Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fast live dabei - Der nuDay 2006

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
rasmus
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Do 23. Jun 2005, 20:14
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von rasmus »

Vadder hat geschrieben:Helft mir mal bitte. Was ist das für ein Gerät auf Seite 1 des Threads zwischen den CM-1? Kenne ich nicht, sieht imho aber irgendwie zum Habenwill aus. :wink:
...Sieht meiner Meinung nach einem kleinen CD-Receiver von Onkyo aus....

Schöner Bericht für alle, die nicht dabei waren. Danke dafür
MfG Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Jörg Reichelt

CD-Receiver

Beitrag von Jörg Reichelt »

In der Tat, es handelt sich um den CR-N 7 von Onkyo.
CD-Receiver, MP3-Wiedergabe, RDS, Timerfunktionen (auch für Schlafzimmer geeignet :wink: ) und die bekannte Klanqualität.
Wird sehr gerne mit der NuBox 310 kombiniert. :wink:

Hier bei der CM-1 Präsentation durfte er als Zuspieler (Kopfhörerausgang) herhalten.
Hübsch, gell?
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Vielen Dank, Stefan. Du hast richtig getippt, ich habe auf der Onkyo-Homepage mal nachgeschaut: unter der Option Separate collection taucht er auf.

Auch ein Dankeschön an Herrn Reichelt, hat sich gerade überschnitten. :lol: Ja,sehr hübsch :wink: . Ich habe aber die NuLine30 und die 360LE. Dafür ist er wahrscheinlich doch zu schwach auf der Brust.
Generell liebe ich den Onkyoklang. Auf Empfehlung Ihres Chefs habe ich schon einen A-911 LTD. :D
Gruss
Michael
___________________
rudijopp

Re: CD-Receiver

Beitrag von rudijopp »

OT-Modus-ON

Moin Moin Jörg,
Jörg Reichelt hat geschrieben:In der Tat...

...er hat eine neue (ordentliche) Anmeldung 8O

Nicht mehr als Fly unterwegs :wink:

OT-Modus-OFF

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo an alle Nubertianer!

Respekt und Applaus für die Vielzahl an neuen Produkten :!:
Besonders angetan hat es mir – wie vielen Anderen – die CM-1.
= Nubi = hat geschrieben:Wichtige Anmerkung:
Wir betrachten den CM-1 als einen „Testballon“ in Sachen Computerboxen.
Ich denke, dass dieser Testballon trotz seiner Größe ziemlich fix aufsteigen wird.
Schließlich nutzen viele Nubert-Käufer ein Paar nuBox 310 am PC. Die sind nicht viel kleiner als die CM-1.
Warum sollte letztere nicht ebenso gefragt sein?
Wir sind gespannt auf Ihre Reaktionen...
Reaktion: Haben will... 8)

Gierige Grüße,
Markus

PS:
@babba
Was ich schmerzlichst vermisse ist ein optionales Frontgitter für die nuBox-Reihe.
Du weißt schon, dass die Aussage/Forderung "Gitter für nuBox" bei Herrn Spiegler zu vermehrtem Blutandrang und Krämpfen im Gesichtsbereich führt, die ihn ungefähr so " :oops: " aussehen lassen? :wink: :roll:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

FrankOTango hat geschrieben:@ raw und alle anderen, die sich die nuLook LS-2 näher angeschaut haben.

Hat die Box 2 Tiefmitteltöner? Wo ist der Hochtöner?
Oder ist eine Abdeckung für den TMT nur Attrappe und dahiner ist ein Hochtöner?
Weitere Details bekannt?

Gruß

FrankOTango
8)
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Endschuldige meine mit Tomaten bedeckten Augen.

Aber ich bin mal fies...
= Nubi = hat geschrieben:Neben den optischen Möglichkeiten birgt diese Konstruktion aber einen Vorteil, der auf den ersten Blick nicht so deutlich wird: Da der Hochtöner nach vorne versetzt wurde, schließt die vordere Ebene der Hochtonplatte fast bündig mit der Schallwand ab. Durch diesen Kniff ist es möglich, einen hervorragenden Frequenzverlauf zu realisieren und damit zum ersten Mal einen Designorientierten Lautsprecher ohne Kompromisse bauen.
...und gut zu dir:
Bild
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

FrankOTango hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:@ raw und alle anderen, die sich die nuLook LS-2 näher angeschaut haben.

Hat die Box 2 Tiefmitteltöner? Wo ist der Hochtöner?
Oder ist eine Abdeckung für den TMT nur Attrappe und dahiner ist ein Hochtöner?
Weitere Details bekannt?

Gruß

FrankOTango
8)
  • Die nuLook LS2 ist einer nuBox 310 technisch recht ähnlich.
  • Der Hochtöner steht etwas weiter vor, sodass er einen guten
    Abschluss mit der farbigen Blende bildet. Ohne Blende verliert
    der Frequenzgang an Linearität, das heißt der Lautsprecher ist
    ausschließlich für den Betrieb mit Blende gedacht.
  • Wird der Lautsprecher liegend betrieben, z.B. als Center,
    so empfiehlt es sich, den Hochtöner der Mitte nach auszurichten.
  • Die Blende des passenden Subwoofers lässt sich ebenfalls wechseln.
  • Die Blenden werden separat erhältlich sein.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hi raw,

vielen Dank, besonders für das Foto.

Auch Dir tiyuri für die Antwort.

Ich hoffe ihr hattet und habt einen schönen (evtl. Tanz in den ) 1. Mai.

Gruß

FrankOTango
Benutzeravatar
Meister Li
Profi
Profi
Beiträge: 475
Registriert: Do 11. Aug 2005, 20:57

Beitrag von Meister Li »

R.Spiegler hat geschrieben:Für alle, die bis dahin nicht warten möchten: Schreiben Sie eine Mail an info@nubert.de , unsere Damen und Herren von der Hotline werden sich gleich am Dienstag mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder rufen Sie ab Dienstag bei der Hotline an und geben Sie Ihre Bestellung telefonisch auf.
Ui, ich denke, ich werde morgen einer der ersten Anrufer sein! Kann man die WS-10 auch gleich vorbestellen? Genau so etwas habe ich nämlich gesucht!

Die CM-1 sind auch sehr verlockend. Welche Funktion hat der Schiebeschalter auf der Rückseite? Ist es eine Bafflestep-Anpassung oder kann man damit nur die untere Grenzfrequenz wie bei den Subs anpassen?

Eignen sich die CM-1 auch als (small) Rearspeaker, wenn die Frequenzen unter 100 Hz vom Sub erledigt werden? Sind die Verstärker in den CM-1 brummanfällig? Meine derzeitigen aktiven Rears brummen, als würde es kein morgen geben, wenn ich sie nicht in die gleiche Steckdose, wie das andere Equipment stecke (was schon etwas nervig ist).
Antworten