ABX hab ich nie gemacht. Aber ich nutze auch Musepack, ist halt besser als MP3, und für mich bei standard völlig ausreichend.
Die Aussage, das man nur mit guten Lautsprechern die MP3s raushören kann, möchte ich nicht unterschreiben. Meine alten Boxen (microlab 2.1 System für 30 €

) haben durchaus gereicht um 128 von 192k zu unterscheiden. Wobei gute Boxen das ganze natürlich vereinfachen. Aber die Unterschiede zwischen MP3 und CD sind nicht die selben wie die zwischen guten und schlechten Anlagen... irgendwo gibts im Netz sogar ne Trainingsseite, um sich ein Gehör für die Kompressionsartefakte zu schaffen. Gab es zumindest.
@Raptus: Was bringen die 24 bit, wenn die Quelle eh nur 16 bit hat? Bei mir gehts von foobar (natürlich ReplayGain nutzend) mit ASIO an die Soundkarte, die das ganze dann in analogen Sound wandelt. Ist ne Audiotrak Prodigy 7.1, nicht die schlechteste Karte.
MP3 bzw. MPC ist einfach eine wahnsinnig praktische Sache, per Mausklick hat man auf jedes Album Zugriff, die Lautstärke wird automatisch angeglichen, Cover wird angezeigt, wenn man sich viel Mühe macht auch die Texte und weitere Infos, usw.