Die "Mini-Absorber" sind beschrieben mit "Belastbarkeit für 4 Mini-Absorber: max. 8 kg" und sind für Regalboxen gemacht. Der AW-560 wiegt 17 kg !!luttyy hat geschrieben: Erst habe ich mir mehrere Mini-Absorber-Sets schicken lassen. Also mit diesen Dingern kann man seine Kunden verärgern! Da sie etwas überbelastet waren, stellten sie sich innerhalb kürzester Zeit platt und dazu noch total schief. Nach dem Entfernen blieben die Dinger platt und schief und sind somit für die Tonne...., Nubert hat sie zurückgenommen.
Warum "verärgern" wir Kunden, wenn die Dinger falsch eingesetzt werden und dann kaputt gehen... (Wir können nicht jede Bestellung kontrollieren und nachhaken, ob man das denn nun Ernst meint..., könnte ja sein, der Kunde will die Absorber für einen anderen Zweck)
Den Schaden haben ja wir doch jetzt...
Was heißt "heftig hingelangt"?luttyy hat geschrieben: Dann habe ich "Bolide Schockabsorber" bekommen, die zwar jetzt den Frontspeaker entkoppeln und in der Waage halten, aber ich finde, dass die Preise jenseits von "Gut und Böse" sind!
Ich habe noch 4 weitere schwere Boxen. Das würde bedeuten, dass ich insgesamt 5 x 46 für die Absorber ausgeben müsste. Also das ist ja wohl mehr wie heftig!
Das ist aber nicht nur auf Nubert bezogen, sondern generell wird da überall heftigst hingelangt.
Die "Bolide Absorber" sind für uns Handelsware und sind nicht mit einem Wucher-Aufschlag kalkuliert, sondern haben einen ganz normalen Handelsaufschlag, mit dem Mitarbeiter, Miete, Lagerkosten, IHK-Gebühren (heute gerade viele Euros bezahlt...) etc. beglichen werden und die das Risiko decken, dass ein Kunde die Dinger kaputt zurückschickt.
Im Übrigen sind "Bolide Absorber " meines Wissens nach aus einem Spezialkautschuk gemacht und "Made in Germany" und damit nicht "für 'n paar Cent zu bekommen.
Genau so, wie unsere NuSpikes, die zugegebenermaßen nicht "Billig" sind, aber hier in Baden-Württemberg für den "Teil eines Arbeitsplatzes" sorgen.
Sicher kriegt man in China billigere Spikes. Aber immer dran denken: vielleicht kann ein Chinese auch das, womit Sie Ihr Gehalt verdienen, billiger machen...
Noch ein Satz zur Fuß-Situation beim AW-560. Ich hatte das hier schon mal erläutert: Früher gab es mal einen aktiven AW- und einen passiven PW-Woofer, die man stellen und legen konnte. Wegen der Möglichkeit es "Hinlegens" wollte man damals keine Einschlaghülsen oder Bolzen am Boden einbauen.
Die beigelegten "Behelfs-Absorber" ermöglichen die Funktion und wer will, kann sich bei uns oder irgendwo anders Absorber kaufen. Natürlich kann man auch Baumarkt-Artikel oder Lego-Steine unter den Woofer stellen...
Wir haben vor Markteinführung des AW-560 nochmals darüber diskutiert, ob wir ihm jetzt Füße verpassen sollen. Die Mehrheit der Stimmberechtigten war dagegen. (Das ist gelebte Firmen-Demokratie)
Wir werden irgendwann neu d'rüber diskutieren. Inwischen bleibt es, wie es ist.