Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Könne Jugendliche nicht normal reden?
Also wenn ich das alles so hier lese, dann merke ich wie wenig ich von meiner Umwelt mitbekomme - und finde es auch noch gut. Diese Typen mit den Jeans, die aussehen als hätten sie in die Hose gesch...... - mein Gott. Bin ein Freund legerer Kleidung, aber das ist ja wohl gar nichts. Gehen die so zum Vorstellungsgespräch? Das kann ich ja gar nicht glauben das jemand so dämlich ist....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
Jetzt sind wir also schon bei den Klamotten.
Guck dir mal an, mit welcher "Freizeitkleidung" ein gewisses Blap durch die Pampa stampft.
Wie die Jugendlichen untereinander reden, ist mir eigentlich egal.
Es gab und gibt immer eine eigene "Kultur" der Jugend. Das ging mir so und einigen anderen hier sicherlich
genauso. Und man sollte nicht den Fehler begehen, alle über einen Kamm zu scheren.
Sicherlich sind einige "Auswüchse" schon recht seltsam. Und ich kann mir ein grinsen auch nicht verkneifen.
Was soll's! Wenn's denen gefällt.
Anders sieht's aus, wie sie sich gegenüber Erwachsenen geben. Ich habe das selber bei meinem Cousin erlebt.
Da wurde dann mal Tacheles geredet. Und es hat was gebracht. Nur wenn man ihnen aufzeigt (und sei es ein Kopfsprung in die Mülltonne ) wie weit sie gehen können, setzt (vielleicht) ein Denkprozess ein und sie lernen einzuschätzen, wo die Grenzen sind und welche Reaktionen das hervorruft.
Es geht hier um junge Menschen, denen Werte und Regeln im Leben vermittelt werden müssen.
Nur das passiert, m.M. nach, immer weniger.
Gruß, Maik
Guck dir mal an, mit welcher "Freizeitkleidung" ein gewisses Blap durch die Pampa stampft.
Wie die Jugendlichen untereinander reden, ist mir eigentlich egal.
Es gab und gibt immer eine eigene "Kultur" der Jugend. Das ging mir so und einigen anderen hier sicherlich
genauso. Und man sollte nicht den Fehler begehen, alle über einen Kamm zu scheren.
Sicherlich sind einige "Auswüchse" schon recht seltsam. Und ich kann mir ein grinsen auch nicht verkneifen.
Was soll's! Wenn's denen gefällt.
Anders sieht's aus, wie sie sich gegenüber Erwachsenen geben. Ich habe das selber bei meinem Cousin erlebt.
Da wurde dann mal Tacheles geredet. Und es hat was gebracht. Nur wenn man ihnen aufzeigt (und sei es ein Kopfsprung in die Mülltonne ) wie weit sie gehen können, setzt (vielleicht) ein Denkprozess ein und sie lernen einzuschätzen, wo die Grenzen sind und welche Reaktionen das hervorruft.
Es geht hier um junge Menschen, denen Werte und Regeln im Leben vermittelt werden müssen.
Nur das passiert, m.M. nach, immer weniger.
Gruß, Maik
Das widerspricht aber ja nicht dem was ich gesagt habe - oder?hai_vieh71 hat geschrieben:
Ich stimme Dir zu das es immer weniger der Fall ist das Erwachsene Jugendlichen die Meinung sagen um sie auf den richtigen Weg zurück zu bringen.
Warum eigentlich? Weil der Respekt vor dem Alter nicht mehr da ist und nicht vermittelt wurde? Ich denke ja.
Weil man heutzutage Angst haben muss ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen oder das eine ganze Horde über einen herfällt? Ich glaube auch das.
Ich glaube nicht das es schon immer so war.
Sie beobachten Dich.....
-
- Star
Naja, wenn man dann am Fernsehen ein Interview sieht, indem ein Siemens-Personalleiter behauptet Ingenieuere über 40 Jahre könnte man nicht mehr einstellen, da diese zu alt seien...dann wundert mich manche Einstellung der Jugend gegenüber dem Alter wenig.Düren hat geschrieben: Warum eigentlich? Weil der Respekt vor dem Alter nicht mehr da ist und nicht vermittelt wurde? Ich denke ja.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Erschreckend so was. Dieses asoziale ManagerpackRamius hat geschrieben:Naja, wenn man dann am Fernsehen ein Interview sieht, indem ein Siemens-Personalleiter behauptet Ingenieuere über 40 Jahre könnte man nicht mehr einstellen, da diese zu alt seien...dann wundert mich manche Einstellung der Jugend gegenüber dem Alter wenig.Düren hat geschrieben: Warum eigentlich? Weil der Respekt vor dem Alter nicht mehr da ist und nicht vermittelt wurde? Ich denke ja.
