Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Hifi-Vokabular - Plumpes Baukastenprinzip

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

boddeker hat geschrieben:
BillyBlue hat geschrieben:Ist zwar hier ein wenig off-topic ...
Aber überhaupt nicht! Im Gegenteil, ...
Ganz meine Meinung. Wunderbarer Link. Das angepriesene Produkt ist mit unter 2000€ ein wahres Schnäppchen! Unbedingte Kaufempfehlung meinerseits!
Wir befinden uns hier in der Materie, am untersten Ende eines Systems, dass sich schon seit Äonen nach einem Ordnungsprinzip richtet, dass ich die göttliche Ordnung nenne. Wir sind letztlich hier, um herauszufinden, wie dieses Ordnungsprinzip funktioniert und haben dann die Freiheit, uns danach zu richten. Alles andere führt zu noch mehr Leid und Kummer im eigenen Erleben. Ich bin in meinem Leben schon einigen Menschen begegnet, die dies nicht erkannt und verstanden haben. Die Auswirkung waren immer sehr schlimm für die Betroffenen.
Ich weiß schon, warum ich strenger Atheist bin. Es sind vor allem ethische und moralische Bedenken, die mich vom Glauben an etwas Göttliches abhalten.

Hier die plausible Erklärung für die Wirkung des Transformers:
Die Boxen-Energietransformer optimieren den materiellen Anteil der HiFi-Komponente (der Box) und stellen die so dringend benötigte Verbindung zum Feinstofflichen wieder her.
Erweiterung der Dimensionswahrnehmung des Zuhörers außerhalb vom Musikgeschehen
Korrekt, das ist absolut feiner Stoff! Durch die Nase, geraucht, gespritzt - immer gut! Ähnliche Resultate lassen sich auch damit erziehlen, deshalb ist das auch unser Spartipp für Preisfüchse!

Ich werde sofort die Entwicklung einer spirituellen Verbindung zu Gott persönlich in Angriff nehmen. Damit wird es möglich sein, das Wesen der Musik auf einer ganz anderen Ebene der Warhnehmung zu erfahren. Dazu wird es Kurse geben, die die Seele von der Bürde der irdischen Verwerflichkeit reinigen und befreien werden. Tauchen Sie ein in eine Welt der Wahrheit, der Entspanntheit und der absoluten Glückseligkeit (fortgeschrittene Kurse).
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

rodriguez69 hat geschrieben:Bild
Inspiriert durch obiges Produktfoto habe ich soeben eine Versuchsanordnung im heimischen Wohnzimmer installiert. Bild
Aus meiner Gartenlaube konnte ich diese Utensilien für meine Zwecke ummodeln.
Es ist erstaunlich!
Die gelben Griffe verleihen den Klängen eine sonnige Fröhlichkeit und lassen alle Frequenzbereiche förmlich erstrahlen.
Dabei ist der blaue Rechen, über der Couch montiert, für die feine Hochtonzeichnung verantwortlich. Das Blau fängt dabei nicht den Micro- sondern den Makrobereich der Vibrationen ( bei uns im Wohnzimmer schon immer ein ernstes Problem!! ) ein und sorgt für eine Klangfülle und luftige Durchzeichnung wie ich sie bislang nicht für möglich gehalten hätte.
Die Schaufel ist, richtig vermutet, hinter den Boxen angebracht. Zurückgeworfenene Maxivibrationen haben so erst gar keine Chance! Der Mitteltonbereich wird mit dem grünen Fächer aufgewertet. Der grüne Speziallack trägt wesentlich zum frischen Gesamteindruck des HiFi-Tuning-Sets bei.
Für Interessenten, ich vertreibe das abgebildete Set im NuMarkt exclusiv für 1.789,- EUR zzgl. Versand ( nur per Vorkasse ).
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Du hast vergessen zu erwähnen, dass seit der Installation Deine Frau keine Migräne und Eure Katze keinen Durchfall mehr hat.
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

