Moin Moin Leute,
meine Wortmeldung erst heute, aber ich hab ihn mir mit meinem Sohn am Premieretag angesehen.
Ich muss ganz klar sagen: Vergesst die ganzen Vorurteile !
Es ist ein anderer Bond, dadurch aber nicht schlechter (Wir fanden in klasse). Es ist ein harter Bond, aber mit offensichtlich weichem Kern. Es ist kein charmanter Bond, aber dennoch mit reichlich kleinen witzigen Spitzen (der Kinosaal und wir haben gerne mal herzhaft gelacht). Es ist kein Bond, der in allen Lebenslagen cool und besonnen (geradezu unnatürlich wirkt), sondern er ist eben Mensch, so wie er ist - hat auch kleine Schwächen. Er ist kein Bond, der reihenweise die Mädels flachlegt, sondern sein Herz verfällt der einen. Er ist seinem Gegner nicht grundsätzlich überlegen, sondern hat auch mal seinen Stress, um da mitzuhalten...
Er ist eben anders und das er so ist wie er ist, macht ihn sympatisch.
Über die Story kann man sich immer streiten. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Das Pokerspiel hat mit Sicherheit seinen besonderen Reiz, auch wenn es sich zu sehr auf nur zwei Spieler konzentriert.
Das sich am Ende... ...
zensiert..., ist nicht die goldenen Lösung gewesen, aber Daniel Craig hat nunmal für drei Filme unterschrieben und da kann er nicht nach dem Ersten abdanken und... ...
zensiert... ...
Soweit von mir...
bis denn dann,
der Rudi
EDIT:
ZENSUR