Sie beobachten Dich.....
Hab ich auch gedacht als ich das im Interview hörte. Gleichzeitig haben die ganz groß getönt, daß sie Aufträge verlieren, da sie keine Ingenieure finden um die offenden Stellen zu besetzen.... Ist schon bekloppt was die sich einbilden.Düren hat geschrieben:Erschreckend so was. Dieses asoziale ManagerpackRamius hat geschrieben:Naja, wenn man dann am Fernsehen ein Interview sieht, indem ein Siemens-Personalleiter behauptet Ingenieuere über 40 Jahre könnte man nicht mehr einstellen, da diese zu alt seien...dann wundert mich manche Einstellung der Jugend gegenüber dem Alter wenig.Düren hat geschrieben: Warum eigentlich? Weil der Respekt vor dem Alter nicht mehr da ist und nicht vermittelt wurde? Ich denke ja.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Re: Könne Jugendliche nicht normal reden?
Ey krass Alta, dass geht mal gar nicht.BlueDanube hat geschrieben:Meinst Du damit, wir sind Dir die Mühe nicht wert?Argaween hat geschrieben:ich sehe es nicht ein, in einem internetforum mich groß zu bemühen.
Naja, man könnte sagen, das trifft auch auf Deine Schreibweise zu.....Argaween hat geschrieben:das ist doch keine normale kommunikation mehr sondern echter müll.
Nein aber ich habe die letzen Tage eine neue Tastatur bekommen und es gab halt ein paar Probleme und selbst wenn:
Solange ich normal schreibe wenn es wichtig ist, ist es doch egal.
Aber was einige hier schon bemerkt haben:
Viele von uns sind eine Null Bock auf nix Generation.
Ansonsten erkläre mir mal einer diese Emos.
Was ist das denn für ein komisches Leben, alles beschissen zu sehen?
Nur in schwarz rumzulatschen, Ringe durch die Nase und immer nur am heulen wie scheiße alles ist.
Und immer der gleiche Blick.
Besonders viele Mädchen sind so drauf.
Und dann immer schön ritzen. *ritz* *ritz*
Wir (Teilweise R&B und Technofans) lachen uns über die schlapp, weil wir eigentlich immer gut drauf sind.
Sicher man hat auch mal schlechte, beschissene Tage aber trozdem, dass ist doch übetrieben.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wie bei allem, fällt auch in diesem bereich die große Mittelschicht weg. Dadurch werden einige wenige noch besser (z.B. Eliteunis) und viel mehr werden schlechter.
Einige wenige Kinder werden verhätschelt und vertätschelt, und noch mehr landen im Kühlschrank, makaber aber war......
Und wenn du mit deiner ganzen Familie aus div. Gründen nur stress hast, und dein ganzes Umfeld (Schule und Umgebung) kann man so einer Mentalität wohl kaum entkommen.......
Einige wenige Kinder werden verhätschelt und vertätschelt, und noch mehr landen im Kühlschrank, makaber aber war......
Und wenn du mit deiner ganzen Familie aus div. Gründen nur stress hast, und dein ganzes Umfeld (Schule und Umgebung) kann man so einer Mentalität wohl kaum entkommen.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Was ich sehe ist ein massiver Respektsverlust - gegenüber Älternen, Eigentum anderer, Staat, usw.burki hat geschrieben: Ich sehe bei der heutigen Jugend eher ein massives Anpassen an die "Gegebenheiten" und ein immer ausgepraegter Egoismus.
Natuerlich ist das eine grobe Pauschalisierung, doch mir ist nicht wohl dabei, dass all diese Jungdynamischen" unsere Gesellschaft noch weitergehend dahin formen werden, wohin sie sich eh schon bewegt hat.
Gruss
Burkhardt
Wenn das die "Gegebenheiten" sind, dann bin ich eben noch aus einer Welt von gestern - mit unter 40.
Die Jungdynamischen werden unsere Gesellschaft noch weiter formen - die laufen mit 18 Jahren schon im Anzug durch die Unternehmen und mit 24 sind sie für 100 Leute verantwortlich. Mit 35-40 nennen sie sich CEO.
In unserem Unternehmen konnte man gestern nachlesen: Wir stellen die Wertschöpfung in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Weiter braucht das wohl nicht kommentiert zu werden.
Die Jungs und Mädels über die wir hier diskutiert haben, gehören aber weniger zu den "Jungdynamischen", sondern zu den Gangstan oder so....
Da müssen wir aufpassen das die Sachen nicht vermischt werden....
Sie beobachten Dich.....