Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grand Prix

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Also da gehen doch viel zu viele Faktoren durcheinander, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
1. Wer sagt denn, dass Deutschland Texas Lightning ins Rennen geschicht hat? Das waren doch nur ein paar Fernsehzuschauer, die in der Lage sind, sich eine lange Zeit den musikalischen Quatsch reinzutun und dann auch noch Telefonitis haben. Wer hat eigentlich die Vorauswahl dafür getroffen?
2. Wie kann man nur denken, dass irgendjemand möchte, dass sich musikalische Qualität durchsetzt? Es ist doch sonnenklar, dass das nicht so ist, denn alle wissen vorher schon, wo - sagen wir mal 50 % aller Punke hingehen, aus politischen, nachbarschaftlichen usw. Gründen.
3. Wo kommt der angebliche Ansatz her, dass das Lied, das von einem Land ins Rennen geschickt wird, etwas mit der Kultur, oder Gesellschaft des Landes zu tun haben sollte? Das ist doch auch nur Humbug. In allen Ländern wird sich - ähnlich wie in Deutschland - irgendein Lied aus irgendwelchen Gründen durchsetzen.
4. Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher die Lieder in der Landessprache gesungen werden mussten. Vordergründig aus Gerechtigkeitssinn, aber in Wahrheit doch aus Gründen der besseren Vermarktung durften dann alle in irgendeiner Sprache singen. Und was ist? Egal ob Russland oder Albanien, fast alle singen in Englisch. Also wenn es einen Sieger gibt, dann ganz klar die englische Sprache.
6. Kann es eine Veranstaltung geben, die aus zig Ländern das wahrlich beste Lied herausfindet, das dann auch noch mit der kulturellen Vergangenheit korreliert???
5. Es ist doch nur eine riesige Medien-Spaß-Veranstaltung und darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen.

Meine Meinung zu der ganzen Show, die ich ausnahmsweise mal gesehen habe: Wenn Deutschland entsiegelt auftritt und für Deutschland eine Band auftritt, die zumindest vermitteln kann, dass sie Musikalität besitzt und scheinbar wirklich Spaß an dem hat, was sie macht, dann ist schon viel gewonnen. Mir hat das gereicht.

Und dass fast jedes Lied aus fast jedem Land hätte kommen können, bringt mich zu dem Gedanken, dass Europa zusammenwächst. Gut so.

Mein Ehrgeiz mündet nicht darin, dass Deutschland gewinnen muss, schon gar nicht bei diesem Wettbewerb, dann doch lieber den Fussi-Pot holen.

Grüße aus dem Regen

Nisiboy

Edits: Nur kleine Fehler beseitigt.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Recht hat er, der Nisiboy :) Ganz meine Meinung! 8)

@Homernoid: Es sind Satanisten!!! :mrgreen:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich wusste es, ich wusste es. :twisted: :mrgreen:
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Mein Senf dazu ..., das Ergebnis hat mich nicht sonderlich überrascht.
Der mutigste Beitrag wurde diesmal honoriert. Bravo an Finnland.
Mehr war nicht.
Antworten