boddeker hat geschrieben:
rodriguez69 hat geschrieben:Hallograph
Inspiriert durch obiges Produktfoto habe ich soeben eine Versuchsanordnung im heimischen Wohnzimmer installiert. Bild Aus meiner Gartenlaube konnte ich diese Utensilien für meine Zwecke ummodeln.
Es ist erstaunlich!...
Für Interessenten, ich vertreibe das abgebildete Set im NuMarkt exclusiv für 1.789,- EUR zzgl. Versand ( nur per Vorkasse ).
Es ist sehr schön, wie eindringlich Du das beschreibst. Ich kann es regelrecht nachempfinden. Wird es davon noch eine High-End-Ausführung geben? Oder eine Art Spezialenfertigung? Wie sieht es mit den Obertönen aus? Werden die Linearisiert oder gesondert behandelt? Steht man damit in Verbindung zu Gott oder zum Teufel?
Dafür, dass die "Artikel" aus Deiner Gartenlaube sind, sind sie aber sehr ... sauber.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

rodriguez69 hat geschrieben:Wird es davon noch eine High-End-Ausführung geben? Oder eine Art Spezialenfertigung?
Das ist natürlich von den Absatzzahlen abhängig. Geplant ist eine Ausführung mit auswechselbaren Farboberflächen auf Nanotechnologie-Grundlage, ähnlich beim Militär. Damit wäre es möglich für jede Musikrichtung, jede Gemütsverfassung und Lautstärke den optimalen Vibrationsbereich abzurufen. Die Möglichkleiten sind fantastisch! Ob diese Edition noch in diesem Jahr kommt ist aber anzuzweifeln.
Wie sieht es mit den Obertönen aus?
Hier sprichst du einen wunden Punkt an. Derzei teste ich ein paar Drahtbürsten auf Tauglichkeit. Denn insbesondere die Obertöne werden von den weiten Abständen an den Rechen nicht genügend erfasst.
Steht man damit in Verbindung zu Gott oder zum Teufel?
Solange mein Joint noch nachwirkt kann ich dazu nichts verlässliches sagen... Bild
Dafür, dass die "Artikel" aus Deiner Gartenlaube sind, sind sie aber sehr ... sauber.
Wir haben Kunstrasen.
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi Leute,

ist schon lustig wie gut sich das Vokabular im Hifi-Bereich zusammentragen/stellen lässt. Ich beobachte das auch schon sehr lange - aber auf die gute Idee eine Liste zu schreiben bin ich nicht gekommen ;)

Eigentlich frage ich mich eins: Es gibt ja wirklich unheimlich viel HiFi-Zubehör. Jeder Depp kann ja heute kurz einen Web-Shop aufmachen. Dabei wird wirklich das abstrusseste Zeug verkauft. Würden da nicht die meisten den Tatbestand des Betrugs erfüllen?

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

McClean hat geschrieben:Würden da nicht die meisten den Tatbestand des Betrugs erfüllen?
Hi Steffen,

Jemand der diesen Unfug kauft ist überzeugt davon. Und würde sich ehr ein Bein abhacken lassen, als zuzugeben das er für viel Geld keinen Nutzen bekommen hat. Außerdem steht i.d.R. nichts von irgendwelchen Garantien bei den betreffenden Produkten. Daher ist das wohl ehr eine dunkelgraue Grauzone.

Grüße
boddeker

p.s. Hast du nicht Interesse an einem Satz Rechen und Schaufel? 8)
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Bravado hat geschrieben:Du hast vergessen zu erwähnen, dass seit der Installation Deine Frau keine Migräne und Eure Katze keinen Durchfall mehr hat.
Es ist genau umgekehrt.
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

hi boddeker
p.s. Hast du nicht Interesse an einem Satz Rechen und Schaufel? Cool
Lass mal, im Moment bin ich finanziell etwas knapp, ausserdem passt gelb leider nicht ins Wohnzimmer ;)

Aber ich hab mir gerade überlegt ob ich mir nicht auch ein paar Wunder-Tuningartikel überlegen.. ähm meine natürlich aufwändige Forschung in der Richtung betreiben.. und dann verkaufen sollte ;)

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

McClean hat geschrieben:Aber ich hab mir gerade überlegt ob ich mir nicht auch ein paar Wunder-Tuningartikel überlegen.. ähm meine natürlich aufwändige Forschung in der Richtung betreiben.. und dann verkaufen sollte ;)
Je mehr Feldforschung betreiben umso besser! Schliesslich profitieren doch alle davon. :wink:
Antworten