Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580
Neulich beim Zeitung lesen musste ich an diesen Thread denken:
Wie soll man mit Querulanten umgehen?Was aber genau ist ein Querulant? Ein verbindliche Definition, nach der sich die Behörden richten könnten, gibt es nicht. Auch in der Fachliteratur finden sich nur Annäherungsversuche. In dem Standardwerk "Querulanz in Gericht und Verwaltung" von Andrea Dinger und Uwe Koch ist von "übersteigertem Gerechtigkeitssinn" und "starker Geltungsbedürftigkeit" die Rede, von Hartnäckigkeit, Uneinsichtigkeit, Aggressivität und großer Verletzbarkeit - zumeist gepaart mit hoher Intelligenz. Es fällt auf, dass es immer wort- und schreibgewaltige Menschen sind, Papiertiger und Paragrafenreiter, die sich schreiend und zäh gegen vermeintliches Unrecht zur Wehr setzen - oft maßlos überzogen und eskalierend bis zum Exzess. ... Dabei zeigt sich, dass die meisten der notorischen Nörgler und Nervensägen durchaus psychisch gesund sind; ihr Leben hat sich nur extrem verengt - auf ein Anliegen, das sie zum Mittelpunkt der Welt machen.
Man muss ihnen viel Zeit widmen, ihnen zuhören. Man erzielt oft verblüffende Wirkungen, wenn man freundlich auf diese Menschen zugeht. Dann kann man es auch schaffen, den Kreis zu durchbrechen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Noch mal zurückzukommen auf den Threadtitel, die neuen Yammi-Receiver RX-V 2700 kann auch den iPod einlesen.
Gruss
Christian
Noch mal zurückzukommen auf den Threadtitel, die neuen Yammi-Receiver RX-V 2700 kann auch den iPod einlesen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
da geht aber einer hohes risikomcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
hihi vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi pbpbeier hat geschrieben:da geht aber einer hohes risikomcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
hihi vom pb
Ich werde mir das Teil nicht kaufen. Lieber noch etwas warten. Außerdem hab ich keinen iPod.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mal sehen, wann das böse apfel-reizwort seine wirkung entfaltet !
was macht eigentlich unser thread-eröffner ?
ps: die "offizielle arschkarte" fand ich grossartig!
gruss vom pb
was macht eigentlich unser thread-eröffner ?
ps: die "offizielle arschkarte" fand ich grossartig!
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]