geschafft haben... beispielsweise der Mann in der "Kein-Hut-Zone")

:idea: Alles klein Problem, einfach Fragen! ;-) Welche hättest du denn gerne? :arrow: PN
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

R.Spiegler hat geschrieben:Sicher wird man mir wieder das typische "Hacker"-Argument entgegnen: "Geschieht Euch recht, wenn man die Tür offen lässt..."
Ich erwidere auf solche Sätze: "Ich würde dann trotzdem nicht in die Wohnung gehen....
Dieser Vergleich hinkt auf allen Vieren!

Daten, die auf einem öffentlich zugänglichen Web-Server liegen sind faktisch schon veröffentlicht, selbst wenn noch kein Verweis darauf gesetzt wurde.

Ein für Schwaben ( :P ) sicher leichter verständliches Gleichnis:
Es ist ungefähr so, als legt man das Dokument in die Garageneinfahrt, die zwar zweifelsfrei noch Teil des eigenen Grundstückes ist, aber trotzdem für Jedermann zugänglich und einzusehen.
g.vogt hat geschrieben:... so viele unvorsichtige Admins kann es gar nicht geben wie versehentlich Presseankündigungen, Bilder, technische Dokumente, Bedienungsanleitungen usw. von eigentlich noch geheimen Produkten vorzeitig entdeckt werden...
Wie man leicht sieht reicht es völlig aus,
- dass sich die meisten Anwender und Verantwortlichen nicht darüber im Klaren sind, wie leicht sensible Informationen abfließen
- dass sich die meisten Administratoren nicht über die Sensiblität der verwalteten Informationen im Klaren sind
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Diesmal was nicht so schönes. Muss meine Anmeldung für den NuDay wieder zurücknehmen. Hab an dem Tag keine Zeit. :(
Bin auf einer Hochzeit eingeladen. *schnief*
Aber evtl kann ich vorher mal nach SG. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

mcBrandy hat geschrieben:Bin auf einer Hochzeit eingeladen. *schnief*
Solange es nicht die Eigene ist... ist's doch garnicht soooo schlimm :wink:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Die hat mc schon hinter sich, so glaube ich :roll:

Grüsse Mr.Black 8)