Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frühsport!
- kenwoodfan87
- Star
Beim BB entscheidet die Optik und nicht das Gewicht. Allerdings kommt die Optik bei unsereins -ASS_GAS hat geschrieben:ICH PERSÖNLICH FINDE KRAFTLEISTUNGEN ABER NICHT GANZ SO NEBENSÄCHLICH WIE HENRY![]()
- nicht ohne RHT, und auch genetische Wunder kommen damit schneller ans Ziel.HÄNFLING
Bei Kniebeugen und insb. bei Kreuzheben müsste aber noch einiges mehr gehenTRAININGSGEWICHTE AN 100% TAGEN (erst das Gewicht, dann die Wiederholungen)

I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
das kann ich aus Erfahrung bestätigen,Schwimmen finde ich persönlich als eine sehr Anspruchsvolle Sportart, Technisch und Konditonell, die mir auch sehr viel freude bereitet.ASS_GAS hat geschrieben:VOLLEYBALL UND BESONDERS BEACHVOLLEYBALL RULEN NATÜRLICH AUCH GEWALTIG !
BEACHVOLLEYBALL ist ein Top Spiel,macht Spaß, ist gesellig und hat ein ideales äußeres Umfeld.
[size=75][color=darkred][b]NAD C 372 / NAD C 542 / nuWave 35 / ATM 35 [/b][/color][/size]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hach ja, Sport ist schon ne lustige Sache.
Früher war ich totaler Sportmuffel.
Dann kam die Bundeswehr - wir sind jeden morgen ne Stunde gelaufen. Am Anfang war ich nach 100m am keuchen und zum Schluss bin ich den 30 km Marsch mit 10 Kilo auf dem Rücken in Kampfstiefeln durchgeklaufen.
Und dann kam das Knie... ist schon frustrierend mit 23 ne Knie OP zu haben wegen Knorpelschaden. Seitdem soll ich nicht mehr laufen.
Dann kam das Fahrrad. Jeden Abend 60-80 km. Irgendwann hatte ich dann heftigen Reizhusten der nicht abklingen wollte. Der Lungenfacharzt hat mir dann die Diagnose "auf dem besten Weg zum Asthma" zum Asthma gegeben und ich sollte vorsichtig sein....
Beachvolleyball geht auch nicht mehr, nach einem knöchernen Strecksenenabriss im kleinen Finger der rechten Hand ist dort dauerhaft ne Schraube drin. An Belastung ist nicht mehr zu denken....
Tja und nun? Nun bin ich 26 Jahre, wiege 20 Kilo mehr als mit 22 und habe mir fest vorgenommen, wieder zu sporten. Der "Sportler-Orgasmus" ist einfach eines der schönsten körperlichen Gefühle überhaupt
P.S. Bodybuilder sind blöd im Kopp
Früher war ich totaler Sportmuffel.
Dann kam die Bundeswehr - wir sind jeden morgen ne Stunde gelaufen. Am Anfang war ich nach 100m am keuchen und zum Schluss bin ich den 30 km Marsch mit 10 Kilo auf dem Rücken in Kampfstiefeln durchgeklaufen.
Und dann kam das Knie... ist schon frustrierend mit 23 ne Knie OP zu haben wegen Knorpelschaden. Seitdem soll ich nicht mehr laufen.
Dann kam das Fahrrad. Jeden Abend 60-80 km. Irgendwann hatte ich dann heftigen Reizhusten der nicht abklingen wollte. Der Lungenfacharzt hat mir dann die Diagnose "auf dem besten Weg zum Asthma" zum Asthma gegeben und ich sollte vorsichtig sein....
Beachvolleyball geht auch nicht mehr, nach einem knöchernen Strecksenenabriss im kleinen Finger der rechten Hand ist dort dauerhaft ne Schraube drin. An Belastung ist nicht mehr zu denken....
Tja und nun? Nun bin ich 26 Jahre, wiege 20 Kilo mehr als mit 22 und habe mir fest vorgenommen, wieder zu sporten. Der "Sportler-Orgasmus" ist einfach eines der schönsten körperlichen Gefühle überhaupt

P.S. Bodybuilder sind blöd im Kopp

Gruß
Christian
Christian
ChrisBi hat geschrieben: Tja und nun? Nun bin ich 26 Jahre, wiege 20 Kilo mehr als mit 22 und habe mir fest vorgenommen, wieder zu sporten.
Das ist schon ein handicap meine Empfehlung,es doch mit schwimmen zu probieren, ist allerdings nicht jedermans sache.
das kannste so pauschal auch nicht sagenChrisBi hat geschrieben: P.S. Bodybuilder sind blöd im Kopp

[size=75][color=darkred][b]NAD C 372 / NAD C 542 / nuWave 35 / ATM 35 [/b][/color][/size]
Ironie verstanden, aber: Als der Mensch vor etwa 2,5 Millionen Jahren anfing Fleisch zu essen (hoher Proteingehalt), begann das enorme Hirnwachstum unserer Spezies...wegi hat geschrieben:das kannste so pauschal auch nicht sagenChrisBi hat geschrieben: P.S. Bodybuilder sind blöd im Koppvieleicht liegt es ja an der gesteigerten Proteinzufuhr
Schon eher...oder am Anabolika
@ChrisBi: Versuch's doch mal mit ... Krafttraining

I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Also sitzt du am PC und surfst oder guckst TV, Bielefeld gibbet nicht, deswegen haben die keine Grünanlagenwegi hat geschrieben:das kannste so pauschal auch nicht sagenvieleicht liegt es ja an der gesteigerten Proteinzufuhr oder am Anabolika, muß ja jeder selber wissen was er will. Ich Laufe jetzt erstmal eine Runde durch BielefeldŽs Grünanlagen und danach gibts ein leckeres Müsli zu futtern.

Ich habe vorhin wieder gesportelt:
Erst die Gewichte / Widerholungen / Sätze
Situps mit Hantel vor der Brust: 12 kg /120 mal / 2 Sätze
Liegestütze: 15 mal / 10 mal / 10 mal
Beinstrecken: 25 kg /60 mal / 2 Sätze
Kniebeugen (Heute erstes mal wegen Knieproblemen): 12 kg (

Trimm-Dich-Rad: 10 Minuten auf Stufe 6 von 8 / 2 Sätze
Gesamtdauer: ca ne Stunde
Wobei ich das in "Zirkeltraining" mache: Ich mache alles ein mal, dann fange ich wieder von vorne an, ist abwechslungsreicher

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540