Sieht unter Hifiaspekten betrachtet schon deutlich besser aus
Versuch mal noch den Teppich vor dein Verstärkertischchen zu ziehen und die Schwingsessel können ja u.U. Sogar wieder rein, oder?
Zusätzlich würde ich den nuBoxen noch etwas mehr Rückwandabstand gönnen. Möglichst 1/5 der Raumlänge von Membranmitte zu Rückwand. An den Seitenwänden kannst du testweise ja mal ne Matratze aufstellen und schauen, ob die Höhen so erträglicher werden (was auf Dauer natürlich keine Lösung wäre ^^)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 381 - Einspielen !
Re: Nubox 381 - Einspielen !
@T.Brand:
Könnte höchsten 2 etwas kleinere, identische Teppische besorgen und diese dann vor die LS platzieren. Viel Luft zum Bürostuhl habe ich leider nicht. Ein wenig Platz zum Rollen brauch ich. Lautsprecher habe ich jetzt angewinkelt und mir erschleicht sich das Gefühl, als klinge es ein Deut besser. Manchmal weiß ich aber nicht, was Einbildung ist und was nicht xD
@Edgar J. Goodspeed:
Hatte mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. nuBox 381 bestellen & glücklich sein xD
Das die Aktion solche Ausmaße nimmt, hätte ich nie gedacht
Gut, dass mein Raum zu sehr hallt oder hellhörig ist, scheint fakt zu sein. Daran kann und werde etwas ändern. So wie der jetzt steht, passen die Schwingsessel leider nicht mehr rein. Dann hätte ich keinen Spielraum mehr für den Bürostuhl. Die Größe des Raumes stört mich langsam extrem^^
LS sind jetzt angewinkelt und etwa 1/5 der Raumlänge von der Wand weg...
Vielleicht entscheide ich mich am Ende doch für andere LS. Eventuell die nuLine 32
Habe auch noch kein Lied gefunden, welches so nervt wie "Fortunate Son"
Grüße an alle
Könnte höchsten 2 etwas kleinere, identische Teppische besorgen und diese dann vor die LS platzieren. Viel Luft zum Bürostuhl habe ich leider nicht. Ein wenig Platz zum Rollen brauch ich. Lautsprecher habe ich jetzt angewinkelt und mir erschleicht sich das Gefühl, als klinge es ein Deut besser. Manchmal weiß ich aber nicht, was Einbildung ist und was nicht xD
... Dann werde ich mir auf jeden Fall die NAD's näher anschauen... Wichtig ist halt ein optischer Eingang.tiad hat geschrieben: Da muss ich Dich leider enttäuschen. PRE OUT ist vorhanden (für Sub oder Vorverstärker), aber leider kein MAIN IN.
@Edgar J. Goodspeed:
Hatte mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. nuBox 381 bestellen & glücklich sein xD
Das die Aktion solche Ausmaße nimmt, hätte ich nie gedacht
Gut, dass mein Raum zu sehr hallt oder hellhörig ist, scheint fakt zu sein. Daran kann und werde etwas ändern. So wie der jetzt steht, passen die Schwingsessel leider nicht mehr rein. Dann hätte ich keinen Spielraum mehr für den Bürostuhl. Die Größe des Raumes stört mich langsam extrem^^
LS sind jetzt angewinkelt und etwa 1/5 der Raumlänge von der Wand weg...
Vielleicht entscheide ich mich am Ende doch für andere LS. Eventuell die nuLine 32
Habe auch noch kein Lied gefunden, welches so nervt wie "Fortunate Son"
Grüße an alle
Re: Nubox 381 - Einspielen !
Wieso ist der optische Eingang (wie viele?) so wichtig?DocMavy hat geschrieben:... Dann werde ich mir auf jeden Fall die NAD's näher anschauen... Wichtig ist halt ein optischer Eingang.tiad hat geschrieben: Da muss ich Dich leider enttäuschen. PRE OUT ist vorhanden (für Sub oder Vorverstärker), aber leider kein MAIN IN.
Wenn NAD, dann ab C356BEE digital bzw. C356BEE mit DAC-Nahrüstmodul (kostet aber!).
Ich würde sowieso einen externen DAC nutzen. Man ist flexibler und hat meistens mehr Anschlussmöglichkeiten.
Einen gebrauchten DAC Magic bekommt man schon für ca. 200 EUR. Oder den V-DAC-II für ca. 220 EUR.
Ansonsten doch andere Amps mit integrierten dig. Eingängen ansehen (z.B. XTZ).
Die nuLine 32 ist eine sehr feine Box, aber auch neutral. Das ATM ist da imho Pflicht.
Du solltest Dich an dem einen Stück nicht verbeißen. Ich bin sicher, dass es nicht da einzige Lied ist, dass
mit den nubis nicht so toll zu hören ist.
Gruesse
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM